Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: Mein armes Kind, ND Schub durch Karnevalsschminke!

  1. #1
    Registriert seit
    26.01.07
    Beiträge
    476

    Standard Mein armes Kind, ND Schub durch Karnevalsschminke!

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin grade STINKSAUER und muss das mal hier los werden!

    Meine 4- jährige Tochter hat ND die ich eigentlich mittlerweile ganz gut im Griff hatte, doch Gestern Abend war Nica bei ihrer besten Freundin zu einer Kinderkarnevalsparty eingeladen und sollte auch dort übernachten, ich hatte ihr mit Farben aus dem Bioladen das Gesicht ein wenig bunt angemalt aber nicht zu viel eben wegen ihrer ND.
    Ich kenne die Mutter von Nicas kleiner Freundin ganz gut und die weiß auch über die ND bescheid und das Nica deshalb sehr empfindlich ist!
    Jedenfalls bekomme ich heute Morgen um 7:30h einen Anruf meine Tochter würde lauthals heulen und nach ihrer Mama verlangen, sie hätte sich unterm Bett ihrer Freundin verkrochen und weigere sich vorzukommen wenn ich sie nicht abholen würde!
    Ich bin SOFORT losgefahren um mein Kind abzuholen, sie kam auch ganz schnell unter dem Bett hervorgekrochen, als ich dann ihr Gesicht sah war ich entsetzt!!
    Ihr Gesichtchen war krebsrot, hatte lauter kleine Ekszeme und war angeschwollen, meine Kleine weinte weil sie richtige Schmerzen hatte und ich entdeckte Reste von Karnevalsschminke in ihrem Gesicht, die ich ihr NICHT aufgatragen hatte!
    Dann kam heraus die Mutter von Nicas Freundin hat am Abend einige Kinder mit wasserfester Karnevalsschminke "nachgeschminkt" auch meine Tochter!
    Bevor die Kinder ins Bett gehen sollten, wurden die Mädchen von der Frau im Gesicht einfach mit DG nem Waschlappen u. Wasser regelrecht abgeschruppt!
    Das mag für ein Kind mitnormaler Haut schon nicht so toll sein, aber für Nica war es wohl als würde man sie mit einer Wurzelbürste schrubben!

    Zu Hause habe ich erstmal vorsichtig das Gesicht von meiner kleinen mit feuchten Wattepads u. etwas Sonnenblumenöl gereinigt, dann mit sanftem Basenwasser nachgespült und erstmal dick pures Aloe Vera Gel aufs Gesicht gegeben, nachdem das eingezogen war, habe ich etwas Panthenol aus der Apo mit der Alverde Sensitiv Jojobacreme vermischt und ganz sanft Nicas Gesicht damit eingecremt, jetzt ist ihr Gesicht zwar immer noch ziemlich u. leicht angeschwollen rot, aber sie hat keine Schmerzen mehr und schläft jetzt weil sie letzte Nacht vor lauter brennen im Gesicht nicht schlafen konnte.......
    Wenn sie nachher aufwacht werde ich ihr wieder Jojobacreme mit Panthenol auftragen!

    Ich kann echt nicht verstehen, wie die Mutter von Nicas Freundin so nachlässig sein konnte! *grrrrr* sie weiß um Nicas Hautprobleme und hat nur zu mir gesagt, sie hätte meine Kleine ja nicht außen vorlassen können, wenn sie die Gesichter der Kinder nachmalt..........

    Ich hoffe Meine Tochter bekommt jetzt keinen richtig heftigen ND Schub! dann fängt der ganze Mist nämlich wieder von Vorne an!

    aller wütenst!

    Abby
    Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich bin Beta Testerin der Rechtschreibreform 2031!

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Es tut mir für Dein Kind leid, aber eventuell hättest Du der Mutter ausdrücklich sagen sollen, dass sie Dein Kind auf keinen Fall schminken und abschminken sollte oder aber ihr erklären wie man Dein Kind am besten pflegt. Wenn man selber nicht von einer Krankheit betroffen ist, kann man nicht wissen was sie auslöst oder verschlechtert.

    LG, Jan

  3. #3
    Registriert seit
    26.01.07
    Beiträge
    476
    Ic hatte ihr ja gesagt, dass Nica extra nur ein bisserl Bio Faben im Gesichtchen hat WEIL sie eben wegen ihrer ND nichts verträgt!
    Außerdem kennt sie die Hautprobleme meiner Tochter gut genug, wenn meine Kleine mal woanders schläft hat sie immer für den Notfall Salbe in ihrer Tasche dabei, die war aber unberührt..........

    Hätte die Frau nicht bescheid gewust, wäre ich jetzt nicht SO sauer!
    Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich bin Beta Testerin der Rechtschreibreform 2031!

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    ich muß jan teils recht geben. aber andererseits kann ich - auch mutter einer kleinen tochter - deine wut sehr gut verstehen. ich hätte die dame wahrscheinlich in der luft zerrissen!

    wenn sie wirklich über das ND problem bescheid weiß, hätte das eigentlich nicht passieren dürfen.

    andererseits: hast du ihr was mitgegeben, um nica abzuschminken? oder ihr gesagt, dass sie spezielle schminke im gesicht hat... oder ihr gesagt, dass die nur mit wasser runter geht?

    ich wünsche deiner kleinen jedenfalls gute besserung. hinterher ist man sowieso immer um einiges klüger und mit sicherheit hast du daraus gelernt. alles gute!!!!
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  5. #5
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Ich kann auch verstehen dass du sauer bist und es tut mir auch für das Kind leid! Aber ich muss auch sagen, dass man aus Erfahrung lernt und mit Absicht wollte die andere Mutter deinem Kind sicher nicht schaden.
    ich kann mir vorstellen dass man sehr empfindlich reagiert wenn es um das eigene Kind geht, aber manchmal muss man doch auch mal tief durchatmen... mit Kindern passieren doch nunmal dinge die man nicht immer plant und sie wird doch keine bleibenden Schäden behalten... wenn ich mir so überlege was ich als Kind alles hatte, wenn meine Mutter da jedes mal so drauf reagiert hätte, wäre sie jetzt ein Nervenfrack ;-)

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Muß den anderen Recht geben, woher hätte die Mutter denn wissen sollen, wie sie die Farbe von Deiner Kleinen runtermachen soll? Ich denke, sie wußte über die Hautprobleme Deiner Tochter nicht so gut Bescheid wie Du angenommen hast.

    Für die Zukunft:
    Gib Deiner Kleinen doch demnächst ein komplettes Übernachtspaket einschl. Reinigungssachen mit und klär die Mutter der anderen VORHER genau auf, was sie machen soll.

  7. #7
    Registriert seit
    26.01.07
    Beiträge
    476
    Ich habe in meiner Wut wohl nicht alle Infos geschrieben, also Nica wurde geschruppt eben WEIL sie diese wasserfeste Schminke von der Mutter ihrer Freundin noch draufgepappt bekam! Das macht mich ja grade so wütend, ich kenne die Mutter seit 3 Jahren unsere Kinder spielen so oft zusammen, das eigentlich alle Fakten über die ND meiner Tochter bekannt sind!

    Ach ja die Bio Farben wären einfach mit Wasser runtergegangen, dazu hatte ich ein Microfasertuch mitgegeben!

    Nicas Gesicht ist jetzt wieder ganz heiß, ich werde noch bekloppt, werde jetzt kalte Umschläge machen..........

    Es hat so lange gedauert mein Kind fast beschwerdenfei zu bekommen und nun ist alles für die Katz, sie hat einen richtig dollen Schub

    ND ist zwar nicht lebensgefährlich aber sie schränkt ein lebenslustiges Kind schon verdammt ein! Bin selber so aufgewachsen, das war kein Zuckerschlecken..........
    Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich bin Beta Testerin der Rechtschreibreform 2031!

  8. #8
    Registriert seit
    14.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    686
    Abby ich kann dich echt gut verstehen denn in der heutigen Zeit weiß auch ein Laie daß mit ND nicht zu Spaßen ist.


    Ich würde vllcht auch wenn es grade blöd klingt ein Photo von deiner Maus machen wie Sie in schlimmen Zeiten aussieht.

    Und wenn Sie woanders übernachten soll dieses Photo als Mahnmal zeigen---
    Leider weiß man es danach immer besser aber so ein Bild zu sehen ist dann doch was andres als gesagt zu bekommen mein Kind hat ND.

    Ich wünsche deiner kleinen gute Besserung.

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Kannst Du ihr nicht Kompressen/Umschläge mit schwarzem Tee (abgekühlt) machen? Das soll doch beruhigend wirken. Vielleicht ist das besser, als da jetzt noch mit den fettigen Präparaten Hitzestau zu erzeugen?
    Auf jeden Fall gute Besserung.
    gr v bf

  10. #10
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    abby: also mit all diesen infos hätte das wirklich nicht passieren dürfen. schlimm sowas.

    da muß ich balou zustimmen: wenn ich ein übernachtungskind hier habe, trage ich schon auch eine gewisse verantwortung.

    und die dame wusste ja anscheinen darüber sehr genau bescheid.... dumm sowas,wirklich.

    alles gute für die kleine!!!!
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Mein Kater dreht durch!
    Von Danci im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.07, 22:11:25
  2. Hilfe! Mein Körper dreht durch!
    Von nelly im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 19:57:45
  3. Spende/Patenschaft für ein armes Kind
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 13:41:07
  4. @Mein Kind
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 22:14:29
  5. Mein Spaziergang durch Sephora in Metz
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 09:45:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •