Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Meine Freunde haben ein voreheliches Problem

  1. #11
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Anzeige
    Als ledige Mutter wird man ja sogar vom Jugendamt bezüglich der Vaterschaftsanerkennung angeschrieben.

    Und wenn man es nicht schon vor der Geburt geregelt hat, wird nur die Mutter auf der Geburtsurkunde des Kindes eingetragen.
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  2. #12
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Dufte Biene
    Deshalb wäre es schon einfacher, vor der Geburt zu heiraten, um sich den ganzen Papierkram wegen des Kindes zu ersparen.
    Ach, das ist doch kein Problem. Man lässt das Kind auf dem Standesamt für ehelich erklären und das wars.

    Die Zeiten wo man wegen einem Kind heiraten musste, weil ein uneheliches Kind eine Schande war, sind zum Glück schon lange vorbei.

    Ich wollte damals eigentlich gar nicht mehr heiraten. Ich hab es mir dann doch anders überlegt und wir haben geheiratet als unser Sohn gut 10 Monate war. Letztlich hat es mich aber überzeugt, dass es blöd ist, wenn unser Sohn in den Kindergarten kommt und einen anderen Namen hat, als der Vater.

    Für das Kind und das Paar spielt es doch jetzt noch keine Rolle. Außer sie stellen sich mit Lstkl. III dann besser.
    Ansonsten halte ich ihn für etwas altmodisch.

  3. #13
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,035
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa

    Die Zeiten wo man wegen einem Kind heiraten musste, weil ein uneheliches Kind eine Schande war, sind zum Glück schon lange vorbei.
    Davon war ja auch nie die Rede. Sondern lediglich die Anmerkung, dass ein bisschen papierkram erledigt werden muss...
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  4. #14
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Und gerade die Sache mit dem Nachnamen ist ja nun keine direkte Folge der Hochzeit mehr.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  5. #15
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von clinique-freak


    Davon war ja auch nie die Rede. Sondern lediglich die Anmerkung, dass ein bisschen papierkram erledigt werden muss...
    Der ist aber imho nicht der Rede wert.

  6. #16
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,035
    [i]Dieser ganze Papierkram, dass man ein unehelich geborenes Kind adoptieren muss - das gibt´s doch nicht mehr, oder? Da kenn ich mich nicht so aus.
    [/B]
    @NdP
    Wenn jemand fragt, dann ist es der Rede wert...
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  7. #17
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Vielleicht wollten sie nicht krichlich heiraten ?

    Also ich verstehe nicht, daß man wegen Alk nicht heiratet und wenn das ein Grund für die Terminsuche ist, würde ich mich wahrscheinlich noch mal fragen, ob ich überhaupt heiraten möchte oder nur eine Party will.

    Oder einfach: in aller Stille heiraten und dann nach der Geburt und Stillphase die Party nachholen

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #18
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Hm, schwierig schwierig... also für mich persönlich wäre das nicht so ein Problem, ich würde auch erst standesamtlich heiraten und später kirchlich mit der dicken party!
    Aber wenn ich das nicht will... immerhin heiratet man nur einmal und dann würde ich auch so richtig auf die kacke hauen wollen! nicht nur so lala...

  9. #19
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von clinique-freak


    @NdP
    Wenn jemand fragt, dann ist es der Rede wert...
    Weder für die Threaderstellerin noch für die werdende Mutter ist es ein Thema.

    Man geht ja wohl davon aus, nur einmal zu heiraten. Es ist eigentlich nur eine Formalität, die keinerlei Einfluss auf die zwischenmenschliche Beziehung zweier Menschen nimmt. Ich hab mich am Tag danach nicht anders gefühlt, nur anders geheißen.

    Warum aber soll eine Frau nicht heiraten dürfen, wann und wie sie will? Es ist ihre Heirat und wenn sie die nach ihren Vorstellungen gestalten will, dann ist das ihr gutes Recht und ihre persönliche Angelegenheit. Dem Baby ist es mit Sicherheit piepegal.

    Daher verstehe ich die ganze Diskussion überhaupt nicht. Schließlich ist der gesamte Tenor hier, sie soll heiraten, bevor sie das Kind bekommt.
    Eine gut bürgerliche Meinung. OK.

    Aber schon lange gibt es einfach keinen Grund mehr zu heiraten, bevor Frau ein Kind bekommt, wenn Frau das zu diesem Zeitpunkt nicht will.

  10. #20
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    Anzeige
    ich würd auch jetzt im ganz kleinen Kreis heiraten und wenn der Zwerg alt genug ist ne große "hochzeits-zwerg-ist-da"-Party schmeißen.

Ähnliche Themen

  1. Meine Freunde haben irgendwas mit mir vor ... ?!?!
    Von Sportfreundin im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.06, 22:35:40
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.06, 13:29:19
  3. alte Freunde - neue Freunde?
    Von Cosmicgirl im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 22:13:05
  4. Hanni & Nanni haben ein PROBLEM
    Von Isis im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 17:20:35
  5. wieder meine (Problem)Haare
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.02, 12:45:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •