Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Mal wieder Pille =)

  1. #11
    Registriert seit
    19.04.07
    Ort
    London
    Beiträge
    503
    Anzeige
    Also ich habe mitten in der Menstruation angefangen, die Pille zu nehmen, ich glaube, 2 Tage, nachdem sie eingesetzt hatte, und es ist nichts passiert. Meine FA sagt auch, das mit der Einnahme am ersten Tag sei Schwachsinn und müsste nicht zwingend sein. Das ist meine Info

  2. #12
    Registriert seit
    06.01.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    594
    Original geschrieben von Seaside
    Also ich habe mitten in der Menstruation angefangen, die Pille zu nehmen, ich glaube, 2 Tage, nachdem sie eingesetzt hatte, und es ist nichts passiert. Meine FA sagt auch, das mit der Einnahme am ersten Tag sei Schwachsinn und müsste nicht zwingend sein. Das ist meine Info
    Bei einigen wenigen Pillen kann man auch an einem anderen Tag der Menstruation anfangen, bei den meisten jedoch funktioniert es nicht. Da sollte man immer genau die Packungsbeilage beachten. Ich weiss jetzt leider grad aus dem Kopf nicht bei welchen Pillen es geht. Ich meine bei der Petibelle funktioniert es. Habe zu viele Namen im Kopf, als dass ich mir das bei jeder merken kann, muss selber immer in den Computer spähen auf der Arbeit
    Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig... Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschatft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.

  3. #13
    Registriert seit
    06.01.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    594
    Original geschrieben von Miss Buffington
    @ Mäusken
    Wenn du das in deinem letzten Absatz schon ansprichst.

    Gibt es schon Studien wenn man die Pille ein halbes Jahr bspw. einnimmt und dann einmal Durchfall hat/ABs nimmt/einmal vergißt,... wie es sich dann mit der Sicherheit verhält?

    Ist es gleich wie bei einer dreiwöchigen Einnahme oder reagiert der Körper durch die Dauerzufuhr der Hormone nicht sofort?

    Bin gespannt ob sich NdP jetzt in den Thread einklinkt.
    Falls Du vom Langzeitzyklus sprichst, nach 3 Wochen kann nichts mehr passieren, auch nicht wenn Antibiotika eingenommen werden oder Durchfälle auftreten. Jedoch solltest Du dann eine Pillenpause von 7 Tagen einlegen, damit der Zyklus nicht ganz durcheinandergewirbelt wird.
    Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig... Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschatft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.

  4. #14
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Ich nehme manchmal 4 Blister durch und mache dann ne Pause, also mir gehts damit gut und besonders in den Sommermonaten ist das ganz angenehm.

    Klar wird es da auch sein für und wider geben.

    Ich denke aber auch diese Sache mit den drei Wochen Pille einnehmen und dann Pause machen ist so ein "Vorgaukeln" eines natürlichen Rhythmus, was er ja eigentlich nicht mehr ist.
    Drop Perfume, not Bombs!

  5. #15
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Original geschrieben von Miss Buffington
    Gibt es schon Studien wenn man die Pille ein halbes Jahr bspw. einnimmt und dann einmal Durchfall hat/ABs nimmt/einmal vergißt,... wie es sich dann mit der Sicherheit verhält?

    Ist es gleich wie bei einer dreiwöchigen Einnahme oder reagiert der Körper durch die Dauerzufuhr der Hormone nicht sofort?
    Du bist bei einer Langzeiteinnahme generell besser geschützt - es sei denn, Du hattest gerade ein paar Tage vor dem Durchfall sowieso eine (Blutungs-)Pause gemacht, dann bist Du noch nicht wieder sicher geschützt. Aber ansonsten kannst du ja bei der "normalen" Pilleneinnahme (21/7) auch 7 Tage pausieren und hast dann immer noch Schutz. Sprich: 1-2 Tage Durchfall oder auch Pille vergessen (beim Langzyklus) haben noch keinen Einfluss auf den Schutz. M.E. muss frau dann auch keine 7 Tage pausieren. Es sei denn, sie bekommt Schmierblutungen, die sich anders manchmal schwer abstellen lassen.

    Ach so, und übrigens ist frau auch bei Ersteinnahme ("normale" Kombipillen mit Östrogen und Gestagen) immer nach 7 Pillen geschützt, egal wann sie anfängt. Ob es sinnvoll ist, mitten im Zyklus anzufangen, ist die andere Frage - kann bei der einen oder anderen sicher auch zu "Störungen" wie Zwischenblutungen o.ä. führen.

  6. #16
    Registriert seit
    06.01.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    594
    Darf ich mal eine Frage an die jenigen stellen, die auch den Langzeitzyklus praktizieren? Würde gern wissen, wie lange Ihr die Pille durchnehmt.
    Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig... Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschatft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.

  7. #17
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ich hab nicht regelmässig die Langzeiteinnahme praktiziert (schließlich wird so die Pilleineinnahme ja auch teurer), aber wenn es gut gepasst hat. Drei Packungen am Stück habe ich mehrfach gehabt, das Wohlbefinden ist gut, nur manchmal war bei mir die Abbruchblutung dann ein bisschen heftiger und mit mehr Begleitbeschwerden als gewöhnlich.

  8. #18
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    In den USA gibt es ja bereits Pillen, die für den Langzyklus konzipiert sind, u.a. Seasonale, das sind 84 Pillen (also soviel wie 4 normale Packungen), dann sind 7 Tage Pause vorgesehen.

  9. #19
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von Seaside
    Also ich habe mitten in der Menstruation angefangen, die Pille zu nehmen, ich glaube, 2 Tage, nachdem sie eingesetzt hatte, und es ist nichts passiert. Meine FA sagt auch, das mit der Einnahme am ersten Tag sei Schwachsinn und müsste nicht zwingend sein. Das ist meine Info
    Naja, nur weil einmal nichts passiert ist, heisst das deswegen nicht, dass es immer so sein muss, kann auch nur Glück sein

    Ärzte erzählen zudem auch nicht immer die Wahrheit...

    Das mit den 7 Tagen bei Pillenbeginn irgendwann im Zyklus kenne ich aber ebenfalls und habe das so an verschiedenen Stellen gehört und gelesen.

    Ich habe Langzeitzyklen mit regulären einphasigen Pillen nie vertragen. Habe es öfters versucht, aber regelmässig Zwischenblutungen gekriegt. Das war mir dann auch zu blöd und ich hab nur noch in Ausnahmefällen (bspw. Urlaub) mal zwei Monate durchgenommen.

  10. #20
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Anzeige
    Das mit den Zwischenblutungen ist genau DAS Problem bei der Langzeiteinnahme. Anscheinend (es gibt Studien) soll es aber bei den meisten Frauen besser werden, je länger sie die Langzyklen praktizieren. (Manche Frauen haben von Anfang an auch gar keine oder kaum Probleme damit.) Bei mir funktioniert meistens nicht mal 'ne Woche länger so richtig.

Ähnliche Themen

  1. Wieder mal die Pille....!
    Von Nina K. im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.08, 12:30:46
  2. Pille - mal wieder...
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.06, 10:46:26
  3. pille...mal wieder
    Von Blondie00 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.06, 15:08:36
  4. mal wieder Pille...
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.04, 07:50:29
  5. Mal wieder: Pille!
    Von Kaaathi im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 13:41:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •