Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67

Thema: Mein armes Kind, ND Schub durch Karnevalsschminke!

  1. #21
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Anzeige
    Ohje das tut mir ja echt Leid für dein Kind
    Und wenn ich über das verhalten dieser Frau lese wird mir echt schlecht das grenzt ja echt an Körperverletzung!
    Ich hoffe wirklich sehr, dass es deiner Tochter bald besser geht!!
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  2. #22
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Original geschrieben von Abby

    Übrigens die Mutter von Nicas Freundin meint, der Schub wäre ja nur deshalb so schlimm geworden weil meine Tochter beim waschen so sehr geweint hätte u. sich auch später nicht beruhigen konnte!
    Meinem Kind tat schlichtweg das Gesicht weh, kann mir kein Kind denken, dass bei Schmerzen nicht weinen würde!
    boah, da kommt mir die galle hoch. alleine schon, dass sie dein kind weinen ließ und dich nicht angerufen hat - bei diesem gedanken geh ich schon in die luft. und dann noch die ganze nacht? wieso bitte ruft eine frau, die selbst mama ist, da nicht an???

    und diese aussage - ich würde mir vom arzt das schriftlich geben lassen, der frau das unter die nase knallen und ihr ordentlich die meinung blasen. das grenzt ja schon an körperverletzung.

    ich kann dich SOOOO gut verstehen.

    alles liebe
    angelika
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  3. #23
    Registriert seit
    06.06.07
    Beiträge
    572
    Oh ja, sowas kenne ich auch. Die tollen Hautfingermalfarebn haben bei mir auch sowas ausgelöst als ich klein war.
    Na Hauptsache ihr wisst das Neurodermitis durch gewissen Nahrungsmittelzusätze ausgelöst wird.

  4. #24
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Original geschrieben von Abby
    Übrigens die Mutter von Nicas Freundin meint, der Schub wäre ja nur deshalb so schlimm geworden weil meine Tochter beim waschen so sehr geweint hätte u. sich auch später nicht beruhigen konnte!
    ...
    Nöh also diese Mutter ist sich keiner Schuld bewust, ich bin ja die Bekloppte die ihr Kind so verzärtelt hat, dass es vor lauter "Aufregung" Hautausschlag bekommt!
    aaalso ganz ehrlich - je länger ich darüber nachdenke...

    rollen wir nochmals die fakten auf: die frau hat deinem nd-geplagten kind schminke ins gesicht geschmiert, wasserfeste.
    das war der fehler. ok, kann passieren. wenn sie seit drei jahren weiß, daß das kind nd hat, sollte es nicht passieren, dieser fehler ist an und für sich schon doof, aber wäre verzeihlich.
    dann macht sie den zweiten fehler: sie schrubbt allen kindern, auch deinem, mit duschgel und x dat zeug aus dem gesicht. dein kind heult dabei.
    ich frage mich: wie kann es zu dem zweiten fehler kommen? wie kann man weitermachen, wenn das kind heult und doch ganz offensichtlich schmerzen äußert? sah da das gesichtchen vielleicht schon so aus, als ob es das (die schminke und/oder die waschaktion nicht verträgt)? warum macht man dann weiter? und warum zum teufel läßt man ein kind, das nd hat, mit einem halbabgeschminkten gesicht ins bett gehen?

    ich kenne mich NICHT mit nd aus, würde aber vermuten, daß es bei einer hautkrankheit nicht von vorteil ist, mit irgendeinem wasserfesten mist im gesicht ins bett zu gehen.

    hat die mutter abends nicht mehr nach den kindern geschaut?
    so wie du das gesichtchen deines kindes beschreibst muß das doch auch eine "reifezeit" gehabt haben.
    was hat die mutter gemacht? warum hat sie dich nicht früher angerufen?

    und das projizieren der schuld auf deine tochter, die sich durch ihr "geheule" da reingesteigert und alles noch schlimmer gemacht hätte - da geht mir echt die kappe fliegen.

    ganz ehrlich: ich würde mein kind, so lange es noch nicht halbwegs selbstverantwortlich handeln kann, nicht mehr zu dieser frau geben, ehrlich nicht.
    und ich würde, vielleicht auch im beisein deines mannes oder wie auch immer, nochmals mit der frau bzw. der familie sprechen.
    ihr vielleicht einfach auch mal ein paar fotos von dem kind im jetzigen zustand mitbringen bzw. den verlauf schildern mit krankenhaus etc. und ganz klar darlegen, daß das NUR durch die schmink- und schrubbaktion verursacht wurde.

    ich finde das grenzt schon an fahrlässige körperverletzung und an unterlassene hilfeleistung.
    WAS BITTE hat die mutter die ganze nacht gemacht? warum hat sie später nicht nochmals nach deinem weinenden kind geschaut? hat sie das weinen von vorneherein als kindische überreaktion abgetan? was bitte ist das für eine einstellung gegenüber einem kranken kind?

    ihrerseits ist DEFINITIV eine entschuldigung fällig. und auch die würde es in meinen augen nicht wettmachen, wie sie sich verhalten hat und VOR ALLEM: wie sie sich versucht auf kosten deines kindes aus der verantwortung zu stehlen.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  5. #25
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    es drängt sich mir auch der Verdacht auf, daß diese Mutter absichtlich nicht anrief in dem Glauben, daß sich die Haut bis zum nächsten Morgen beruhigt habe (bei normaler Haut ist das ja durchaus möglich). Es auf das "nicht beruhigen" des Kindes zu schieben ist natürlich eine Schutzbehauptung, sie hat sicherlich zu dem Zeitpunkt schon gewußt, daß sie Mist gebaut hat.

    Es tut mir sehr leid für Deine Tochter. Egal wie würde ich es aber nicht einfach so auf sich beruhen lassen. Das Verhalten der Mutter ist auch für mich grenzwertig.. zumal Deine Tochter bestimmt schon die ganze Nacht heim wollte (wonach ich sie auch vorsichtig mal fragen würde). Ich würde mein Kind sicherlich nicht mehr dort hin lassen.

  6. #26
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Original geschrieben von grumby
    zumal Deine Tochter bestimmt schon die ganze Nacht heim wollte (wonach ich sie auch vorsichtig mal fragen würde)
    genau. das hatte ich ganz vergessen.
    ich würde mein kind auch mal vorsichtig "aushorchen".
    wer weiß was da noch so kommt - könnte ich mir gut vorstellen, daß die mutter da was aussitzen wollte, sie nicht ernstgenommen hat, ...

    und, wie gesagt, hinlassen würde ich sie auch nicht mehr.
    darauf beruhen lassen würde ich es aber auch nicht... ein gespräch fände ich da SEHR angebracht.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  7. #27
    Registriert seit
    26.01.07
    Beiträge
    476
    Also was ich schon seit Gestern Morgen weiß, ich werde meine Tochter dieser Frau NICHT wieder aussetzen! Nicht nachdem sie meinem Kind angetan hat, das war grob fahrlässig! Das werde ich werder verzeihen noch nachsehen!
    Geht nicht!

    Ja Nica wollte nach Hause! Deshalb hat sie ja weiter geweint, nach der Schrubbaktion
    war sie völlig durch den Wind, mußte vorhin heulen bei dem Gedanken mein Kind weint Nachts nach mir mit schmerzdendem Gesicht! Sowas tut weh echt!

    Mein Mann ist außer sich und hat Nicas Zustand schön mit der Digitalkamera dokumentiert! Morgen wird er zu dem Ehepaar gehen u. die Bilder zeigen!
    Wir denken auch über eine Anzeige nach, aber in wieweit wir dass durchziehen wollen wir noch gründlich durchdenken!

    Ich bin jetzt feddich und mein Mädel durch das Kortison auch, sie schläft grade worüber ich erleichtert bin! Jetzt kommt bei mir alles raus.......die Wut die Hilflosigkeit und richtiger Hass, auf eine Frau der ich vertraut habe, mit der ich befreundet war!!

    Es tut mir leid wegen Nicas Freundin, die Kleine kann nix dafür!
    Doch mein Kind wird keinen Fuß mehr in das Haus dieser Leute setzen!!

    Meine Tochter hat mir erzählt es wären noch 2 weitere Muddis anwesend gewesen u. hätten Wein od. Sekt gesüppelt..... natürlich kann sie nicht sagen ob die Weiber am Ende blau waren, aber ich vermute es........

    Erfreulicherweise ist die Schwellung durch den Kortisonhammer weg! Aber es bleibt ein kleines Mädchen mit einem Gesicht, wie mit Säure behandelt, nicht mal lächeln kann sie ohne dass es ihr weh tut........ Schei**e ich mache mir Vorwürfe wie sonstwas, hätte ich mein Kind doch abgeholt....... hätte ich, hätte ich........
    Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich bin Beta Testerin der Rechtschreibreform 2031!

  8. #28
    Registriert seit
    26.01.07
    Beiträge
    476
    Ich halte es schon für ganz schön dreist Kinder mit Duschgel im Gesicht rumzuschrubben, wasserfester Schimnkkram geht am besten mit Öl od. RM weg, echt wie kann man denn so vollverblödet sein, Kids so ein Zeug mit Seife od. Duschgel abzuwaschen!?

    Das waren Kinder im Alter von 3-4 Jahren... Ne Ne Ne ich kapiere nix mehr, Vorallem, es war am Ende nur meine Kleine zum Übernachten da, die andern Kids wurden abgeholt, aber ich dachte es wäre ne' schöne Idee wenn Nica mal bei ihrer besten Freundin übernachtet, die Kleine hat ja schließlich auch schon öfters bei uns geschlafen!
    Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich bin Beta Testerin der Rechtschreibreform 2031!

  9. #29
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372

    Standard Q

    Original geschrieben von balou
    Wenn Misses Ich-kann-nichts-dafür-das-Kind-ist-selbst-Schuld sich wenigstens mal entschuldigen würde, dann würde das Ganze ja auch vielleicht noch ganz anders aussehen
    dazu fehlt ja scheinbar die einsicht in eigenes fehlverhalten und/oder der wille, verantwortung zu übernehmen.

    Original geschrieben von Abby
    Schei**e ich mache mir Vorwürfe wie sonstwas, hätte ich mein Kind doch abgeholt....... hätte ich, hätte ich........
    hör auf damit liebe abby!
    DU kannst ganz bestimmt nichts dafür!!!
    ich kann mir sehr gut vorstellen, wie sich das jetzt anfühlen muß, v.a. wenn dein kind dir auch erzählt hat, daß sie nach hause wollte.
    aber du hattest und hast doch ALLES getan: hast dich um adäquate schminke gekümmert, extra pflegemittelchen mitgegeben, der mutter sicher schon an anderer stelle erklärt, was man wie machen muß etc.
    du hast der mutter vertraut.

    die mutter bzw. familie hat den fehler begangen - und nicht nur einen wie gesagt.
    ich finde das ganz unglaublich, ehrlich! wie gesagt, schminke und schrubberei, "ok" - rabendoof. danach aber das heulen des kindes zu ignorieren, den wunsch nach seiner mutter zu ignorieren, etc. und so lange zu warten, bis man zu hause anruft...
    das ist ganz allerhand.

    wahrscheinlich haben sich die weiber einen schönen abend gemacht, waren betüddelt und wollten sich nicht stören lassen oder ähnliches...

    lass deinen mann nicht alleine hingehen, geh mit. redet mit den eltern.

    das mit der anzeige kann ich nachvollziehen. ich weiß nicht, ob es der richtige weg ist, allerdings ist mir der gedanke heute mittag beim posten auch schon im kopf herumgeschwirrt und abwegig finde ich es auch nicht...
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  10. #30
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Anzeige
    Das liest sich hier ja alles wie die Horrorgeschichte. Ich denke, die Frau kannte einfach keine ND oder dachte, das ist so ein Hautausschlag von verzärtelten Kindern oder so ähnlich

    Aber mal ehrlich: mit 4 Jahren muss sich Nica doch so äußern können, dass auf jeden Fall die Eltern gerufen werden und sie nach Hause kann. Meine Tochter (auch 4) würde das Haus zusammenbrüllen, wenn ihr etwas gegen den Strich geht oder sie nicht will.

    Und noch etwas ist mir aufgefallen: ich mache mit "üBernachtungseltern" immer aus, dass sofort angerufen wird, wenn etwas nicht stimmt. Wir hatten das hier auch schon, dass eine Freundin erst wollte und dann doch nciht. OK, Eltern abends um 10 Uhr angerückt. Wem hast Du da Deine Tochter gegeben?

    LG Honor

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Mein Kater dreht durch!
    Von Danci im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.07, 22:11:25
  2. Hilfe! Mein Körper dreht durch!
    Von nelly im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 19:57:45
  3. Spende/Patenschaft für ein armes Kind
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 13:41:07
  4. @Mein Kind
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 22:14:29
  5. Mein Spaziergang durch Sephora in Metz
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 09:45:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •