Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Muss mal Dampfablassen: EHEMÄNNER...grrrrr....

  1. #31
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Anzeige
    Ihr Lieben,
    danke für die zahlreichen Antworten, hat mich schon beruhigt zu sehen, dass es woanders auch manchmal nicht so rund läuft .

    Also einen Plan für den Haushalt hab ich definitiv nicht. Das ginge bei uns auch gar nicht. Zum einen, weil man bei zwei Leuten es doch noch auf die Reihe bekommen sollte, gemeinsam so eine Ordnung zu halten, dass sich beide wohl fühlen und zum anderen weil wir durch Jobs mit unterschiedlichen Feierabendzeiten (kann sich oft erst im Laufe des Tages ergeben, wann wir aus dem Büro wegkommen) und durch Abenduni etc. die Freizeit sehr knapp ist.

    Diese knappe Freizeit mag ich auch gar nicht erst nur mit Plänen verunstalten, aber ich sehe die Arbeit doch oft mehr als mein Männe. Was anscheinend echt typisch ist. (Als ich mal über den ständig vollhängenden Wäscheständer im Schlafzimmer wegen mangelndem romantischem Ambiente gemault hab, da meinte mein Männe auch nur, wenn er mich nakkisch sähe, wäre ihm der Wäscheständer weiß Gott schnurz... ich denk dann aber leider eher mal ans Bügeln... ...

    @Choco: das Buch kenn ich und ich hab auch oft genug gedacht: das trifft es echt .

    Also diese to-do-Liste war nun auch nicht so gedacht, dass ich abends abgehakt hätte, ob er auch alles erledigt hätte. Sondern eher als Mahnung, dass er nicht ständig vor dem Rechner "vergisst", dass er noch andere Dinge erledigen wollte und dies nicht erst, wenn ich wieder daheim bin. Auf der einen Seite mault er ja auch rum, dass wir zu wenig Zeit gemeinsam hätten, um mal was schönes zu unternehmen (wie Sauna, Kino, etc) und andererseits fällt ihm dann ein, wenn ich frei hab, was er noch so machen wollte... Ja, da beißt sich ja die Katze selber in den Schwanz .

    Aber ich hab das daheim noch mal in Ruhe thematisiert und hoffe nun, dass er nicht wieder direkt vergisst, dass er auch ohne Liste wieder mehr im Haushalt mitmachen wollte...

    Ich denk mir nun aber auch: Ruhig, Badeverixe: komm wieder runter und reg dich nicht über jede Wollmaus auf, die in den Ecken schnarcht . So lange sie mich nicht anspringt, lass ich sie dann halt auch mal da liegen und mach mir ne nette Sofastunde mit Buch und Schoki .
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  2. #32
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Original geschrieben von Badeverixe


    Ich denk mir nun aber auch: Ruhig, Badeverixe: komm wieder runter und reg dich nicht über jede Wollmaus auf, die in den Ecken schnarcht . So lange sie mich nicht anspringt, lass ich sie dann halt auch mal da liegen und mach mir ne nette Sofastunde mit Buch und Schoki .

    Genauso Badeverixe. Drüber weg sehen über die Wollmaus und einfach mal ne Runde auf der Couch entspannen.

    Das Buch von Gray fand ich persönlich grottig und hab es nach knapp der Hälfte erstmal ad akta gelegt und dann irgendwann weggegeben.

    VG
    Sun

  3. #33
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Das Buch ist doch das Letzte. Eine Anhäufung von Entschuldigungen für den faulen, kommunikationslosen Ehemann.
    Und das Frauchen muss für alles Verständnis haben. Die Bude sieht zwar aus wie Sau, aber man lässt ihn doch lieber in Ruhe.

    Schließlich hat er sich in seine -->Höhle<-- zurückgeogen und braucht ein wenig Zeit für sich."


    KOTZ
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  4. #34
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Mein Freund und ich haben zeitweise auch diese Problemchen.
    Allerdings leben wir noch nicht so lange zusammen und mein Ex-Mann war in der Richtung das genaue Gegenteil, daher war ich wohl etwas verwöhnt.
    Dass die meisten Männer anders sind, lerne ich auch erst jetzt
    Viele Probleme löst, wie hier schon angesprochen, eine Putzfrau.
    Ich stelle aber fest, dass man auch einiges erreichen kann, wenn man freundlich, aber bestimmt darauf hinweist, am besten durch Zeigen (Haare in der Dusche, Blick in die Toilette etc.) und nicht durch Erst-putzen-dann-meckern.

    Grundsätzlich ist es halt leider so, dass es der Dreckspatz in einer geputzten Wohnung immer gut aushalten wird, während der Ordnungsliebende in einer dreckigen / unordentlichen Wohnung immer einen Rappel kriegt.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #35
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Meine Erfahrung: es liegt an seiner Erziehung und an seiner Lebenserfahrung, inwiefern ein Mann putzt und nicht.

    Und ein ähnliches Sauberkeitsgefühl ist von Vorteil.

  6. #36
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Nun, also das Buch ist sicherlich keine Bibel. Aber bei Kommunikationsschwierigkeiten zwischen Männlein und Weiblein mal ganz erhellend ....

    Deswegen direkt "kotz" zu schreiben, finde ich auch nicht sehr nett ......

    Choco

  7. #37
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Mich hat es nicht erhellt. Aber vielleicht hab ich ja auch zuviel männliche Hormone.

    Aber davon ab, ich kenn ne Menge Leute die es gelesen haben und gut fanden. Glaub es gibt auch noch ein zweites Buch von Gray.

    Mir hat es damals nicht gefallen und rückblickend fand ich es damals grottig. Das ist glaub ich fast 10 Jahre her oder 8 Jahre? Keine Ahnung.

    Ich bin aber auch nicht in der Stimmung es nochmal zu versuchen.

    Es zieht halt jeder für sich was anderes aus Büchern jeglicher Art.

    VG
    Sun

Ähnliche Themen

  1. *grrrrr* arzthelferinnen!
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.05, 12:13:18
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.12.03, 18:34:26
  3. @Ehefrauen / Ehemänner
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 03.07.03, 22:04:26
  4. *grrrrr*
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.02.03, 22:07:38
  5. telekom----grrrrr
    Von nina68 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.02, 12:10:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •