Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Pflege vor, in und nach der Sauna

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,896

    Standard Pflege vor, in und nach der Sauna

    Anzeige
    Hallo,

    ich gehe sehr gerne in die Sauna. Jetzt würde mich mal interessieren, ob ihr in, vor oder nach der Sauna spezielle Pflege verwendet.

    Ich dusche vor der Sauna (klar ) mit meinem Korres Showergel, wasche mir die Haare mit meinem Aveda Shampoo und reinige das Gesicht mit Rinse-Off Foaming Cleanser von Clinique. Auf die Haare gebe ich einen Leave-On Conditioner, damit die Haare etwas vor der Hitze geschützt werden. Die Haut lasse ich aber "pur"...tragt ihr denn eine Pflege auf, bevor ihr in die Sauna geht??? Ich hätte da Angst, dass die Poren verstopfen, wenn sich der Schweiß mit irgendeiner Pflege mischt.
    Nach dem letzten Saunagang trage ich Bodylotion auf (All about Moisture von Clinique).
    Das Gesicht pflege ich nach der Sauna mit Tagescreme (Superdefense oder ein Pröbchen) und Augencreme. Mehr nicht...daheim nehme ich ja noch Serum etc.
    Sonst wäre die Sporttasche ja allein schon von der Kosmetik voll.

    Mir kam nur der Gedanke, ob man den Saunaeffekt vielleicht nutzen kann, um soezielle Pflege zu intensivieren.

    Ich bin gespannt...

    LG
    Mr. B

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.06
    Beiträge
    911
    Hallo!
    Noch ein Saunajunkie!!!
    Nehme gerne ein wenig Haarkur und Pflegemaske für's Gesicht wenn ich sauniere - aber nur so wenig, daß man es nicht sieht...
    beim letzten Duschen nehme ich dann noch den Kismee und freu mich für den Rest des Tages über streichelweiche, gut gepflegte Haut und Haare...

  3. #3
    Registriert seit
    15.06.07
    Beiträge
    156
    Hi Mr.B
    Es gibt so spezielle "Sauna-Gele" z.B. von Bergland (Apotheke)
    Honig-Gel das die Haut zusätzlich pflegen soll.
    Allerdings denke ich ist die Anwendung in der Sauna wenn nicht alle mitmachen (es gibt ja z.B. spezielle Aufgüsse in den Thermen wo diese Produkte ausgegeben werden) etwas gewöhnungsbedürftig ist. (Ich hab es noch nie "alleine" benutzt).
    Ich denke wenn man danach einfach gute (auch natürliche Pflegeprodukte) benutzt unterstützt man die Entschlackung positiv.
    Was auch sehr angenehm ist sind Meersalz-Peelings (werden auch in den Thermen z.B. ausgegeben) Man reibt sich den Körper von oben bis unten mit feinem Meersalz ein - dann hat man gleichzeitig schon ein Peeling und das überschüßige Gewebswasser wird ausgeschieden (das Salz wird nach einiger Zeit auf der Haut "flüssig"). Sehr schöne Sache und man fühlt sich gleich nochmal leichter.
    Schöne Grüße

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich mache immer Haarkuren in der Sauna, weil die durch die Hitze natürlich noch viel besser einwirken. Das geht mit allen auszuspülenden Kuren, aber auch mit der Vier-Stufen-Kur von joico, wobei der erste Schritt (das Shampoo) natürlich nicht einwirkt. Aber die anderen drei bei drei Saunagängen.

  5. #5
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Ich mach auch immer eine Haarkur drauf.
    Das mit dem Meersalz würde ich gern mal testen, hört sich vielversprechend an.
    Liebe Grüße Jaeni

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ich nehm mir für nach dem letzten Saunagang eine Pflegeampulle mit, die ich dann auftrage, wenn ich mir das Gesicht kurz mit warmen Wasser abgewaschen habe. Dann sind die Poren ja noch offen und nehmen die Pflegewirkstoffe noch besser auf. Ich massiere die Ampulle richtig gut in die Haut ein und darüber kommt eine reichhaltigere Creme. Ich liebe das Gefühl, meiner Haut dann was richtig Gutes getan zu haben.
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  7. #7
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Ich liebe Sauna!!!
    Ich dusche vor der Sauna ganz normal, Haare lasse ich aus.
    Ich meiner Lieblingssauna gibt es ein Dampfbad, wo man sich erst mit Meeressalz peelt, dann ein paar Min ins Dampfbad geht, abduscht und dann eine rießen Portion Honig bekommt, momit man sich dann von Kopf bis Fuß einschmiert (klingt eklig, ist aber echt toll). Das lässt man dann im Dampfbad 10 Min einwirken und hat wunderbare Haut danach! Man kann danach auch nochmal in die normale Sauna gehen etc, sollte aber nicht mit Duschgel duschen, da sonst der tolle Effekt verloren geht.
    Wenn ich in einer anderen Sauna bin, wo's das nicht gibt, mache ich immer vorher ein Peeling und eine Haarkur, die ich die ganze zeit über drin lasse und erst ganz zum Schluss wieder auswasche.
    In den Ruhephasen trage ich manchmal ganz dünn (so dass man es nicht sieht) eine Feuchtigkeitsmaske im Gesicht auf und nach der Sauna trage ich eine Bodybutter (die Mandel von TBS - noch ) auf.
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ich hole den thread noch mal vor.

    Gestern in der Sauna gab es im Dampfbad auch Salzpeeling. Der absolute Wahnsinn! Meine Haut ist heute noch so Babypopo-weich, das ist unglaublich. Honig gab es nicht, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sich das noch steigern läßt.

    Ach ja, dann hatte ich noch die ganze Zeit eine Haarmaske von Aveda drauf, die ich als Probe bekommen hatte. Die ist auch klasse, ich habe jetzt ganz weiche, aber gar nicht beschwerte Haare.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #9
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902

    Standard Ich steh auch drauf

    Ich trag auf die Haare immer die Saune Hair Mask von Basler auf, davor mach ich das Collistar Körperpeeling, nach der Sauna die Hydra Flash für den Body und die Clarins Baume Beaute Eclair ganz dünn auf's Gesicht! Die bleibt dann auch drauf!


    LG
    lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  10. #10
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    Anzeige
    Ich würde die Haut vor der Sauna gründlich reinigen, und dann währenddessen nichts drauftun. Der Schweiß soll ja richtig raus und wenn man Creme oder gar Maske draufhat, dann staut sich das unter der Haut.

    Anschließend ist die Haut dann schön sauber und wenn Feuchtigkeit fehlt, ist eine Maske hinterher nicht verkehrt.

Ähnliche Themen

  1. Pflege nach Sport
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.04.06, 18:35:37
  2. Pflege-Tipps für die Sauna?
    Von Christine_0304 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.08.05, 10:07:46
  3. nach der sauna eincremen?
    Von Beautyfan im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 13:32:21
  4. Creme nach der Sauna?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 10:39:13
  5. nach der sauna creme -ja oder nein?
    Von alosa im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.01, 15:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •