Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Selbstabholung "missachtet"

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753

    Standard Selbstabholung "missachtet"

    Anzeige
    Hallo,
    habe einen sperrigen artikel in ebay eingestellt. extra mit dem hinweis:
    bitte nur an selbstabholer"

    und was passiert. ein relativer ebayneuling hat das ganze für sage und schreibe 2,75 ersteigert und wohnt im südl. bayern- ich in hessen!!!

    (diese art gehen sonst für ca.35 euro weg)
    nur so am rande.

    was jetzt? hab ich das recht den verkauf zu verweigern??
    also für reinerlös 1,50 alles zu verpacken auf die post zu tippeln. en , also ne, DAS mach ich nicht..
    habt ihr erfahrung??

    (an zweitbietenden anzubieten entfällt ja bei diesem betrag auch ;-)
    lg malve

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Sehe da keine Probleme. Entweder er holt es ab, oder er organisiert eine Spedition oder den Versand und zahlt Dir die Kosten (und zwar auch Verpackung in Deiner vollen Höhe) samt entsprechender Aufwandsentschädigung.

    Wenn Du keine Lust hast, den Versand zu machen, dann ist das sein Pech.

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Selbstaholen war Bestandteil Deiner Auktion. Wenn er es nicht innerhalb einer von Dir gesetzten Frist abholen will, kannst Du es neu einstellen.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Ich würde ihm auch einfach schreiben, dass er dir bitte einen Termin nennen soll, wann er das Teil abholen will und gar nicht von dir aus anmerken, dass er so weit weg wohnt. Vielleicht hat er mit jemandem aus deiner Nähe abgesprochen, dass er das Teil abholt.

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    So mache ich das auch, freundliche mail, wann es denn abgeholt werden soll. Meist haben die Leute sich das überlegt.

  6. #6
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Boah ich danke dir für deinen Thread! Sowas hab ich gerad auch am Hals. Ich habe 2 Geräte versteigert und habe bei den Versandkosten nichts angegeben; statt dessen "Barzahlung bei Abholung" und dieser Herr bittet nun um Bekanntgabe der Versandkosten. Ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich die Sachen fachgerecht verpacken soll, so dass nichts kaputt geht.
    Er hat die Geräte für 6 Euro ersteigert und wir haben nun abgemacht, dass ich die Sachen an unterlegene Bieter nochmal anbiete
    Er schrieb aber, nach Bekanntgabe der Versandkosten wäre er noch interessiert.
    Wahrscheinlich hätte ich nochmal ganz dick fett schreiben müssen, dass es nur für Selbstabholer ist.

    Wenn alles nichts hilft, werd ich wohl die Sachen nochmal neu einstellen und dann ganz fett den Vermerk "Selbstabholer" dazu schreiben.

    Mein Chef sagt immer: Wer lesen kann, der ist im Vorteil

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    danke Euch für die Antworten.
    Ich habe der Käuferin bei Auktionsende geschrieben, daß Sie hoffentl. jmd. zur Abholung hat, weil ich gerade "Wasserburg am Inn" lese..

    Handelt sich übrigens um so ne große Rückentrage für Kinder. So ne Art Kraxe -Zwar nicht heavy vom gewicht, aber saublöd zu verpacken und ich werde das Ding definitiv auch gegen geld nicht verpacken und versenden. Das lohnt sich überhaupt nicht für mich.

    habe Ebay-pech auf ganzer Linie.

    neulich einen Artikel gut versteigert und dann kam von ebay ne nachricht, daß der Käufer angeblich nicht selbst geboten hat??!! Die ganze Auktion würde mir gutgeschrieben und ich müsste wieder einstellen. der Kauf wäre ungültig!!??!!- Konnte den Art.noch nicht mal an den 2.- Höchstbietenden anbieten, weil ebay einfach alles nahc Auktionsende gelöscht hat!
    Irgendwie turnt mich ebay gerade mächtig ab...
    LG Malve
    P.S. Die Käuferin stellt sich übrigens "tot". Pff-Toll, ne?!

  8. #8
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Oh Malve, das tut mir echt Leid!

    Der unterlegene Bieter schrieb übrigens "Habe interesse, aber müssen mier das Paket per Post versenden"...

    Sind da nur noch Vollidioten?! Am besten man verkauft nur noch Bücher - alles was in einen Briefumschlag passt!

  9. #9
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,266
    Anzeige
    Mh, manche können echt nicht Lesen bzw. nicht wirklich abschätzen wie etwas gemeint ist. Ich schreibe in solchen Fällen in den Auktionstext noch mal sehr deutlich "NUR AN SELBSTABHOLER. DIE WARE IST XX TAGE NACH AUKTIONSENDE ABZUHOLEN" So habe ich eine Einbauküche reingesetzt und das hat 1a funktioniert.

    Es sind aber definitiv heute mehr Hirntote bei Ebay unterwegs als früher.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 11:01:25
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 11:36:59
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •