Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Mal wieder Pille =)

  1. #31
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    277
    Anzeige
    Also, ehrlich gesagt würde ich mit der pille nicht zu arg rumexperimentieren. Immerhin ist es nicht umsonst ein verschreibungspflichtiges medikament, es hat ganz schön viele nebenwirkungen. Definitiv ist ein 100 % schutz nur dann vorhanden, wenn man die 1. pille am 1. zyklustag einnimmt. Das medikament ist schließlich ganz genau auf den zyklus abgestimmt. Das mit den 7 tagen kann gutgehen, muß aber nicht, also ich würd es lieber nicht riskieren. Ich halte es auch für keine gute idee, mehrere packungen ohne pausen durchzunehmen, ich meine immerhin bringt man den natürlichen hormonhaushalt auch so schon gehörig durcheinander, also wieso die wirkung noch verstärken. Ich glaub das bißchen mehr *** ist es auch nicht wert, dass man sich die gesundheit ruiniert (auch nicht wenn er richtig gut ist ). Auch wenn man sich bei dieser durchgängigen methode subjektiv vielleicht gut fühlt, weiß man ja nicht was man in seinem organismus so anrichtet.
    Die pille, die für den ganzen monat gedacht ist, gibts in deutschland auch schon. Aber da sind 7 placebo-tabletten drin, so dass der effekt im eigentlich der gleiche ist

  2. #32
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ich muss Dir etwas widersprechen. Es ist ja nicht so, dass die Verwenderinnen sich das so aus den Fingern gesogen haben, sondern da gibt es ja Erfahrungen zu.

    Mir ist seinerzeit von einem Arzt der Langzyklus ans Herz gelegt worden, eben weil es durch die konstanten Hormonpegel weniger Stress für den Körper ist und die Blutung eigentlich keinen besonderen Wert hat, wenn keine nennenswerte Gebärmutterschleimhaut aufgebaut worden ist, wie es ja unter Verwendung der Pille der Fall ist.

    Und schließlich waren Frauen noch vor hundert Jahren fast durchgehend schwanger, und wenn nicht, haben sie gestillt. Die waren also ständig in einer aus heutiger Sicht als Ausnahmezustand zu betitelnden Situation...

    Es gibt ja die esoterisch / naturphilosophisch angehauchten, die meinen, die Menstruation, die ja bei den Menschen einzigartig im Tierreich ist, ist eine Folge der Zivilisation und ein Notgriff des umweltgiftgepeinigten Körpers, Schlacken auszustossen, aber die Diskussion würde jetzt zu weit führen.

    Und mal davon abgesehen, "mehr ***" ist sicherlich einer der geringsten Gründe für Langzyklen. In einer festen Beziehung wird man sich doch nicht davon abhalten lassen, auch während der Tage *** zu haben, da gibt es ja einige Methoden, damit umzugehen.

  3. #33
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von Mäusken
    Nein, sie sind nicht alle über einen Kamm zu scheren. Es kommen ganz unterschiedliche Östrogene und Gestagene zur Verwendung, die im Körper anders verstoffwechselt werden, oder mit anderen "Reaktionsgeschwindigkeiten", auch unterscheiden sich manche in der Dosierung.
    Natürlich sind sie unterschiedlich dosiert, aber mir wäre trotzdem absolut neu, dass das einen ernsthaften und entscheidenen Einfluss auf die Wirkungsweise bzw. die Handhabung hätte.

    Dass jeder Körper anders reagiert, ist ja klar. Weil eben, andere vertragen bspw. 3 Packungen ohne Pause nacheinander, ich tue es nicht. Andere vertragen die Diane problemlos - bei mir war die absoluter Horror. Aber die Dosierung an sich hat absolut keinen Einfluss auf die Schutzwirkung (!) der Pille (und darum gehts ja hier).


    @kitty
    Es ist tatsächlich nicht relevant, ob du eine, zwei oder zehn Packungen aneinander nimmst, das beeinflusst den Körper nicht stärker, als es die Hormone sowieso schon tun. Wenn man es gut verträgt, ist es u.U. sogar besser, den Hormonspiegel konstant zu halten. Die Blutung ist ja ohnehin nicht natürlich, also braucht es die, rein theoretisch, auch nicht.

  4. #34
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Nee, nee, das mit der höheren Stabilität bei den Langzeitzyklen ist keine subjektive Sache, das ist ganz objektiv so.

    Eierstöcke werden stillgelegt, Gebärmutter und Brustgewebe bauen sich nicht mehr ständig um. Außerdem spart man sich diese verdammte seelische Berg- und Talfahrt alle 3 Wochen.

    Wenn die Hormone erst mal im Gleichgewicht sind, kann das auch ruhig so bleiben.

    Schlecht wäre, es mal so, mal so zu machen, denn Hormone brauchen schon eine ganze Weile, bis sie sich einpendeln. Das können mir vermutlich auch alle Schilddrüsenkrankheits-Kandidaten bestätigen
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Wieder mal die Pille....!
    Von Nina K. im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.08, 12:30:46
  2. Pille - mal wieder...
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.06, 10:46:26
  3. pille...mal wieder
    Von Blondie00 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.06, 15:08:36
  4. mal wieder Pille...
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.04, 07:50:29
  5. Mal wieder: Pille!
    Von Kaaathi im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 13:41:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •