Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: Schoenheitsideal?

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324

    Standard Schoenheitsideal?

    Anzeige
    Habt Ihr eins?
    Ich meine, wann findet Ihr eine Frau im allgemeinen richtig attraktiv?
    Blond oder dunkel, langes oder kurzes Haar, welcher Typ überhaupt, ganz schlank oder eher weiblich geformt?
    Oder hängt es ganz vom Einzelfall ab?

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    vieles ist Geschmackssache, aber nicht alles.
    Als besonders wichtig bei einer Frau finde ich die Haut, die Haare und den Busen. Wenn das im Normalbereich liegt, dann hat eine Frau die Chance auf Schönheit, wobei auch vieles daran liegt, was man von innen nach außen strahlt.
    Die Größe sollte auch im Normalbereich liegen und das Gewicht etwa. Aber zuviel Durchschnitt ist auch schon wieder langweilig. Ein wenig was Besonderes darf schon da sein.

    Als besonders schön finde ich persönlich:
    möglichst glatte Haut,
    schöne volle und etwas längere Haare,
    weibliche Rundungen an den richtigen Stellen, aber sonst eher schlank.

    Leider triffts bei mir alles nicht so ganz, aber ich arbeite daran.

    Belladin

  3. #3
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    277
    Ich find den südländischen typ attraktiv u das bei beiden geschlechtern (bei dem weiblichen allerdings nur platonisch ). Also meine "idealfrau" sieht wie gefolgt aus: Lange wellige dunkle mähne, große braune oder blaue augen, sinnlicher mund. Von der figur her wäre sie schlank, aber auf keinen fall so mager, wie die ganzen models, ich würde sagen, wohlproportionierte weiblichkeit . Was aber nicht mollig heißt. U genau so wichtig das styling: auf jeden fall geschminkt u sehr weiblich angezogen (also nichts mit turnschuhen ) U ganz viel schmuck, aber nicht gold oder silber.
    Also ich würde sagen von den stars entsprechen meinem schönheitsideal am ehesten monica bellucci, catherine zeta jones, nicole scherzinger, penelope cruz (wobei ich ihre schwester noch 10 mal schöner finde, aber sie kennt man ja nur aus der mango werbung)

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    (weiblich und schlank schliessen sich nicht aus )

    Mir gefallen dunkelhaarige Frauen mit dunklen Augen. Blond ist nicht so ganz mein Geschmack, also jetzt bei Frauen. Ansonsten finde ich mittelgross (1.70-1.75) und schlank, aber "gekurvt" im Sinne von Taille, Hüften und Brust gut, gefallen tun mir eher kleine bis maximal mittelgrosse Brüste. Haare finde ich lange, leicht gewellte und eben dunkle toll, ideal finde ich BH-Verschluss-Länge. Gesund müssen sie aber sein - lieber kurze Haare als völlig kaputte und ausgedünnte lange.

    Auch vom Styling her finde ich feminin schön, diese breite-Hosen-breite-Turnschuhe-Style finde ich für Frauen einfach nicht schön. Figurbetonte, aber nicht zu knappe Kleidung, Schuhe mit Absätzen etc. finde ich ideal. Geschminkt sollte auch sein, aber dezent. Haare gestylt, aber natürlich.

    Figurmässig ist für mich Cameron Diaz unschlagbar. Ansonsten gefallen mir ähnliche Frauen wie Kittysonne: Catherine Zeta-Jones, Penelope Cruz, dann aber auch Kate Hudson (obwohl blond) oder z.B. auch Rachel McAdams, Rachel Bilson etc.

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ich könnte mein Schönheitsideal niemals typisieren. Jeden Tag sehe ich Menschen, die ich anstrebenswert schön finde, weil sich ihr Gesamtbild harmonisch fügt. Es sind kleine Faktoren, auf die ich achte und die ich als besonders hübsch auszeichnen würde, aber es ist niemals ein Schema.

    Seinen Typ finden, ihn idealisieren und seine Persönlichkeit einzubringen ist für mich mein Ideal.

    Lg,
    Blondie

  6. #6
    Registriert seit
    15.06.07
    Beiträge
    329
    noch ein strich für catherine zeta-jones. sie hat einfach alles! sie ist irre ***y aber trotzdem seriös und man kann sie ernst nehmen.

    chipie
    100% Pure Chipie

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Mmh! Schwierige Frage!

    Du hast ja nach Schönheitsidealen gefragt, ich beziehe das jetzt in erster Linie mal aufs Äusserliche und da wären meine Ideale:

    - schöne Haut (also gepflegt, pickelfrei und ebenmässig)
    man kann zwar heute sehr gut abdecken und faken, aber eine natürliche makellose Haut ist einfach ein echter Hingucker, aber leider auch selten

    - glänzende lange und gesunde Haare - sehr lange (Taille und länger) und gleichzeitig gesunde Haare (ohne Extensions) sind auch seltener geworden, aber wenn ich einmal eine Frau mit Traumhaaren sehe, kann ich nicht anders, als mich neidisch nach ihr umzudrehen. Auf eine Haarfarbe kann ich mich eigentlich nicht festlegen, weil jede ihren Reiz hat.

    - ausdrucksstarke Augen, entweder stechend blau oder grün oder dunkles Dunkelbraun

    - sinnlicher Mund (aber da kann Frau heute glücklicherweise gut nachhelfen)

    - weibliche Figur (nicht zuviel, nicht zu wenig)

    Ich tendiere auch eher zu den dunklen Typen wie Catherine Zeta-Jones, Salma Hayek, Monica Belucci, Dita von Teese etc. Auch die neue Ex vom Lodda finde ich sehr attraktiv. Ich finde, diese Frauen sind rein optisch einfach sehr ausdrucksstark. Möglicherweise liegt es aber auch daran, dass ich auch zur dunklen Fraktion gehöre und immer diesen Idealen hinterher hechle.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  8. #8
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Mein Schönheitsideal ist der keltische Typ. Rote Haare und Sommersprossen - das finde ich einfach zum Niederknien schön. Allerdings finde ich rote Haare nur an Menschen schön, die wirklich diesem Typ entsprechen. Straßenköterblonde Frauen mit gefärbten Haaren fallen also nicht darunter. Und das Haar muss lang sein.

    Wenn ich eine Prominente nennen müsste, die meinem Schönheitsideal entspricht, dann wäre das Cintia Dicker.

  9. #9
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Perfekter Teint.

    Eine zeitlang habe ich mich getröstet, dass ebenmässige Modelhaut auch "nur" guten PC-Programmen, Kunst des Fotografen,... zu verdanken ist...

    Dann lief mir die Freundin eines Bekannten über den Weg:
    eine Haut zum Niederknien, keine Pore zu sehen, natürliches Wangenrot, sehr hell. Sie benutzt 0 Make-up (braucht sie auch nicht), blondes Haar, blaue Augen, 175cm.
    Der absolute Traum in meinen Augen, da sie nichts für Ihre Schönheit tun muss und komplett auf MU verzichten kann und trotzdem atemberaubend ausschaut.

    Auch wunderschön finde ich das Mädchen im Hauschka-Katalog (die für die Rosencreme mit dunkelbraunem Haar). Der gleiche Typ wie besagte Freundin nur in Dunkel.

    Ansonsten finde ich die slavischen Models sehr schön.

    Mir gefällt idR überhaupt nicht der südländische Typ (inkl. Latinas). Da fehlt bei vielen Frauen die feinen Gesichtszüge, das Helle und die Haut ist in den meisten Fällen zu grob.

  10. #10
    Registriert seit
    06.01.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    594
    Anzeige
    Das ist eine schwierige Frage. Ich persönlich finde eine weiblich geformte Figur schöner, als eine schlanke, bin aber selbst eher schlank. Man mag halt immer das, was man nicht haben kann...Lange Haare sehen meistens schöner aus, aber es gibt auch durchaus attraktive Kurzhaarschnitte. Gebräunte haut finde ich auch sehr attraktiv und laaaange Beine.
    Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig... Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschatft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •