Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Was anziehen zum Staat***amen?

  1. #1
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237

    Standard Was anziehen zum Staat***amen?

    Anzeige
    Hallo

    ich mache mir langsam Gedanken, was ich zu den 5 mündlichen Prüfungen im März anziehen soll.

    Einen schwarzen Hosenanzug und schwarze Pumps hab ich schon.

    Fehlt noch ein Oberteil. Ich hatte schon einige weiße Blusen an, aber das sieht irgendwie blöd aus, ich fühl mich total unwohl.
    Kann man nicht einfach ein T_Shirt unter dem Blazer anziehen? Oder habt ihr noch eine bessere Idee?

    Was habt ihr denn bei euren Prüfungen getragen?

    Danke schonmal und liebe Grüße
    Planta

  2. #2
    Registriert seit
    23.01.08
    Beiträge
    391
    Hallo Planta,

    ich hatte während der Prüfungen ebenfalls einen schwarzen Hosenanzug an und ein T-shirt, welches ein bisschen tiefer halbrund ausgeschnitten war. Außerdem hatte es an der Seite, wo sich Ausschnitt und Schulterpartie getroffen haben jeweils einen weißen Knopf. Das hat dem ganzen die Wirkung von 0815-T-shirt genommen.
    Darüber war ich auch ziemlich froh, weil es am Prüfungstag doch heißer war als geplant und ich deswegen den Balzer ausziehen musste

    Liebe Grüße
    Scully

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Welches Fach denn?
    Ich (Stex Medizin - und da hat man 1x Physikum + 3x Stex gehabt ) hatte - zumindest im letzten Stex- einen beigen Cordanzug an + schwarzen V-Ausschnitt-Pulli (hab ich dann auch noch auf nachfolgenden Vorstellungsgesprächen angehabt - hat Glück gebracht ). In einem anderen Part der Prüfung wurde ich im Kittel geprüft - da war´s dann bzgl. Dresscode easy!

    Ich wünsch Dir jetzt schonmal viel Erfolg für die Prüfung! Denk dran: jetzt bist Du schon so weit gekommen - da legen einem die Prüfer auch nicht mehr wirklich riesige Steine in den Weg! ...auch wenn man´s vorher selbst nicht glauben mag...

  4. #4
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Danke Scully und Svea,

    Fach ist Pharmazie, also Chemie, Bio, Pharmakologie usw..

    Im Moment, 5 Wochen vorher kommt es mir so vor, als ob ich es nicht schaffe. Diese Berge von Büchern, Kopien, Vorlesungsskripten und Notizen in meinem Zimmer!

    Aber irgendwie wirds schon gehen. Es bringt ja nichts, sich fertig zu machen. Entweder, es klappt oder nicht. Ich mach einfach so viel ich kann. (Manchmal nur 6 Stunden am Tag, aber ich kann mich dann einfach nicht mehr konzentrieren...)

    Also ein weißes T-Shirt mit evtl. was Kleinem dran wäre wohl ok...

    Was wäre mit einem farbigen Shirt?

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich hatte immer bei wichtigen terminen ein schlichtes enges t shirt unter der jacke an.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #6
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ok, das wird wohl das Beste sein, und außerdem auch am leichtesten zu finden! Bin ja schon sehr froh, einen schicken und PASSENDEN Hosenanzug gefunden zu haben.

    Da wirds wohl nicht am T-Shirt scheitern.

    War mir nur nicht sicher, ob das zu schlicht/ unfeierlich oder so ist. Jetzt bin ich beruhigt.

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    oh.

    ich war immer in Jeans und Chucks und so.

  8. #8
    Registriert seit
    28.04.04
    Beiträge
    162
    Ahh, Pharmazie...
    Da kommen Erinnerungen in mir hoch (habe 1993 das 2. und `94 das 3.Examen gemacht)
    Genauso ging es mir auch, dass ich meinte 6 Stunden lernen am Tag wären nicht genug- dabei ist es doch eigentlich schon eine gute Leistung, wenn man wirklich 6 Stunden bei der Sache bleibt.

    Ich hatte schwarzen Rock und Blazer und eine schreckliche weisse Bluse (zieh ich sonst auch nie an..)an. Ein T-Shirt hätte wirklich auch gereicht, sicher auch in einer Farbe.
    Der Chemie-Prof saß zB im Kittel da.

    Hast Du auch schon Karteikarten auf dem Klo rumliegen ?
    ...so ging es mir dann nämlich in der Endphase, dass ich meinte, auch da müsse ich lernen.
    immer noch auf der Suche nach DER Wundercreme..

  9. #9
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    @ Planta: Klar, ein schlichtes engeres T-Shirt geht immer! Und Farbe geht auch!
    6 h Lernen/d ist vollkommen ok! Mach zwischendurch auch mal was anderes, entspannendes. Z.B. Spaziergang, Kaffee mit Freundin, Sport o.ä.
    Ich konnte Karteikarten am besten während eines Spazierganges auswendig lernen - weiß z.T. bei manchen Stellen hier in der Stadt noch, daß ich an der und der Stelle z.B. Muskelansatzstellen gelernt habe Muß halt eine Strecke sein, bei der man nicht permanent auf den Weg schauen muß

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    das ganze lockert sich auf, wenn man statt ner weißen Bluse eine auffälligere Farbe wie zB flieder wählt.

Ähnliche Themen

  1. Was anziehen zum Abi-Ball?
    Von Belladin im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.05.07, 09:17:04
  2. Schminken <-> Anziehen
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.11.06, 17:19:04
  3. Klassentreffen!! Was anziehen??
    Von Lilo207 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.10.06, 11:04:41
  4. Was anziehen zum Date?
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 10:07:39
  5. Was anziehen????
    Von merci im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.04, 19:09:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •