Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: spülmaschine

  1. #11
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Ich kann Miele uneingeschränkt empfehlen. Wie die preislich liegen? Keine Ahnung. Sie waren nie besonders günstig, sind aber den hohen Preis allemal Wert.

    VG
    Sun

  2. #12
    Registriert seit
    06.01.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    594
    Oh, ich hatte gedacht, dass sie extra für Ikea Whirlpool produzieren, habe die Marke noch nirgendwo anders gesehen. Aber um ehrlich zu sein, habe ich auch noch nicht all zu oft nach Haushaltsgeräten geschaut. Bin zum Glück überall noch bei meinem ersten Gerät, war mir bislang alles treu.
    Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig... Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschatft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.

  3. #13
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Original geschrieben von Frau Feldbusch
    Ich hab seit ca. 3 Wochen eine neue Spülmaschine von Bosch und kann auch nur bestätigen wie leise die spült!!
    Ein Traum, man hört die echt kaum und sie spült auch super gründlich.
    Wir spülen nie vor und spülen fast alles mit der Maschine und alles wird super sauber, glänzend und trocken!!
    Außerdem sieht sie schick aus (komplett Edelstahl) und hat innen von der Aufteilung alles mögliche zu bieten:
    - man kann alle Träger hoch und runter klappen und so dem Geschirr anpassen
    - man kann ganz Backbleche darin spülen (extra Düse dafür kann angeschraubt werden)
    - der Besteckkorb kann beliebig versetzt werden
    - Innenausstattung in grau/blau (super schick!! )

    Die Maschine ist einfach super, kann sie nur empfehlen zumal sie zig verschiedene Programme bietet (kenne noch nicht mal alle, wird Zeit die Bedienungsanleitung gründlich zu lesen!! ).

    Preislich lag sie im Mittelfeld und wir sind von der Leistung echt überrascht.
    Ursprünglich suchten wir einfach nur eine Maschine mit Edelstahl Front, damit sie zu den anderen E-Geräten passt und jetzt haben wir so einen Schatz ergattern können!!

    Ich habe die gleiche oder zumindest ähnliche (von Siemens, sind ja baugleich mit Bosch, da gibt es auch jedes Siemens-Modell und umgekehrt), bei unserer ist das Innenleben nur mehr grau als blau. Wir haben die seit 4 Monaten und ich find sie auch gut, bis auf ein Manko: Sobald man in ihr was mit roter Soße spült,verfärben sich die grauen Teile innen rosa, das nervt sehr. Nach x-Spülgängen geht das wieder weg, aber es sieht halt doof aus.

    Hat das Problem noch jemand? Ich werde die Tage mal unseren Elektromenschen deswegen anrufen.

  4. #14
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    wir haben jetzt auch eine von bosch und nach 2 mal nutzen ist sie jedenfalls super.

    totalleise und spült sehr genau.
    selbst schlimmme töpfe.

    dafür war sie sehr schwer, und wir wohnen im 2. stock.
    ich sagte zu meinem freund, die hat sicher mehr putzzwerge
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #15
    Registriert seit
    27.01.07
    Ort
    Im Westen
    Beiträge
    797
    Meinen Glückwunsch, Apia - Du wirst sie lieben!!!!!

    Ich erfreue mich echt täglich an unserer, erst gestern habe ich meinen Kühlschrank komplett gereinigt und alle beweglichen und herausnehmbaren Teile in der Maschine im Gläserprogramm gespült. Nach ca. 30min war alles blitzsauber und ich konnte alles wieder einräumen - sie ist einfach toll, gründlich und soooo leise!!!


    Original geschrieben von Green Tea
    ...., bis auf ein Manko: Sobald man in ihr was mit roter Soße spült,verfärben sich die grauen Teile innen rosa, das nervt sehr. Nach x-Spülgängen geht das wieder weg, aber es sieht halt doof aus.

    Hat das Problem noch jemand? Ich werde die Tage mal unseren Elektromenschen deswegen anrufen.
    Was hat denn Dein Anruf ergeben?
    Ich habe letztens Pasta mit Mascarpone-Tomatensauce gekocht (also rote Sauce) und die Töpfe, Teller etc. in der Maschine gespült und da hat sich nichts verfärbt

    Mit welchem Programm/wie heiß spülst Du denn? Vielleicht lag es daran.
    Ich nehme immer das Eco Programm (55° glaube ich) und damit geht alles runter.
    MfG Feldbusch

  6. #16
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,058
    Original geschrieben von Frau Feldbusch
    Ich hab seit ca. 3 Wochen eine neue Spülmaschine von Bosch und kann auch nur bestätigen wie leise die spült!!
    Ein Traum, man hört die echt kaum und sie spült auch super gründlich.
    Wir spülen nie vor und spülen fast alles mit der Maschine und alles wird super sauber, glänzend und trocken!!
    Außerdem sieht sie schick aus (komplett Edelstahl) und hat innen von der Aufteilung alles mögliche zu bieten:
    - man kann alle Träger hoch und runter klappen und so dem Geschirr anpassen
    - man kann ganz Backbleche darin spülen (extra Düse dafür kann angeschraubt werden)
    - der Besteckkorb kann beliebig versetzt werden
    - Innenausstattung in grau/blau (super schick!! )

    Die Maschine ist einfach super, kann sie nur empfehlen zumal sie zig verschiedene Programme bietet (kenne noch nicht mal alle, wird Zeit die Bedienungsanleitung gründlich zu lesen!! ).

    Preislich lag sie im Mittelfeld und wir sind von der Leistung echt überrascht.
    Ursprünglich suchten wir einfach nur eine Maschine mit Edelstahl Front, damit sie zu den anderen E-Geräten passt und jetzt haben wir so einen Schatz ergattern können!!
    genau die habe ich auch seit einer Woche

    übrigens bin ich eigentlich auch absoluter Miele Fan, aber bei den Spülmaschinen wurde mir zu dieser geraten und ich bin begeistert

    Wäsche gewaschen und getrocknet wird aber weiter mit Miele
    lG Marabu
    ----------------------

    Jammern ist wie schaukeln im Schaukelstuhl. Du bist ständig in Bewegung, kommst aber keinen Schritt weiter.


  7. #17
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich habs noch nicht geschafft, ihn anzurufen.
    Aber es ist schon wieder passiert: Seit dem letzten Mal Reinigen ist wieder alles weg gewesen (mit Somat-Reingungsverstärker), jetzt hatte ich wieder Tomatensoße drin und schon wieder alles rosa-verfärbt, es nervt.
    Morgen werd ihn ihn defintiv anrufen!
    Frau Feldbusch, könntest Du mir mal Deine Gerätebezeichnung schreiben? Wir haben eine SL55m580EU und wenn die evtl. dieselbe von der Innenausstattung ist (Siemens und Bosch sind ja beuagleich) und Du das Problem nicht hast, dann hab ich ein gutes Argument, dass das ja wohl mit der rosa Farbe echt nicht sein kann und wir wohl ein Montagsgerät haben..
    Es verfärbt sich übrigens immer der Salzeinfüllstutzen am stärksten.

    http://www.hausgeraet.de/?28=28%3d26...6&5=SL55M580EU

    Das ist unsere...

  8. #18
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    Hallo GreenTea, das mit der Rosafärbung durch Tomatensoße ist ein auch mir sehr bekanntes Problem. Aber schon bei der 3. Maschine. Alle von Siemens.

    Das einzige was hilft, ist wenn man Sachen mit T-soße spült, nicht sofort das Vollprogramm laufen lassen, sondern erst "nur spülen" einstellen.
    Außerdem ist die Färbung stärker, wenn man in die Tomatensoße noch T-mark gibt.

    Aber solltest Du bei Deinen Nachforschungen auf weitere Infos stoßen, her damit.

    LG
    Cecilie

  9. #19
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    cecilie:
    hm, also unser Elektriker (der uns die Spülmaschine ausgesucht und verkauft hat) ist jetzt 10 Tage nicht da und ich kann erst dann was rauskriegen.
    Na ja, die Garantie gilt ja zwei Jahre, somit kommts auf die paar tage zum Glück nicht an.

    Tomatenmark war übrigens immer sehr häufig in den Soßen vertreten, daher kann ich mir das dann erklären, dann ist das Phänomen identisch.
    Sobald ich einmal spüle, ohne was mit Tomate drin gehabt zu haben, ist wirklich wieder fast alles weg. Einmal mit, schon ist wieder alles rosa. Es liegt dann echt ein richtig rosafarbener Schmier auf allen Innen-Elementen.
    Doof.
    Nehmen wir vllt. das falsche Reinigungsmittel? Ich hab die Calgonit-Tabs, die ganz normalen, Salz und Klarspüler extra. und wenns innen rosa ist, noch den Somat Reinigungsverstärker.
    vielleicht sind die Tabs, wo alles schon drin ist, besser? Unser Elektromensch sagte, man soll nach Möglichkeit alles getrennt verwenden, wäre besser für die Maschine.

  10. #20
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    Anzeige
    Green Tea, was die Reinigungsmittel angeht bin ich eher bei den Hausmarken ich sehe nicht ein diese Markenspüler zu kaufen! Allerdings gibt es unter diesen No-Names Unterschiede. Aldi Spüli und Salz sind eher nicht so gut und auch neuerdings die Hausmarke vom Müller, die hatten früher Domal, dass ist sehr gut, gibt es jetzt nur noch beim Rossmann.

    Bei mir ist es so, wenn ich Tomatensugo ohne TM koche also nur mit Pelati, dann habe ich kaum Probleme mit diesen Verfärbungen. Allerdings mit TM färbt sich alles aber auch Plastikdosen. Ich denke das liegt am Material. Plastik bzw. Kunstoff "saugt" das Fett an und somit die Farbe.
    Aber wie schon beschrieben, wenn ich erst Vorspüle, in der Maschine, dann habe ich keine Verfärbungen. Ich glaube diese Spülstufe, die nicht trocknet, wird auch nicht so heiß, damit kann der Dreck erst runter, dann beim Spülen wirde es heiß und auch Kunststoff ist porig, bei Hitze öffnet sich dass und dann geht alles da rein. (Erklärungsversuch! )

    Aber berichte mal vom Fachmann


    LG
    Cecilie

Ähnliche Themen

  1. Deo für die Spülmaschine
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.08, 13:31:41
  2. spülmaschine
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.07, 16:16:21
  3. Tabs für die Spülmaschine
    Von Nele S im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 10:15:38
  4. liegt es an der Spülmaschine?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.03.06, 12:50:08
  5. Spülmaschine günstig?
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.02, 12:37:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •