Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Muskelaufbau/Krafttraining bei Frauen ;-)

  1. #21
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Anzeige
    Hallo dawn!

    Darf ich Dich fragen, wo Du zum Yoga gehst? In der Stadt? Dann würde mich das sehr interessieren. Bin im Moment auch am schauen, wie ich meinen Vorsatz Nr. 2 für das Jahr 2008 umsetzen kann. Also eben, wieder Sport zu machen! Bis jetzt -nach intensivem Googeln- ist mir das "Planet Yoga" am sympathischsten. Aber (D)eine persönliche Meinung über ein Studio würde mich doch interessieren.

    Nach Ballett-Kursen für Erwachsene würde ich evtl. mal bei der Migros Klubschule schauen. Meinte, da mal was im Kursprogramm gesehen zu haben...

    Liebe Grüsse aus USA
    cinnamon
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  2. #22
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ja, viele Trainer scheinen keine Ahnung zu haben... Und ein Personal Trainer ist halt sehr teuer.

  3. #23
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Mein Fitnessstudio ist von meiner KK zertifiziert und ich bekomme dementsprechend meine Beiträge fast gesamt zurück erstattet.

    Aber es ist auch zu gutem Recht anerkannt, denn meine Trainer sind zwar alle sehr gut durchtrainiert, aber ich bekomme alles immer wieder gerne erklärt, für Fragen ist immer einer anwesend und deren Ausbildung stimmt.

    Es ist ja nicht so, dass man sich nicht das Studio selber aussuchen könnte

  4. #24
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    wow paris, das hört sich gut an *neid*

    aber manchmal ist es schon so, dass man keine große auswahl hat... in einer großstadt ist die auswahl mit sicherheit größer. aber in unserem kaff?
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  5. #25
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Original geschrieben von Gela
    wow paris, das hört sich gut an *neid*

    aber manchmal ist es schon so, dass man keine große auswahl hat... in einer großstadt ist die auswahl mit sicherheit größer. aber in unserem kaff?
    Da gebe ich dir total Recht, hier ist es der Wettbewerb.

    Meiner Mutter ging es ähnlich, aber anstatt 50€/mtl für ein schlecht betreutes Studio auszugeben, macht sie irgend so ein Rückenkurs, der von der AOK bezahlt wird und der sehr gut betreut wird.

    Die dt. Krankenkassen haben so einen monatlichen Betrag pro Mitglied, den sie für Vorsorge verwenden müssen und das ist die Folge dessen. Das wusste ich auch erst seit mich meine jetzige KK damit geworben hat doch deswegen zu ihnen zu wechseln.

  6. #26
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,547

    @ Apia
    Joggen baut keine Muskeln auf! Nur bei absolut untrainierten Zeitgenossen Ok, am Berg, das ist wie Sprinten... da sicher etwas mehr. Aber als Muskelaufbautraining sicher nicht zu empfehlen.
    natürlich baut joggen in den beinen muskeln auf. und wie apia schreibt, wenn man viel bergauf läuft profitiert auch der po davon, kann ich aus eigener erfahrung bestätigen.

    gut, ich war vorher untrainiert aber trotzdem, das regelmässige laufen hat sich deutlich an meinen beinen bemerkbar gemacht.
    im positiven sinne, sogar die cellu ist damit fast ganz weggegangen.

    dawn, ich habe letztes jahr krafttraining für den rücken (kieser) angefangen, primäres ziel war und ist bei mir was gegen die schmerzen zu machen, das hilft auch gut. netter nebeneffekt ist aber auch, dass alles straffer wird.

    mein freund macht das auch, und er ist ebenfalls sehr schlank und darf nicht abnehmen, der steuert gegen mit genug essen, auch mal eiweiss-drinks und er hat davon nicht abgenommen, im gegenteil, er sieht inzwischen viel gesünder und besser aus.

    ist sicher unterschiedlich, aber bei mir hat viel sport auch die wirkung, dass ich mehr hunger habe, der körper versucht ja schon sich zu holen, was er braucht.

  7. #27
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Luna Chiara


    natürlich baut joggen in den beinen muskeln auf. und wie apia schreibt, wenn man viel bergauf läuft profitiert auch der po davon, kann ich aus eigener erfahrung bestätigen.
    Nein, Joggen ist _kein_ Muskelaufbautraining! Sondern Ausdauertraining. Wenn du es in den Beinen gespürt hast, dann eben weil du komplett untrainiert warst. Dann reagieren die Muskeln selbstverständlich auf den eher geringen Reiz bereits. Bergaufjoggen würde wohl unter Kraftausdauertraining fallen. Auch hier sind die Reize zu schwach.
    Krafttraining besteht aus etwa 3 Sätzen à ca. 8 Wiederholungen mit Widerständen die so eingestellt sind dass man die letzte WH gerade noch schafft, oder gar nicht mehr. Zeige mir mal jemand der so joggt! Da müsste theoretisch nach 32 Schritten Schluss sein Ok, wenn man sich noch ein hohes Gewicht anhängt könnte das hin kommen (manche machen das wirklich)
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #28
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    weils grad zum Thema passt:

    Die 12 besten Kraftübungen

    http://portal.gmx.net/de/themen/gesu...en,page=0.html
    Ich will Sommer!

  9. #29
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich danke euch nochmals bestens für eure vielen Tipps!! Ich werde auf jeden Fall auch nochmals das Theraband in Betracht ziehen und mich im Studio noch genauer informieren (auch wenn die Trainer da evtl. nichts taugen, aber ich frag sonst hier nochmals nach, wenn ich nicht sicher bin )


    cinammon, kriegst noch ne PN

  10. #30
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Ich muss caroline Recht geben - durch Joggen baut man keine Muskeln auf, dafür stärkt man das Herz und baut Fett ab. Ich mache aber viel zu wenig Ausdauer

Ähnliche Themen

  1. Für Frauen....
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.05, 22:13:04
  2. Nahrungsergänzung für Muskelaufbau??
    Von Maxxine im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.10.04, 15:49:04
  3. Frauen ab 45
    Von Nicht_der_Papa im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 17:31:25
  4. Frauen und Männer... :-))
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.02.03, 18:16:05
  5. Frauen!
    Von Hendrik_two im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 18:24:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •