Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Duftsuche in Sydney *heul*

  1. #1
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432

    Standard Duftsuche in Sydney *heul*

    Anzeige
    Hallo meine Lieben,

    seit 4 Wochen sind wir nun in Australien unterwegs und die letzten Tage verbringe ich nun in Sydney. Da es heute hier regnet habe ich mich auf die Socken gemacht und in den groessten und bekanntesten Einkaufslaeden in der Innenstadt nach Dueften gesucht. Tja - nix wars

    Im exklusivsten Kaufhaus der Stadt (David Jones) gibt es zwar die Tom Fords und auch alle Lutens, Annick Goutal, Jo Malone und Acqua die Parma und natuerlich alle gaengigen Douglas oder Duty/free Duefte. So und das war nun alles? Ich habe dann die Verkaeuferin gefragt ob es in der Stadt noch irgendeinen Laden gibt der mehr verkauft - Nein, im Grunde genommen nicht sagte sie mir. Es gaebe wohl noch einen kleinen Laden in den Victoria Galerien, aber der haette auch nicht andere. Ich habe sie gefragt ob sie noch andere Dufthaueser kennt. Ja, sie kennt tatsaechlich noch sehr viele und wir kamen ins Gespraech. Sie sagte mir, dass sie auch ein Duftjunkie sei und ihre Duefte aus USA bestellt. MUA und diverse DUftblogs aus USA kannte sie auch Wir haben ein wenig geplaudert und sie meinte, dass die australischen Frauen sehr wenig experimentierfreudig sind und sehr gerne einem Duft treu bleiben.

    Also, was sagt uns das ? Entweder als super Geschaeftsidee eine Parfuemerie in Sydney eroeffnen (ich ware sofort dabei!!!) oder froh sein im guten old Europe zu leben.

    Davon abgesehen ist Australien das schoenste, abwechslungsreichste und ueberhaupt beste Land welches ich bereist habe *schwaerm* ..... so und nun wird die Reisetasche etwas sortiert und morgen geht es zurueck nach D.

    Ach, ganz vergessen: Einen Duft habe ich tatsaechlich gekauft - Covet von SJP. Er riecht sehr frisch limonig am Anfang und hat ein weiches, muskiges Herz. Na ja, so ganz ohne eine Neuerwerbung konnte ich doch nicht nach Hause kommen ...

    liebe Gruesse
    Thea

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Na toll Thea, heimlich still und leise machst Dich auf nach down under.
    Ich bin für die Eröffnung eines schönen Duftladens und mach direkt mit.

    Einen schönen letzten Tag noch und berichte doch bitte von down under wenn Du wieder hier in D. bist.

    Angenehmen Rückflug und liebe Grüße
    Sun

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    *lach*, Thea, was hast du denn geacht, Australien ist eben down under.
    Bring dir aber doch was von der tollen bloom Deko mit, besonders ide Glosse sind super und leider gibt es die heir ja nirgends mehr.
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Hi Thea,

    grüss mir Australien, habe 4 Jahre dort verbracht *seufz*

    Wäre auch bei der Parfumerie GmbH dabei

    Skin Doctors wäre sicher ein good buy....

    lg
    sundance

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Hallo meine Lieben,

    seit gestern früh bin ich wieder hier - bis ich allerdings wieder so richtig funktioniere, dauert es noch einige Tage

    Ach, es war so schön! Wir sind von Perth, unten an der Küste entlang bis Sydney gefahren. Insgesamt knapp über 7000 km und ich habe jeden einzelnen genossen. Vor 8 Jahren waren wir schon mal in Australien (die gesamte Westküste entlang) und auch jetzt hat die Zeit nicht gereicht um all die Schönheit so richtig zu genießen.

    AUS ist das bessere USA Die beiden Länder sind sich in vielen Dingen sehr ähnlich, wobei AUS "natürlicher" und bodenständiger ist. Abgesehen jetzt von der Metropole Sydney - eine Großstadt ganz nach meinem Geschmack Ich liebe asiatisches Essen und in Sydneys Chinatown bekommt man alles was das Herz begehrt (meine Waage brachte es an den Tag .

    Also als Geschäftsidee ist so ein Parfümladen wirklich nicht schlecht - ich weiß allerdings nicht ob man die australischen Frauen für die hardcore Duftexoten auf Dauer begeistern könnte. Ich denke sie sind nicht sehr experimentierfreudig - allerdings boomt Australien in punkto Wirtschaft und die Leutchen dort haben eine Masse Geld zur Verfügung. Bei den Immobilienpreisen traf mich fast der Schlag (nicht nur für Stadthäuser).

    Bei skin doctors habe ich diesmal das Relaxaderm mitgenommen - bis jetzt bin ich sehr zufrieden, aber ich bin ja sowieso begeisterte skin-doctors-Konsumentin. Der Preis war genauso wie bei uns. Auch die anderen Kosmetika sind nicht billiger als hier - alles in allem für Deutsche ein genauso teueres Pflaster wie hier.

    Oh ja und Krispy Cremy Donuts gibt es dort auch !!!! Das Stück für ca. 1.80 Euro *heul* - wann kommen die endlich nach D!? - beste Donuts ever

    @sundance: Was trieb dich überhaupt wieder zurück?

    lg
    Thea

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Thea: Krispy Cream sind eklig

    Der Rest hört sich gut an

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    @Thea

    das ist eine lange Geschichte, ich war jung, meine australische Beziehung beendet und meine Mutter - gierig nach ihrem in Australien geborenen Enkelkind - lockte mit einem Ticket nach Wien.

    Wäre das 10 Jahre später gewesen, hätte ich Australien vermutlich nicht verlassen.

    lg
    sundance

Ähnliche Themen

  1. duftsuche
    Von saga im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:53:58
  2. Duftsuche
    Von jerry im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.06, 18:30:45
  3. Duftsuche
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 17:58:24
  4. Glanznase und Riesenpickel "heul , heul "
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.01, 18:56:00
  5. Sydney
    Von China im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.01, 06:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •