Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Helft mir bitte: Suche ein entwässerndes Kosmetikum!

  1. #1
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044

    Standard Helft mir bitte: Suche ein entwässerndes Kosmetikum!

    Anzeige
    Hallo Beauties:

    Durch meine Schwangerschaft habe ich schrecklich dicke Beine durch Wassereinlagerungen bekommen, leider darf ich außer Brennesseltee (bäh [img]/forum/frown.gif[/img]) keine entwässernden Medikamente nehmen.

    Kennt jemand von Euch ein Kosmetikum ( Öl, Creme o.ä.), welches einen entwässernden Effekt hat???
    Ich kenne nur von Clarins das "Huile Anti-Eau", aber ich finde die Wirkung nicht berauschend...

    Ich bin Euch ja so dankbar für Tips!

  2. #2
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Hallo Michaela,

    ich weiß nur, dass es auch Brennnessel-Kapseln gibt, die könntest du vielleicht anstelle des Tees nehmen?

    Ich hoffe, es kann dir noch jemand weiterhelfen bezüglich Cremes etc. (ich habe da leider keine Ahnung von).

    Viele Grüße
    Martina


  3. #3
    Registriert seit
    31.10.00
    Beiträge
    54
    Hallo Michaela,

    von Phytobiodermie gibt es eine Serie, die gegen Wasserzirkulationsprobleme hilft (z. B. Thalasso-Bad, Farbaromaöl, Körpergel)bestellbar unter www.dietrichsbruckner.de , da Deine Probleme aber von der Schwangerschaft und der damit verbundenen hormonellen Situation kommen, glaube ich eigentlich nicht, daß Du mit Kosmetika wirklich Erfolg haben wirst.
    Ich rate Dir Stützstrümpfe zu tragen (auch um Deine Venen zu schonen wegen späterer Krampfadern!) und in Deiner Ernährung etwas aufzupassen.
    Entwässernd wirkt z. B. Reis ohne Salz, Getreidekaffee mit Kardamom. Verzichte möglichst auf Milchprodukte und Brot, denn die wirken befeuchtend auf den Körper. Iß viel gedünstetes Gemüse, gekochtes Getreide, meide Süsses, verwende beim Kochen getrocknete Algen und trinke heißes Wasser.
    Aus meiner Erfahrung hilft das etwas.
    Ich hoffe, es geht bald besser!
    Viele Grüße,
    Karin

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hallo Michaela,

    ich wäre während einer Schwangerschaft sehr vorsichtig mit entwässernder Kosmetika, da diese sehr häufig ätherische Öle enthalten und gerade die entwässernden Öle nicht in der Schwangerschaft angewendet werden sollen. Brennesseltee ist ein sehr mildes, aber nichtsdestotrotz sehr wirksames Entwässerungsmittel. Frag' doch lieber mal Deinen Arzt (oder Ärztin?) was er Dir an Kosmetika empfehlen kann.
    Der Tip mit den Stützstrümpfen ist sicher sehr gut, aber ansonsten würde ich mich nicht auf die Tips von Menschen verlassen die hier (trotz eindeutiger Aufforderung von Britta, das zu unterlassen) Werbung in eigener Sache machen.

    Alles Liebe für Dich und Dein Baby
    Lucrezia

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Karin,

    ich hatte dich bereits in einem anderen Beitrag mit freundlichen Worten gebeten, die Werbung in eigener Sache bzw. für eigene Produkte zu unterlassen. Bitte sei so nett und halte dich daran.

    Vielen Dank.
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    Lucrezia hat vollkommen recht - bestimmte ätherische Öle können dem ungeborenen Baby schaden, deshalb immer die Gynäkologin fragen, nicht auf eigene Faust experimentieren.

    So weit ich weiß, haben Frauenärzte auch bestimmte Medikamente, die während der Schwangerschaft bei Wassereinlagerungen helfen und dem Kind auch nicht schaden.

    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Guest
    Hallo Michaela,

    zuerst einmal sei gesagt: Wasseransammlungen im Gewebe sind während der Schwangerschaft völling normal, also keine Panik!

    Ich bekam eine Woche nach der Entbindung meines Sohnes geschwollende Knöchel, also auch Wasseransammlungen im Unterschenkel, was aber nach drei-vier Tagen wieder verging. Der Körper stellt sich ja neuen Monate komplett auf das Kleine um, und raucht nach der Geburt meistens auch dieselbe Zeit, um sich wieder zu "normalisieren".
    Wenn du während der Schwangerschaft damit Probleme hast, sprich mit deinem Gynäkologen, ob du gegen die Wasseransammlungen was nehmen solltest. Ich würde dir allerdings davon abraten, wenn dir deine Beine nicht ernsthafte Probleme machen. Ich hatte eine tolle, asiatische Gynäkologin, die sehr viel auf Naturheilmethoden während der Schwangerschaft gab.
    Sieh' es mal so: durch eine Schwangerschaft merkst du erst, daß dein Körper wirklich ein perfekt funktionierendes Wunder der Natur ist, da er sich automatisch genau in dem Maß umstellt (Hormonproduktion usw), in dem es dein Baby braucht.
    Da kann man schon die eine oder andere "Unannehmlichkeit" hinnehmen, zumal sie ja nicht von Dauer ist, oder?!

    Ganz viel Freude mit deinem Baby!
    Schönen Gruß
    Alexandra

  8. #8
    Guest
    Anzeige
    Bitte entschuldigt meinen Tippfehler, der Satz sollte heißen:

    "...und braucht nach der Geburt..."
    (nicht "..und raucht...")ooops!

    Sorry [img]/forum/wink.gif[/img]

    LG,
    A.

Ähnliche Themen

  1. Suche bestimmte HAUSSCHUHE - bitte helft mir!!
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.07.07, 18:50:33
  2. Ich suche Stretchstiefel, bitte helft mir:)
    Von NoName im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 21:28:52
  3. Ich suche eine Foundation! Bitte helft mir!
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.05, 12:23:54
  4. Bitte helft mir mal, ich suche ein Reiseziel...
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 11:46:31
  5. Bin auf e/s-Suche-helft mir doch bitte!
    Von Brigitte im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.02, 14:49:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •