Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Meine Freunde haben ein voreheliches Problem

  1. #21
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    955
    Anzeige
    Irgendwie liest sich das hier so, als wenn es der Braut in Spe nur aufs, sorry, "saufen" ankommt. Das glaub ich gar nicht.

    Und zweitens, also ich muss mich zwar nicht auf jeder Party betrinken, aber wenn ich auf meiner eigenen Hochzeitsparty nur zuschauen kann, wie die Champusströme fliessen Nö hätt ich auch kein Bock drauf!

    @ Hopi: Ist es denn verwerflich beides zu wollen? Hochzeit UND Party?

    Hört sich so an, als wenn man es nicht ernst meint, wenn man zur Heirat anständig feiern will.

  2. #22
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,619
    Ich kenne auch andere Paare, die im kleinen Kreis standesamtlich geheiratet haben und dann später noch eine grosse Party gemacht haben. Das finde ich eigentlich die einfachste Lösung und ein akzeptabler Kompromiss für beide.

  3. #23
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Der Vater kann sogar vor der Geburt schon die Vaterschaft anerkennen lassen. Dazu muss er nun seinen Wilhelm auf ein Dokument setzen und sonst nix. Dafür extra die arme Hochschwangere zwingen noch husch husch zu heiraten, finde ich egoistisch . Ich würde auf meiner Hochzeit auch gerne was trinken können und ausgelasen feiern und mich schön fühlen . Das sind alles Punkte, die in einer SS nicht so sein könnten. Nachher ist die SS nicht so komplikationslos udn sie muss liegen oder ins KH usw! Drum würde ich eher zu verschieben tendieren.

    Naja, wie auch immer, ich würde das auf jeden Fall die Frau entscheiden lassen.

    LG, Doreen

  4. #24
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    mal abgesehen davon, daß ich mich mit möglichen komplikationen eines "unehelich geborenen kindes" nicht auskenne, aber das scheint ja nach den aussagen hier zu urteilen kein problem mehr zu sein...
    ... finde ich das völlig albern, daß der mann scheinbar auf so eine "alte leier" pocht.
    und inkonsequent - wenn schon, denn schon, dann hätte man auch keinen *** VOR der ehe haben dürfen

    ich würde vermutlich auch eher zu verschieben tendieren bzw. zu hochzeit im kleinen kreis und die party dann nachholen. so wurde es bei mir im bekanntenkreis auch schon praktiziert, da allerdings in verbindung mit späterer kirchlicher hochzeit.

    ich finde, daß das die frau entscheiden sollte.

    und ich hätte, ehrlich gesagt, auch keinen bock drauf, an meiner eigenen hochzeit KEINEN TROPFEN alkohol zu trinken,
    das hat nichts damit zu tun, daß man sich vollaufen lassen möchte... aber mal ganz ehrlich: ein, zwei gläschen schampus möchte man doch auch trinken, oder? und das mach mal - schon bei einem glas in schwangerem zustand, das, sollte es das einzige sein in der ganzen schwangerschaft, sicherlich noch "im rahmen" wäre, hätte man vermutlich keine freude bei bzw. mit den gästen.

    ganz abgesehen davon, daß die frau sich vielleicht auch gar nicht so gut fühlt bzw. sich belastet fühlt durch die schwangerschaft.
    in welchem monat wäre sie bei der hochzeit?

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  5. #25
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich weiß ja nicht wie zeitnah sie standesamtlich heiraten wollen. Aber je nach Schwangerschaft (also nach der Tatsache wie weit ich schon bin) hätt ich eh keine Lust auf eine standesamtliche Trauung mit nem dicken Bauch. Ganz abgesehen davon, daß man auch nicht voraussehen kann, ob Frau sich während der gesamten Schwangerschaft wohl fühlt. Vom Alk mal abgesehen.

    Wenn sie jetzt heiraten und sie in der 8. Woche ist (als Beispiel) würde ich das machen und eben später die Party machen.

    Ich kann beide Seiten verstehen. Der Kompromiß für mich persönlich wäre eine standesamtliche Trauung ganz zu Anfang der Schwangerschaft und eben die Party später.

    VG
    Sun

  6. #26
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich hätte wahrscheinlich auch keine Lust auf eine Hochzeit mit dickem Bauch und evtl. körperlichen Unwohlfühlen. Für mich gehört die Party direkt zur Hochzeit, darum finde ich Monate später zu feiern auch doof. Da ist der Anlass halt schon so lange vorbei.

  7. #27
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa

    Daher verstehe ich die ganze Diskussion überhaupt nicht. Schließlich ist der gesamte Tenor hier, sie soll heiraten, bevor sie das Kind bekommt.
    Eine gut bürgerliche Meinung. OK.

    Also, ich bin sicherlich die letzte, die behauptet, dass man nur deshalb heiraten soll, weil ein Kind unterwegs ist.

    Es wäre allein wegen dem Papierkram einfacher. Anderes habe ich nicht behauptet und soweit ich mich erinnere (ohne jetzt noch mal alle Beiträge zu lesen) hat das auch keine von den anderen Beautys behauptet.

    Oder ist dir die Gabe des "Zwischen-den-Zeilen-lesen" gegeben ?
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  8. #28
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Original geschrieben von Dufte Biene


    .

    Oder ist dir die Gabe des "Zwischen-den-Zeilen-lesen" gegeben ?

    Klasse Kommentar Dufte Biene

  9. #29
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Original geschrieben von clinique-freak


    @NdP
    Wenn jemand fragt, dann ist es der Rede wert...
    Warum nur hab ich plötzlich das Gefühl, dass Du sticheln willst, clinique-freak?

    Falls Du auf ein "Duell" wartest, muss ich Dich leider enttäuschen....
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  10. #30
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    @Elke H.

    Vielleicht bist Du deshalb eine der Kandidatinnen für die Wahl der Superbeauty

Ähnliche Themen

  1. Meine Freunde haben irgendwas mit mir vor ... ?!?!
    Von Sportfreundin im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.06, 22:35:40
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.06, 13:29:19
  3. alte Freunde - neue Freunde?
    Von Cosmicgirl im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 22:13:05
  4. Hanni & Nanni haben ein PROBLEM
    Von Isis im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 17:20:35
  5. wieder meine (Problem)Haare
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.02, 12:45:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •