Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: MAC E/S Einteilungen: Für Dummies

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard MAC E/S Einteilungen: Für Dummies

    Anzeige
    So, hier geklauft aus einem Thread mit Antwort von Juliens Love

    FROST
    An iridescent shine that adds a highlight to any colour.

    LUSTRE
    Smoothly pearlized; intensely frosted with deluxe ultra-fine "conditioned" finish.

    MATTE
    Hi-colour pay-off in a no-shine matte finish.

    SATIN
    Pure colour in a satin-style finish. Provides a soft subtle non-frost, light-refractive sheen.

    VELUXE
    Superfine pigment rich and very luxe. Supple to apply. Provides silky smooth matte finish.

    VELUXE PEARL
    Vibrantly-toned. Velvety soft. Shimmeringly metallic. Veluxe eye shadow, now overlaid with high-shine pearl.

    VELVET
    Soft look finish with high-colour intensity. Has a plush velvety look and feel.


    __________________

    Kann das bitte jemand in Klartext aufdeutsch formulieren? Ich mein ich spreche englisch, so ist es nicht, aber mir fällt schwer mir vorzustellen wo optisch der unterschied liegt.

    Was is der Unterschied zwischen Matt und Satin? Is Matt nicht Satin?

    Frost und Veluce Pearl und Lustre, mensch die glitzern alle! ich werd noch kirre im Kopf.
    Was is besser, schöne, wofür besser geeignet? Wo ist der Unterschied?

    Ich weiß nur die Frost werden komisch mit der Zeit. Die werden hart und bockig.

    Ach bitte helft mir doch weiter....
    Bald fällt mir die Barrista Sprache bei Starbucks leichter als diese Einteilungen...
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    sorri ich kann dir leider nicht helfen.. aber das ist einfach süss: Bald fällt mir die Barrista Sprache bei Starbucks leichter als diese Einteilungen..

    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  3. #3
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    nein.. die satins sind für mich nicht matt. es ist ein leichter gleichmässiger schimmer (wie satin eben), hat aber keine glitzerpartikel oder ähnliches.

  4. #4
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Hallo,

    wenn Du auf die Douglas-Seite gehst und dann unter MAC, da sind bei den E/S alle Qualitäten beschrieben. Ich glaube sogar, daß das die genaue Übersetzung von dem ist, was Du in dem Thread gefunden hast.

    Viel Glück!

    LG astama

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Nein sorry, es wird nicht einfacher.

    Ich hab ärgste Probleme mir den unterschied zwischen Sanft schimmernd, intensiv glänzend und

    schimmernd glitzernd vorzustellen.

    außerdem bitte was ist eine luxuriöse textur?

    Die Veluxe Pearl und die Frost schauen gleich aus neben einander.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Die exakten unterschiede kann ich dir leider auch nicht erklären, aber meinen Eindruck schildern.

    Ich liebe ja die Frost, weil sie immer so einen silbernen Schimmer drauf haben, also immer etwas kühler sind.

    Die Lustre mag ich gar nicht, weil sie richtig grob sind und beim Auftragen gerne mal unter dem Auge landen. Auch die Farbabgabe ist bei denen nicht ganz so intensiv im Vergleich zum Frost (habe idol Eyes, Pink Venus, Retrospeckt und Gleam)

    Die Matten sind wie der Name schon sagt, ganz matt ohne Schimmer ohne Glanz ohne gar nichts, Farbe pur.

    Die Velvet haben immer so einen kleinen dezenten golden Schimmer, also eher warmen Unterton (zumindest meine Contrast, Mulch und Vanilla)

    Satins habe ich mir erst gestern 3 gekauft und noch Probleme die exakt zu beschreiben.

    Bei Velux und Velux Pearl muss ich passen.
    Tempora mutantur.

  7. #7
    Registriert seit
    04.01.05
    Beiträge
    389
    Ich merk mir das so:

    Lustre taugt nix (wurde mir bisher von allen Foren so vermittelt), Matt mag ich nicht - Rest ist ok
    Ich such aber ehrlich gesagt nach Farbe aus, nicht nach Finish.

    LG
    dokuya

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich habe ehrlich gesagt noch nie so drauf geachtet. Klar weiß ich das es e/s aus der Frost Serie gibt usw.
    Ich suche auch immer nach der Farbe aus und nicht nach dem Finish.

    Matte sind auch nicht mein Ding. Ich hatte mal einen den habe ich wieder verkauft, da er sich nicht so schön blenden ließ.

    Gestern habe ich mal meine Maccis durchgesehen und festgestellt das ihr Recht habt mit den Lustre Dingern. Die sind total grobkörnig und landen meistens unter dem Auge.
    Der Retrospeck ist so ein Kandidat und auch der Swimming. Heute war ich drauf und dran den Nanogold aus dem neuen Look zu kaufen, als ich ihn umdrehte und die Bezeichnung Lustre sah habe ich es mir anders überlegt.

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Original geschrieben von Chrissi21
    Heute war ich drauf und dran den Nanogold aus dem neuen Look zu kaufen, als ich ihn umdrehte und die Bezeichnung Lustre sah habe ich es mir anders überlegt.
    Genau so ging es mir auch, auch wenn der Lidschatten auf dem Handrücken toll aussah!
    Tempora mutantur.

  10. #10
    Registriert seit
    22.03.05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    332
    Anzeige
    Veluxe Pearl hat sehr starken, metallischen Schimmer/Glanz, aber keine Glitzerpartikel.

    Frost schimmert relativ stark, aber weniger als Veluxe Pearl - ebenfalls kein Glitzer.

    Lustre: relativ grobe Glitzer"schüppchen", funktioniert am besten mit feuchtem Pinsel, wird dann gleichmäßiger und ebenfalls fast metallisch glänzend, + glitzernd.

    Matte, Veluxe und Matte2: völlig matt, wobei Matte2 sich besser verarbeiten lassen und Veluxe besonders schlecht (werden ungleichmäßig/ bröselig)

    Satin: nicht ganz matt, aber auch nicht schimmernd - haben eher einen sehr dezenten Satinglanzeffekt.

    Velvet: matte Base mit sehr feinen Glitzerpartikeln.

    Ich mag Frost und Satin mit Abstand am liebsten, seit neuestem auch Matte 2. VPs mag ich nur als Liner, sie schimmern mir sonst zu stark.

Ähnliche Themen

  1. Klingeltöne für Dummies
    Von beautyvictim im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.06, 13:48:25
  2. Krankenversicherungshilfe für Dummies...
    Von Cessy20 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.05, 08:26:16
  3. Suchfunktion im BB für Dummies...
    Von beautyvictim im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 17:10:44
  4. TM for Dummies
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.04.05, 19:18:36
  5. Kochen für Dummies
    Von Susanne71 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.01, 23:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •