Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Assoziation Düfte - Farben?

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676

    Standard Assoziation Düfte - Farben?

    Anzeige
    Hallo!

    Heute bin ich irgendwie so philosophisch.

    Mir ist aufgefallen, dass ich mit meinen Düftchen bestimmte Farben assoziiere. Einerseit ist daran sicherlich die Farbe des Flakons Schuld, z.B. bei Omnia Amethyste - lila.

    Aber auch die Düfte selbst lassen mich an Farben denken. So ist z.B. Annayake pour elle für mich ein absolut roter Duft. Während Eclix auf jeden Fall gelb ist.

    Spinn' ich jetzt, oder geht es Euch auch so? Welche Farb-Assoziationen wecken Eure Düfte bei Euch?

    Liebe Grüße,
    Prof. Dr. Dr. GlamourGirl
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.08
    Beiträge
    35
    Ich find die Farbe der Düfte bzw. der Packungen eigentlich immer recht passend Wären sie anders, würds mir aber sicher genau so passen

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ich denke, die Designer denken sich bei der Farbauswahl etwas: klar, dass z. B. Davidoff Cool Water erfrischend blau sein muss. Und ein leichter transparenter Duft (wie z. B. Clean Ultimate) passt auch nicht in einen kitschigen, reichverzierten Flacon sondern wird nüchtern und sachlich verpackt präsentiert.

    Bei Armani Code fällt mir gar nix anderes ein als lila. So haben mich die schon beeinflusst.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    oh ja, ich sehe sofort irgendeine farbe, wenn ich einen duft rieche. meine düfte,die ja alle irgendwie in die würzig, herbe, orientalische richtung gehen assoziiere ich oft mit dunklem rot, rotbraun, samtrot oder aber auch goldgelb,...

    warum kann ich gar nicht so genau sagen, die farben sind einfach vor meinem inneren auge und für mich passen sie einfach.

    aber düfte lösen überhaupt innere bilder aus, orte. je intensiver meine bilder sind, desto gelungener ist für mich der duft. je schöner die reise, desto besser der duft. so auf die art

    und nein, du spinnst absolut nicht

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  5. #5
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Lora da gebe ich dir vollkommen Recht.

    Wenn ich meinen Duft rieche denke ich immer an die typischen Sommernächte die ich so erlebt habe, wenn es noch warm ist, aber die Kühle schon über die Haut streicht und ich sehe das typische Dämmerungslicht vor mir.

    Das ist echt sehr sehr schön. *herzchen mal*

    Es gibt aber auch negative Ereignisse mit anderen Düften. Die dann auch wieder vorm inneren Auge aufflammen wenn ich sie rieche.
    Drop Perfume, not Bombs!

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    ich könnte z.B. nie zu einem "grünen" Duft was blaues anziehen - das beißt sich!
    Wenn ich z.B. ein braunes Outfit anhabe ist der Duft auch entsprechend, also z.b. Amber- oder Patchoulimäßig.
    "Cleane" Düfte trage ich gerne zu weißen Blusen, usw.

    Ich hab´ mal probiert, gegen meinen "Zwang" zu parfümieren, aber da habe ich mich dann den ganzen Tag nicht wohlgefühlt. Komisch, oder?

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.06
    Ort
    Bern CH
    Beiträge
    1,112
    Original geschrieben von Pete67
    ich könnte z.B. nie zu einem "grünen" Duft was blaues anziehen - das beißt sich!
    Wenn ich z.B. ein braunes Outfit anhabe ist der Duft auch entsprechend, also z.b. Amber- oder Patchoulimäßig.
    "Cleane" Düfte trage ich gerne zu weißen Blusen, usw.

    Ich hab´ mal probiert, gegen meinen "Zwang" zu parfümieren, aber da habe ich mich dann den ganzen Tag nicht wohlgefühlt. Komisch, oder?
    Das geht mir genau gleich wie dir.
    Die Kleidung muss zum Duft passen. Ich hab das auch schon bemerkt: Eine orange Tunika und Herve Leger geht nicht. Das macht mich dann tagsüber fast nervös.

    Ich hab aber auch schon bemerkt, dass mein Kleidungsstil zu meinem Duftgeschmack passt.
    Ich mag weiss, sei das Klamottentechnisch oder vom Wohnungsstil her. Auch mein Duftgeschmack geht in die sauber-pudrig-dezente Richtung.
    Ich assoziere diese Duftrichtung auch meistens mit der Farbe weiss.

    caipi

  8. #8
    Registriert seit
    14.07.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,820
    Anzeige
    The One von D&G ist für mich gold.
    Hypnotic Poison ist für mich kräftig rot.
    Sun von Jil Sander ist für mich irgendwie orange.
    Eclix auf jeden Fall gelb.
    Pink Sugar und L von Lolita Lempicka sind für mich irgendwie pink, rosa-mäßig .
    Armani Code ist für mich schwarz, keine Ahnung

Ähnliche Themen

  1. Düfte und Farben to go
    Von Crazymaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.07, 15:35:23
  2. Assoziation der Nicknames
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 29.03.07, 21:03:54
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 22:16:24
  4. Wolle mit Simplicol Farben färben?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.05, 03:05:44
  5. Duft=Assoziation=Frauentyp
    Von Malve im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 20:03:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •