Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Ebay-neues Bewertungssystem

  1. #1
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116

    Standard Ebay-neues Bewertungssystem

    Anzeige
    Hi Board,

    habt Ihr schon mitbekommen, dass sich bei Ebay ab Juni das Bewertungssystem ändert? Verkäufer können dann nur noch positiv bewerten, etc. Guckt mal hier.

    Viele Grüße

    Tromsi
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Hallo Tromsi,

    na - das ist ja wohl eine tolle Idee - da kann man sich auf Bewertungen gar nicht mehr verlassen. Mal sehen, ob ich dann noch etwas bei eBay einstellen werde.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Wo ist denn da bitte die Verbesserung?
    Ebay.com verlangt ab sofort 12% Verkaufsgebuehr fuer Shopartikel, yeah...
    hab ein amerikanisches Konto. Da kommt Freude auf. Ich habs sowas von satt. Zwar kann ich wieder ganz normal einstellen aber die 500 Artikel, die sie mir einfach mal so versehentlich geloescht haben sind futsch. Das Geld auch. Neu einstellen muss neu bezahlt werden. Ich habe aktuell 20 Auktionen gelistet. Wenn da was von weg ist wirds ausgetauscht. Mehr mache ich nicht mehr.
    Jetzt ab Juni nur noch positive Bewertungen fuer Kaeufer, was soll denn das? Verkaeufer sind aber weiterhin erpressbar, wenn etwas nicht schnell genug ankommt. Das macht ueberhaupt keinen Sinn.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ich finde das auch komisch, vor allem das mit den positiven Bewertungen....Den Sinn sehe ich darin auch nicht wirklich.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Oh Mann.
    In meinen Augen ist ebay nichts weiter als ein riesiger Tummelplatz für Abzocker und Ramschtrödler.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,503
    Meiner Meinung und Erfahrung nach gibt es bei Ebay mehr seriöse Verkäufer als Käufer
    Das neue Bewertungsportal baut nur noch mehr aus was jetzt schon leider gegeben ist - dem Verkäufer wird´s immer schwerer gemacht.
    Jetzt kann ich die Nichtbezahler und Spaßbieter in Zukunft nicht mal mehr negativ bewerten

  7. #7
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Naja, aber es passierte ja schon oft, dass ein Verkäufer alleinig aus Rache den Käufer negativ bewertet hat, weil der Käufer ihn zuerst negativ bewertet hat.

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    ja, aber Rachebewertungen damit auszuschließen, indem man nur noch positiv bewerten darf, kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein....und das alte negative Bewertungen nun unsichbar gemacht werden, ist eh der Hammer.....

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Da muss man sich nur die ganzen chinesischen oder asiatischen Anbieter anschauen: verkaufen eine minderwertige Ware für sehr teueres Geld, teilweise wird diese dann auch als sonst was angepriesen und wenn man dann die dann auch so bewertet, gab es eine Rachebewertung.

    Ich habe mir den Text in dem Link durchgelesen und finde es hört sich so schlecht nicht an - erstmal abwarten wie es sich entwickelt.

    Habe derzeit zwei offene Auktionen, bei denen ich etwas ersteugert habe, aber man reagiert nicht auf meine Mails. Auch toll, ...

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Anzeige
    ich mag ebay überhaupt nicht.
    Fakes, Abzocke, Ärger von allen Seiten, wo man hinschaut.

    ganz am Anfang hab ich mir mal ein paar nette Sachen ersteigert, und letzten Sommer einen Rock von Alka Vora, weil ich sonst nicht wusste, wo ich den her bekomme.

    aber ansonsten meide ich ebay. allerdings ist mein Freund da ziemlich aktiv.

Ähnliche Themen

  1. ebay - neues Bewertungssystem - Erfahrungen?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.06.08, 08:03:45
  2. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 04.06.08, 14:31:24
  3. MakeUp von ebay.de/ebay.com und MUA
    Von dlvfoerd im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 15:17:36
  4. Neues Jahr, neues Glück! Abzugeben:
    Von beautyvictim im Forum Tauschboerse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.04, 13:24:57
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.03, 09:25:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •