Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Muss mal Dampfablassen: EHEMÄNNER...grrrrr....

  1. #21
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Anzeige
    Ich sehe typisches Verhalten hier Die einzige Männerstimme wird überhört und ignoriert und da wundert Ihr Euch, dass die Männer nicht mit anpacken. Denen geht es wahrscheinlich genau so (kleiner Scherz)

  2. #22
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Ja.ja...die Männer... !

    Meiner ist Ignorieispezialist! Eine Wanne voll gebügelter Wäsche steht mitten auf der Treppe..was könnte das bedeuten?
    Vielleicht, daß die Wäsche in die nächste Etage gelangen muß, um ihr Stammplätzchen im Schrank einnehmen zu können? Logisch, meint ihr?
    HA...mein Mann klettert auf seinem Weg nach oben mühsam über besagte Wanne und, falls vorhanden, auch noch über 6 x 1,5 l Wasserflaschen, die hinter der Wäsche auf eine Mitfahrgelegenheit warten... Wenn ich dann ächzend und krummen Rückens oben ankomme und ihn frage, warum er nichts mitgenommen hat, sagt er, er hätte die Sachen nicht gesehen. Das Schlimmste aber ist, daß ich ihm das glaube! Er sieht sowas wirklich nicht..ich habe 10 Jahre gebraucht, um das einzusehen.
    Wenn ich ihn mit einfachen Worten auf solche Sachen hinweise, klappt´s meistens, es sei denn, er hat alles schon wieder vergessen, wenn er bei der Wäschewanne angekommen ist !

    LG simo - eine fast verzweifelte Ehefrau
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  3. #23
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Lol, simo, das könnte mein Vater sein! Der Meister des "Hab ich nicht gesehen" Was der schon über Kisten direkt an der Tür zum Hof gestiegen ist...

  4. #24
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Original geschrieben von janchoyer
    Lol, simo, das könnte mein Vater sein! Der Meister des "Hab ich nicht gesehen" Was der schon über Kisten direkt an der Tür zum Hof gestiegen ist...

    Irgendwie beruhigt mich, daß meiner nicht der Einzige ist, der diesen "Defekt" hat !

    LG simo
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  5. #25
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard Ehemänner sind ........

    Also ich bin einer dieser "Ehemänner" und ich bin für die "to do - Liste".
    Könnt ihr Euch vorstellen das Männer oft wirklich nicht wissen, was zu tun ist ?Ihr Frauen geht durchs Zimmer nehmt die schmutzige Wäsche mit, wischt den Tisch im vorübergehen ab, mit der einen Hand den Müll gepackt und in null komma nix ist alles o.k. .Woran das liegt kann ich nicht sagen ich vermute es liegt an den Genen oder eben der Andersartigkeit von Männer und Frauen. Fangt bei eueren Söhnen an sie umzuerziehen, Beim Toilettengang müssen sich Jungs setzen - Stehen ist bah. Dann sollten sie auch waschen, kochen bügeln, putzen, lernen !Und wenn das alles gemacht ist braucht ihr noch eine berufstätige Frau als Schwiegertochter die darauf achtet das sie auch mal ihren Feierabend verdient hat. Am Ende steht der defektfreie Supermann. Nur - übersieht der dann auch euere Fehler ?

  6. #26
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,619
    Mich wundert, wie viele hier solche Probleme mit Männern haben. Meine Kerle haben immer ganz normal im Haushalt mitgemacht, nein, wir haben es zusammen gemacht. Ich hab den Haushalt nie als meine Aufgabe angesehen, also war es einfach so, dass es gemeinsam erledigt wurde.

    Und bei vielen Dingen erkenne ich mich wieder-ich geh auch gerne kurz vor Ladenschluss noch einkaufen, weil ich den Tag verdaddelt hab am Notebook. Oder ich vergesse, die Wäsche abzunehmen (wie heute), obwohl ich gesagt habe, ich mach es. Mein Freund kocht bei uns, dafür hab ich die Putzfrau organisiert .

    Und ich freue mich, dass er mich so nimmt, wie ich bin. Deshalb plädiere ich für mehr Toleranz für deinen Mann, denn er macht die Sachen ja, so wie ich das verstehe, eben nur zu seiner Zeit.

  7. #27
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich glaub wir haben hier beide eine recht hohe Toleranzgrenze.
    Es gibt Tage, primär das WE weil ich da normalerweise frei habe, da vertrödel ich auch den ganzen Tag und leb meinen Egoismus aus und lese, surfe oder mach sonstwas und kann die Hausarbeit gut liegen lassen.
    Und wenn sie nicht liegenbleibt dann gibt es dann auch so eine 5 Minuten bevor Mr. Sunshine von der Arbeit nach Hause kommt Aktion und gut ist. Er weiß das und akzeptiert es und vv.

    Wenn er unter der Woche seine beiden freien Tage hat ist mir auch echt schnuppe ob er den ganzen Tag surft, bastelt oder sonstwas macht und somit erst ne Stunde bevor ich daheim bin anfängt etwas im Haushalt zu machen.

    Er macht die Sachen die an dem Tag anliegen oder an den Tagen und es ist sein Ding wann er es macht. Solange er nicht rumrödelt wenn ich dann zu Hause bin stört es mich nicht.

    An gemeinsamen freien Wochenenden wird die Hausarbeit hier geteilt. Und auch da ist es mir echt schnurz ob er meint um 8 Uhr morgens Flur putzen zu müssen oder um 12 Uhr. Solange er nicht meint ich muss dann auch um 8 Uhr meinen part der Arbeit erledigen.

    Mir persönlich würd es schräg reinlaufen wenn er mir ne to do Liste hinlegen würde für die Tage an denen ich frei hab und er arbeitet.

    Und wenn es dann mal gelegentlich Tage gibt wo sich die ausgezogenen T-Shirts in einer Ecke im Schlafzimmer sammeln, okay dann bleiben sie dort so lange liegen bis er sie bemerkt. Oder spätestens dann merkt daß diese doch mal im Wäschekorb landen sollten wenn er keine sauberen shirts mehr hat.

    Wir leben beide damit ganz gut.

    VG
    Sun

  8. #28
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,619
    Dann hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meine es im Sinne von, dass viele es sich zum Problem machen. Die Vorstellung scheinbar vieler Frauen ist, dass Haushalt machen nach einem Plan ablaufen sollte. Und wenn dieser Plan nicht erfüllt wird, dann fühlt man sich unzufrieden.

    Ich möchte nicht nach einem vorgegebenen Plan arbeiten müssen. Ich möchte nicht auch noch zu Hause nach Vorgaben oder sehr konkreten Erwartungen Dinge erfüllen. Ich mache sie, aber eben dann, wann ich will.

    Und deshalb hab ich für mehr Toleranz plädiert. In der Regel funktioniert es ja schon, wenn einzelne wichtige Dinge erbeten werden (wie eine Reparatur), aber ob die Fenster diese oder nächste Woche geputzt werden, ist doch egal.

  9. #29
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Original geschrieben von kittylee

    Ich möchte nicht nach einem vorgegebenen Plan arbeiten müssen. Ich möchte nicht auch noch zu Hause nach Vorgaben oder sehr konkreten Erwartungen Dinge erfüllen. Ich mache sie, aber eben dann, wann ich will.

    Und deshalb hab ich für mehr Toleranz plädiert. In der Regel funktioniert es ja schon, wenn einzelne wichtige Dinge erbeten werden (wie eine Reparatur), aber ob die Fenster diese oder nächste Woche geputzt werden, ist doch egal.
    Kann ich nur so unterschreiben. Und eine to do Liste würd mich ausfreaken lassen. Ich hab schon Zeitdruck und eine Zeitvorgabe für meine Arbeit im Büro. Da brauch ich das nicht zu Hause noch daß Vorgaben gemacht werden. Ebenso würde ich mir nicht das Recht rausnehmen und meinem Partner ne klare Vorgabe geben.

    Jeder dann wenn er Lust dazu hat.

    VG
    Sun

  10. #30
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Ja, auf das "jeder dann, wenn er Zeit & Lust dazu hat" habe ich früher auch gebaut, es funktioniert nur nicht mit jedem Partner.

    Denn irgendwann hat man das Gefühl, nur man selber hat noch Zeit & Lust, oder die eigene Zeit ist weniger wert als die des Partners oder oder... bevor sich da Frust aufstaut, ist es schon besser, wenigstens klare Absprachen zu treffen (eine Liste würde ich meinem Freund auch nur geben, wenn er extra drum bittet).

Ähnliche Themen

  1. *grrrrr* arzthelferinnen!
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.05, 12:13:18
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.12.03, 18:34:26
  3. @Ehefrauen / Ehemänner
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 03.07.03, 22:04:26
  4. *grrrrr*
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.02.03, 22:07:38
  5. telekom----grrrrr
    Von nina68 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.02, 12:10:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •