Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Mascara-Experiment. Wer hat Lust mitzumachen?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard Mascara-Experiment. Wer hat Lust mitzumachen?

    Anzeige
    Da ja hier immer wieder Sätze zu lesen sind à la "Die Mascara ist sooo toll, aber nach 2 Wochen hat sie sich in ein Krümelmonster verwandelt" und andere berichten: "Ich verwende meine Mascara jetzt seit einem halben Jahr und sie ist noch immer wie am ersten Tag",
    ...will ich mal in die Runde fragen, ob ihr Lust auf einen kleinen Mascara-Langzeit-Test habt.

    Sprich: Wenn ihr eine neue Mascara anbrecht, zählt ihr mit wie viele Male ihr sie benutzt habt, bis sie in die Tonne gewandert ist.
    Ob ihr es euch merkt, ne Strichliste führt, oder Kerben in die Mascarahülse ritzt müßt ihr selbst wissen.

    Es interessiert mich einfach, wie unterschiedlich das "Durchhaltevermögen" der einzelnen Mascaras ist, speziell natürlich was die teureren Exemplare angeht. Vielleicht relativiert sich so manch hoher/niedriger Preis dadurch.
    Wäre schön, wenn möglichst viele unterschiedliche Mascaras zusammenkommen.

    Ich starte morgen mit einem Drogerieprodukt, nämlich der "Stretch and Define" von Jade Maybelline.

    PS: Klar hat jede Beauty ein unterschiedliches Empfinden, wann eine Mascara gebrauchsunfähig ist, aber es soll hierbei ja nur um eine grobe Richtlinie gehen.

    Wer macht mit??

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Hallo Frika.

    Ich denke, ich kann demnächst auch mitmachen. Noch ist meine Kanebo 38° OK, aber die nächste liegt schon hier, und wenn ich sie anbreche, mach ich gern mit!

    LG
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Ich werde in den nächsten Tagen eine Inimitable von Chanel anfangen, die große, normale Größe. Meine Probegröße fängt nämlich jetzt an zu bröckeln - deswegen Anbruch der Originalgröße

    Ich denke aber auch, daß wir unterschiedlich oft die Bürste eintunken beim Schminken. Es gibt bestimmt Beauties, die für jedes Auge neu starten. Und vielleicht "pumpen" auch welche?
    Das hat sicherlic auch nen Einfluß.

  4. #4
    Registriert seit
    06.01.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    594
    Ich benutze aktuell die Essence Multi Action Mascara. Ich habe sie an Nikolaus aufgemacht, also vor ca. 2 Monaten und noch krümelt nichts.
    Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig... Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschatft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.

  5. #5
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    354
    Tolle Idee! Wenn ich das nächste mal eine anbreche, werde ich daran denken und Buch führen

  6. #6
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    277
    Ich benutze seit november diese eine mascara von loreal, die zwei fächer hat - eine für weiße base, eine für mascara, die längliche, nicht die voluminöse verpackung, sie ist für mich viel besser als inimitable u der HIT in der drogerie! Hält wie am 1. tag

  7. #7
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Ich benutze immer nur eine Mascara bis diese krümmelt oder leer ist. Da gibt es bei mir minimale Unterschiede, bis jetzt hat jede Mascara mind. 2 Monate und max. 3 Monate durchgehalten.

    Ich fange heute eine neue Astor Volumetrix an, werde dir berichten, wenn diese den Geist aufgibt
    Liebe Grüße,
    Kristina

  8. #8
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Ich denke, es ist auch gut, festzuhalten, ob an den Wimpern Puder (Lidschatten etc.) ist - da der ja manchmal die Geschmeidigkeit des Mascaras beeinträchtigen kann bzw. das Bröseln fördert.

  9. #9
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,848
    Ich werde auch mitmachen aber meiner lebt denke ich noch 2 Wochen
    ich melde mich dann, eine Tolle Idee

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    Anzeige
    Da mache ich doch auch mit, habe gerade vor 7 Tagen eine neue Blackout angefangen.

    Aber ich gehöre zu denen, die eine Mascara so ca. 4-6 Monate benutzen.

    LG
    Cecilie

Ähnliche Themen

  1. Keine Lust auf Pflege - das Nivea-Experiment
    Von Claire76 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.01.08, 21:56:26
  2. Das Experiment
    Von Lilibeth im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 19:23:08
  3. Das Experiment
    Von Mia im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 16:56:16
  4. Das Experiment
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 13:58:38
  5. Haar-Experiment
    Von ulli im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.02, 21:39:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •