Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67

Thema: Mein armes Kind, ND Schub durch Karnevalsschminke!

  1. #11
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von boyfrank
    Vielleicht ist das besser, als da jetzt noch mit den fettigen Präparaten Hitzestau zu erzeugen?
    Auf jeden Fall gute Besserung.
    gr v bf
    Hier bin ich mit bf einer Meinung, obwohl ich nur Wasser oder Eigenurin des Kindes nehmen würde.

    Insgesamt ist es natürlich super ärgerlich. Vor allem kann man nicht verstehen, warum sie das Ganze so unsanft runtergeholt hat und warum sie nicht abends schon Bescheid gab.
    Andererseits kann man schon nachvollziehen, dass deine Tochter auch nachgeschminkt werden wollte wie die anderen Kinder. Nächstens gibst Du vielleicht besser für alle Fälle ihre Bio-Farben mit.

    Das Problem ist vielleicht sogar, dass die Mutter es zwar wusste, aber nicht so ernst nahm. Eben da sie bis dato keinen Ausbruch life erlebt hatte, da Du es so gut im Griff hattest.
    Müttern wird halt gerne unterstellt, dass sie übertreiben.

    Das wird schon wieder.

  2. #12
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Original geschrieben von Abby


    Ach ja die Bio Farben wären einfach mit Wasser runtergegangen, dazu hatte ich ein Microfasertuch mitgegeben!


    Ja also wenn das so ist und die Mutter der anderen kleinen so gut informiert war, dann ist das echt unverständlich!
    Aber wahrscheinlich war sie im Stress mit den Kleinen und hat im Eifer des Gefechts nicht drüber nach gedacht.
    Das entschuldigt es nicht, aber ist vllt. ne Erklärung.

    Ansonsten wünsch ich Deiner Kleinen alles Gute! Mein Freund hatte schwere ND (früher genauso schlimm wie Deine Kleine), er konnte 2 Jahre nicht arbeiten, und hat jetzt immer noch Schübe....ich weiß, wie das ist, wenn der geliebte Mensch leidet.
    Bei ihm hilft es immer am besten, wenn er einfach gar nichts drauf tut, Fett ist das denkbar ungeeignetste bei ihm.

  3. #13
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    PS.

    Was mir grad noch eingefallen ist:

    vielleicht verträgt Dein Kind die Bio-Schminke nicht?
    Nur weil sie aus dem Bioladen ist, heißt das ja nicht, das sie ein Neurodermitiker verträgt.

    Könnte ja auch der Grund sein. Meist machen ja die Sachen die schlimmsten Reaktionen, die am längsten auf der Haut drauf bleiben.

  4. #14
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Oh Mensch die arme Kleine.

    Als Mutter muss man sich echt um viele Dinge sorgen.

    Denke aber auch deine Tochter wollte auch in bunten Farben geschminkt werden.

    Ich war früher auch so, ich darf nicht tauchen, wollte es aber immer wie die anderen Kinder auch machen. Nur das wäre für mich nicht toll gewesen, Ergebnis Taubheit. Meine Mama hat mir das schon früh eingetrichtert.

    Wenn deine Tochter älter wird, kann sie sich ja auch verständlich machen.
    Irgendwie will man aber auch kein Außenseiter sein.

    Für die andere Mutter auch ne schwierige Situation, ich denke mit Absicht hat sie das bestimmt nicht gemacht. Nur wenn man Kinder hat, die nicht so stark von irgendwelchen Krankheiten betroffen sind, ist das schwer einzuschätzen.

    Gute Besserung für deine Tochter.

    Nimmst du Tannosynt? Oder bleibst du bei Wasser und Panthenol?
    Drop Perfume, not Bombs!

  5. #15
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ich kann den vorrednern auch nur teils beipflichten...
    wenn man nicht weiß, wie man mit einer krankheit umzugehen hat, dann fragt man doch lieber nach bzw. hält sich zurück.
    genauso wie im umgang mit allem, mit dem man sich nicht auskennt - mit tieren, mit kleinen kindern etc.mache ich doch lieber nichts als das falsche.

    verstehen könnte ich es noch, wenn die mutter es GANZ vergessen hätte mit der nd. wenn eure kinder aber oft miteinander spielen wird sie es wohl wissen.
    ich kann auch nicht verstehen, daß sie "so" reagiert hat - quasi mit einem abwimmeln, mit einem "alle anderen hatten doch auch" und nicht einfach gleich mit einer fetten entschuldigung.
    es muß ihr doch auch klar gewesen sein, daß sie da was verbockt hat wenn dein kind so aussah. und sich dann da noch rauszureden oder es unkommentiert stehenzulassen finde ich geht gar nicht.

    es tut mir wirklich sehr leid für dein kind. in diesem alter kann es ja selbst auch noch nicht dieses problembewußtsein und die kommunikationsfähigkeit haben, dann die leute eines besseren zu belehren und sich einer falschen behandlung sinnvoll zu erwehren.

    ich wünsche ihr/euch auf jeden fall gute besserung!
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  6. #16
    Registriert seit
    26.01.07
    Beiträge
    476
    Vielen Dank für eure aufbauenden Posts!

    Ich habe Gestern abend 2 St. lang kühle Umschläge mit schwarzen Tee bei Nica gemacht, aber es hat nicht geholfen!
    Schließlich sind mein Mann u. ich mit ihr zum ärztl. Notdienst gefahren, der Arzt dort hat uns bei Nicas Anblick (heißes, geschwollenes Gesicht, Ekszeme u. eine Haut die irgendwie "schillerte" wie gespanntes Pergament) umgehend zur Unilkinik Köln geschickt, zum dortigen Notdienst der Hautklinik!
    Dort bekam Nica direkt eine Kortisonspritze (ich hasse Kortison f. Kinder aber ging nicht mehr anders) und eine starke Kosrtisonsalbe verordnet!

    Diagnose ND u. schwerer Allergieschub, der Arzt verstand auch nicht wie man ein Kind mit einer Hautkrankheit am Abend mit einem KK Männerduschgel!! das Gesicht schrubben kann.........
    Das wäre noch nicht mal für ein Kind mit normaler Haut empfehlenswert!

    Ich habe bei mir auch schon Kids bunte Schminke entfernt, mit Öl u. RM ich würde nie auf die Idee kommen, mit irgendeinem Duschgel an einem Kindergesicht rumzuschrubben!! Egal ob es das Meine ist od. ein anders Kind!


    Ich wäre nicht so wütend wäre Nica beim spielen u. toben hingefallen u. hätte sich was gestaucht od. gebrochen, das ist zwar auch Mist aber vor solchen Unfällen kann man kein Kind bewahren! Das weiß auch ich sehr gut!

    Bin vielleicht auch überempfildlich bei Nica, das liegt daran dass ich ihr mein Leid dass ich als Kind durch meine ND hatte so viel wie möglich ersparen will...Seit 2 Jahren mußte mein Kind nicht mehr mit Stoffhandschuhen schlafen sah im Gesicht nicht mehr aus wie nach einem Säureattentat und jetzt ist der Schub so heftig, dass wir nachher wieder zur Uniklinik wegen einer weiteren Kortisonspritze fahren müssen! *aufreg*

    Hätte die Frau Nica wenigstens nicht mit dem DG "************" das ganze wäre nicht so schlimm geworden, zur Not hätte ich Nica auch abgeholt und mich selbst um die Schminksache gekümmert.... aber Nee mein Kind weint die ganze Nacht u. erst Morgens wird mir bescheid gesagt!

    Übrigens die Mutter von Nicas Freundin meint, der Schub wäre ja nur deshalb so schlimm geworden weil meine Tochter beim waschen so sehr geweint hätte u. sich auch später nicht beruhigen konnte!
    Meinem Kind tat schlichtweg das Gesicht weh, kann mir kein Kind denken, dass bei Schmerzen nicht weinen würde!

    OK zum Glück ist jetzt die Schwellung weg, aber trotzdem die Haut sieht aus wie in Säure gebadet, ich könnte diese Frau dafür echt stundenlang ohrfeigen!
    Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich bin Beta Testerin der Rechtschreibreform 2031!

  7. #17
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ich finde das ganz unglaublich wie sich die frau verhält.
    selbst wenn man sich NICHT mit nd auskennt.
    herrlich - das eigene fehlverhalten auch noch auf das kind projizieren und dem kind die schuld in die schuhe schieben.
    das ist dermaßen unreif und wirklich das allerletzte.

    ich finde dieses verhalten als außenstehende eigentlich noch viel schlimmer als dasjenige, was zu dem schub geführt hat: einen fehler zu machen ist das eine, später darauf zu beharren, daß man ihn nicht gemacht hat bzw. andere schuld sind ist wieder etwas ganz anderes.
    ich würde mir an deiner stelle ernsthaft überlegen, ob und in welcher form ich jemand mein kind noch überlasse, der mit quasi fremder verantwortung SO umgeht - die situation spricht ja bände und kann vermutlich auch als signifikant für das (problemlöse)verhalten dieser frau angesehen werden.

    ganz ganz gute besserung für dein kind!

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  8. #18
    Registriert seit
    26.01.07
    Beiträge
    476
    Hallo Susi,

    Danke!

    Ich komme da auch nicht drüber, die Faau kennt Nica seitdem sie 1 Jahr alt ist, sie kennt meine ganzen Bemühungen ND Schübe zu vermeiden ect. war ja nicht einfach so, dass ich mein Kind einer fast-Fremden mit ein paar simplen Instruktionen überlassen habe, würde ich nie tun, da bin ich eher eine ziemliche Zimperliese!

    Ich habe manchmal einen kleinen Jungen zum "babysitten" der leidet an Epilepsie und muss halt sehr Zeitnah seine Medis bekommen, da achte ich ganz penibel drauf, schließlich verläßt sich seine Mutter auf mich!

    Nöh also diese Mutter ist sich keiner Schuld bewust, ich bin ja die Bekloppte die ihr Kind so verzärtelt hat, dass es vor lauter "Aufregung" Hautausschlag bekommt!
    Möchte der Frau das Gesicht liebend gern mit Atta u. einer Wurzelbürste schrubben *böse guck* damit sie mal sieht wie das ist!
    Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich bin Beta Testerin der Rechtschreibreform 2031!

  9. #19
    Registriert seit
    21.09.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,109
    Oh man, Abby, das tut mir sehr leid für deine Kleine... Ich hoffe, ihr geht es bald wieder besser.

  10. #20
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,058
    Anzeige
    also ich verstehe ich vollkommen und stimme dir in allen Punkten zu!
    Ich würde vor Wut Amok laufen.

    alles Gute für deine kleine Maus und ich drücke die Daumen, dass ihr das bald wieder in den Griff bekommt.
    lG Marabu
    ----------------------

    Jammern ist wie schaukeln im Schaukelstuhl. Du bist ständig in Bewegung, kommst aber keinen Schritt weiter.


Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Mein Kater dreht durch!
    Von Danci im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.07, 22:11:25
  2. Hilfe! Mein Körper dreht durch!
    Von nelly im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 19:57:45
  3. Spende/Patenschaft für ein armes Kind
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 13:41:07
  4. @Mein Kind
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 22:14:29
  5. Mein Spaziergang durch Sephora in Metz
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 09:45:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •