Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Antivirenprogramm und Windows Vista - welches?

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874

    Standard Antivirenprogramm und Windows Vista - welches?

    Anzeige
    Guten Abend,

    Ich kauf mir ein neues Notebook, meins ist echt nicht mehr brauchbar. Schwanke noch zwischen Dell, Sony und Asus (habe hier mal nach Empfehlungen gefragt ) - so oder so brauch ich dann ein neues Antivirenprogramm. Ich hatte bisher immer Norton, habe aber an diversen Stellen schon gelesen, dass es bessere gibt. Ist dem so und falls ja, welche?

    Ach und wenn ich schon dabei bin: gibts hier Vista-Nutzer? Reicht das Basis-System oder ist zum Premium zu raten? Habe auch da gelesen, dass das Basis (noch?) ziemliche Probleme macht?

    Ich danke für eure Tipps

    LG, Dawn13

  2. #2
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Hallo Dawn!

    Ich nutze Vista Home Premium seit ca. einem halben Jahr und hatte am Anfang ziemlichen Ärger damit, da viele Programme nicht liefen. Ich habe dann diverse Software aus dem Netz runterladen müssen bis alles lief.

    Ich kenne mich mit dem ganzen Kram zugegebenermaßen auch nicht sonderlich aus, so dass ich sicher drei Tage nur damit beschäftigt war, alles ans Laufen zu bekommen. Sofern es inzwischen keine verbesserte Version gibt, würde ich davon abraten. Ich wünsche mir Windows XP zurück!!!
    Sunny

  3. #3
    Registriert seit
    23.01.08
    Beiträge
    391
    Hallo Dawn,

    ich nutze Windows Vista ebenfalls, hatte bis jetzt aber noch keine Probleme damit. Aber das liegt wohl eher an dem Technikwunder, welches bei mir wohnt Der hat nämlich ziemlich drüber geschimpft.

    Kann dir als Virusprogramm Kaspersky empfehlen. Bin sehr zufrieden damit.

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich habe Vista Home Premium und bin damit im großen und ganzen sehr zufrieden. Inzwischen haben doch so gut wie alle Hersteller ihre Software so aktualisiert, dass sie auch unter Vista gut läuft - gut, manchmal sind auch kostenpflichtige Upgrades erforderlich, aber das muss man im Einzelfall checken.

    Als Virenschutz nutze ich das kostenlose Avira Antivir und bin zufrieden.

    Das Problem bei einem Notebook ist, dass dieses meist auf ein bestimmtes Betriebssystem hin gestrickt ist und Treiber für ein anderes nicht unbedingt vollständig vorhanden sind. Du solltest also, wenn Du wirklich bei XP bleiben willst, die Treiberseite Deines Notebookmodells studieren und nach Forenbeiträgen dazu googeln, damit Du weisst, ob es funktionieren kann.

  5. #5
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1,644
    Ich habe ebenfalls Vista Home Premium und bin damit vollkommen zufrieden.
    Als Virenscanner benutze ich die aktuellste Free Edition von BitDefender.

  6. #6
    Registriert seit
    09.01.08
    Beiträge
    29
    hi, versuch doch mal kaspersky anti virus. mit dem bin ich super zufrieden.
    bei deinem notebook würd ich dir zu dell raten.
    bei vista würd ich nee sagen, da brauchst du nen leistungsstarken rechner und das sind notebooks ja nich. vista brauch ne hohe grafikkarte und viel arbeitsspeicher.
    ich selbst hab mir vor vier wochen eine notebook geholt aber noch mit windows xp home.
    kann ich dir nur empfehlen.

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Anzeige
    ich hab seit 3 wochen das dell inspiron 1720 und bin superzufrieden. habe auch avira antivir seit jahren und noch nie probleme mit viren u.ä.
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. Antivirenprogramm - Frag
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.08, 18:13:13
  2. neuer laptop, vista oder doch XP??
    Von veilchen im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 16:50:37
  3. Antivirenprogramm: Aktivierungscode mehrfach verwenden?
    Von cassiopeia im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.07, 13:30:20
  4. Datensicherung Windows XP
    Von nane.mati im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.06, 17:09:57
  5. Viva España!!! Hasta la vista guapas!!!
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 22:53:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •