Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Haare nach unten hin dicker?

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454

    Standard Haare nach unten hin dicker?

    Anzeige
    Hallo,

    heute hab ich mal eine, äh, seltsame Frage, auf die bisher keine Friseurin eine Lösung wusste.

    Mein Haar ist oben platt und wird nach unten hin voluminöser. Ich habe mittelstarke Naturlocken, die eher so 80er Jahre mäßig aussehen. Fanden bisher alle Friseurinnen toll - ich nicht.

    Geglättet sehen meine Haare toll aus, aber "natur" kann ich sie gar nicht tragen.

    Kann man die Haare nach unten hin ausdünnen? Wollte bisher auch keine machen, statt dessen kriege ich immer Stufen verpasst.

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ich trage meine Haare auch nie offen, außer wenn sie geglättet sind.

    Hier sind mal Bilder, damit ihr eine Vorstellung bekommt.

    http://img181.imageshack.us/img181/4597/bild1oh8.jpg

    Was meint ihr? Ist ausdünnen eine gute Idee? Warum macht meine Friseurin das bloß nicht???

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ich hätte die Haare gerne so (sie sind nur etwas kürzer), aber bitte in 5 Minuten fertig ;-)

    http://img503.imageshack.us/img503/9...intreesei4.jpg

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    was willst du denn da ausdünnen? Sind doch eh so dünn, deine Haare.

  5. #5
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    .
    Geändert von PhilTheMurmel (25.04.11 um 19:22:04 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Tut zwar nichts zur Sache, aber ich finde, Du siehst viel hübscher aus als Anne Heche. Und ansonsten denke ich, Philthemurmel hat schon alles gesagt.
    gr v bf

  7. #7
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Hallo,

    Die Haare sind in den Längen meistens etwas voluminöser weil sie durch die Strapazen augeraut, splissig, aufgequollen sind (natürlich nur in Mikroausmaßen, sie sehen sehr schön aus! )

    Wenn Du die Haare glättest, gibst Du dann ein Leave-in hinein? Wenn Du das nur in die Spitzen gibst sollten die eigentlich "schwerer" und somit "dünner" aussehen.

    Ich kenn mich nicht so aus mit Locken aber ich fürchte Du wirst am ehesten das Ergebnis wie Anne Heche erreichen wenn Du die Haare zuerst insgesamt glättest und dann in den Längen mit einem Lockenstab bearbeitest.
    i'm blonde, what's your excuse?

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Hallo,
    probier doch mal folgendes: Haare waschen, fast trocken föhnen, Stylingschaum in die Haare geben, Haare zu einem Knoten zusammen"fummeln" der mit einem dicken, weichen(!) Haargummi gehalten wird.
    Stunden später: Gummi rausnehmen, Haare mit den Fingern frisieren, nicht kämmen, evtl etwas Wachs einarbeiten.
    Bei mir gibt das sehr schöne Locken, und man kann mit dem Knoten in die Öffentlichkeit, im Gegensatz zu Lockenwicklern.

    Viele Grüße
    LieseLotte
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #9
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich würde sie auch nicht ausdünnen. Finde die Haare nicht sehr voluminös.
    Ich würde eindrehen auf Klettwickler versuchen, um Deiner Wunschfrisur näher zu kommen.

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    danke für eure Tipps und das Kompliment, boyfrank

    Meine Schwester hat mir auch vom Ausdünnen abgeraten. Habe gerade mal Heizwickler reingedreht, die ich eigentlich nie benutze, weil es mir zu aufwändig ist.

    Wenn ich es so mache, wie du vorschlägst, LieseLotte, dann kommen bei mir keine Locken raus, sondern glattere Haare.

    Muss mal wieder zum Spitzen schneiden, aber da ich meine Haare nur selten föhne oder glätte und immer vorher etwas Pflegendes reinknete, sind sie ziemlich gesund.

Ähnliche Themen

  1. Verknotete Haare nach dem Waschen???
    Von daphne2 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.11.07, 14:25:32
  2. nach dem haare glätten...
    Von zoe* im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.05, 16:43:02
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.10.03, 17:21:01
  4. Haare, die nach Kokos duften...
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.05.02, 15:56:33
  5. Haare länger nach dem rasieren???
    Von Manu im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.01, 15:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •