Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Tipps für Irland Urlaub

  1. #1
    Registriert seit
    15.06.07
    Beiträge
    156

    Standard Tipps für Irland Urlaub

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!
    Ich wollte mal fragen ob jemand für mich Tipps hat- wir fahren im Juni/Juli nach Irland. Da ich noch nie dort war wollte ich mal ein paar Insider "ausquetschen". Was man am besten gesehen/gemacht haben sollte...
    Evtl. auch rund ums übernachten wie komm ich am besten hin usw.
    Wir wollen zu 4 fahren (2Pärchen) bzw. haben gedacht daß fliegen die "günstigere" Variante wäre. 14 Tage sind geplant in denen wir uns ein Fahrzeug mieten...
    Also mal her mit allen Infos!
    Danke
    Angelinajolie

  2. #2
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    irland ist toll. ich liebe es.
    war bisher aber leider nur 1 mal dort.

    wir haben damals ne tour gemacht, weil ich "angst" vorm linksfahren hatte. und wie ich dann vor ort festgestellt habe, berechtigt.
    die straßen an der see entland waren teilweise so schmal, da hat nur ein auto gepasst. und wehe es kam einer von vorn. abenteuer pur!

    gesehen haben? hmm, eigentlich alles.
    irland ist toll. auf jeden fall den ring of kerry abfahren.
    dublin ist toll, cork auch. der killarney national park ist auch nen besuch wert ... ich krieg nicht mehr alles zusammen.

    kuck doch auch mal hier:
    http://www.irlandfan.de
    http://www.irlandforum.de

    viel spaß in diesem tollen land mit absolut liebenswürdigen menschen! und vielen schafen.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.08
    Beiträge
    15
    Ja Hallo

    Irland ist super Ich bin sonst eher ein "sonnenkind" aber Irland hat es mir doch ganz schön angetan. Mein Freund ist halber irländer, wuchs jedoch in der Schweiz auf. Bis jetzt war ich ca. 5x dort. Einmal als Sprachaufenthalt.
    Ich kennde den Süden/Südwesten am besten. Wobei ich Dublin auch sehr empfehlen kann.

    Wir gehen auch meistens mit dem Flugzeug und mieten dann dort ein Auto. Das klappt immer ganz gut

    Die Leute dort habe ich sehr in mein Herz geschlossen, klar gibt es auch dort schwarze Schafe darunter aber wo nicht....

    So wie ich Irland kenne, gibt es überall B&B's und beim herumfahren trifft man immer wieder auf alte Burgen, Ruinen, etc. Einen Cliff walk empfiehlt sich auch sehr. Z.B. Cliffs of Moher (westen). Dingle Bay, etwas südlicher dort soll anscheinen immer wieder ein Delphin vorbei schauen:-)

    Ach und das essen ist auch sehr gut dort, kein vergleich zu England. Die Leute können dort kochen:-) Probiert mal sheparts pie, der ist lecker, aber nicht mit irish stdue verwechseln, der schmeckt mir nämlich garnicht;-) Mein Tipp, in Cork das Pup old oaks und dort was essen! Pup food ist allg. total lecker und kostet sehr wenig.

    Bei Fragen wende dich einfach an mich, erzähle gerne über Irland.

    Sonst, wünsche ich nur einen wunderbaren Aufenthalt und geniesst es. Vorallem die Stimmung bei einem Wetterwechsel.

    Grüsse

  4. #4
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    genau.
    wenn dir das wetter nicht gefällt ... warte einfach 5 minuten.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,514
    Dublin, Dublin, Dublin! Traumhaft!!

    Ach, was red' ich: Mach eine Rundreise, miete Dir einen kleinen Wagen - das mit den schmalen Straßen stimmt - nimm' Dir Zeit und genieße!

  6. #6
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    dublin ist wirklich schön, aber halt ne typische großstadt.

    ich fand es immer schön, wenn man in so kleinere ortschaften kam oder einfach in der "pampa" war, um einen herum nur grün, ein paar felsen und schafe. toll! und diese stille ...

    die cliffs of moher sollte man auch gesehen haben. allerdings muss man glück mit dem wetter haben. bei uns war es sehr nebelig und stürmisch (wie passend).
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,514
    Die Cliffs of Moher stinken und man steht Schlange und frisst unfreiwillig haufenweise klitzekleine Fliegen - aber es ist ein gewaltiger Anblick.

  8. #8
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321


    bei uns hats nicht gestunken und fliegen habe ich auch keine gefressen.

    aber schlange stehen stimmt. da ist einiges los. aber ein irlandbesuch ohne die cliffs of moher? nein.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  9. #9
    Registriert seit
    15.06.07
    Beiträge
    156
    Hi Ihr alle!
    Hab gestern mal geschaut und es waren zu der Zeit noch keine Antworten und heute sooo viele! Super!
    Anscheinend ist Irland ja echt cool! Bin noch nicht so überzeugt gewesen von wegen Essen, Wetter und so! Soll ja unser Sommerurlaub werden!
    Und nachdem ich letztes Jahr gar nicht weg war und vorletztes der Italien Urlaub voll verregnet...
    Aber wenn man sich schon darauf eingestellt hat...
    Das mit den Foren werde ich mir noch speziell mal ansehen! DANKE! Und nasher vielleicht komm ich darauf zurück! Ist ja dann deine 2.Heimat oder?!
    Ja, ich selber werde dort wahrscheinlich nicht auto fahren! Aber die anderen haben schon des öfteren Linksverkehr mitgemacht...
    Schöne Grüsse
    Angelina

  10. #10
    Registriert seit
    31.01.08
    Beiträge
    15
    Anzeige
    hallo angelina

    ja doch, irland ist wie eine zweite heimat für mich.

    ireland adiccted wie man so schön sagt

    Ich denke das beste ist, wenn du nicht eine riesen erwartung hast. irland ist nunmal nicht bekannt für ihre sonnenstunden aber ich wette mit dir, dass du noch nie so eine grüne insel gesehen hast?!

    auto bin ich dort auch noch nie selbst gefahren, nur mal kurz. stimmt schon das es viele kleine wege hat aber wie bereits von jmd. erwähnt, ist es super wenn man dann in einem kleinen, süssen dorf landet.

    Übrigens, im sommer 2002 war ich für 2 wochen dort und es gab durchaus tage, an denen wir ins etwas kühle meer pflantschen gingen ist also durchaus möglich

    und als ich auf den cliffs war (märz 06) hat es weder gestunken noch habe ich fliegen gefressen noch musste ich anstehen:-)

    ich denke irland ist einfach ein super insider tipp:-)

    ah und an den tankstellen wo noch ein MACE ist, dort gibt es mega gute chicken sandwitches spicy oder auch nicht:-)

    geniesse es einfach

Ähnliche Themen

  1. Tipps für Urlaub in Piemont gesucht
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.08, 08:18:48
  2. Wohin in Urlaub - ich brauche Eure Tipps!
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 20:27:59
  3. wer kennt Irland?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.06, 20:30:50
  4. Wer war schonmal in Irland?
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 19:22:30
  5. Deutschland - Irland
    Von Cosi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.02, 12:41:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •