Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Mal wieder Pille =)

  1. #1
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923

    Standard Mal wieder Pille =)

    Anzeige
    Hallo meine Lieben,

    Es geht wieder einmal um das Thema Pille (habe vorher immer nur mit Kondomen verhütet, deshalb ist das hier ein bisschen neu für mich )

    ich war MI beim FA und liess mir die Pille verschreiben. Da ich nicht warten wollte bis zur nächsten Mens (ich hab da meinen Grund ) habe ich gleich am MI angefangen. Nun hab ich meinen FA gefragt, ab wann ich dann geschützt sei. Der meinte den ganzen Zyklus nicht. Darauf hin sagte ich, ich dachte nach 7 Tagen sei der Schutz da. Er meinte dann, dass sei zu kompliziert.

    Ich werde sicher den FA wechseln, dass ist mir wirklich zu dumm, dass man da keine anständige Auskunft kriege und er passt mir vom Typ auch nicht.

    Jetzt würde ich aber trotzdem gerne von euch wissen, aber wann ich dann geschützt bin. In der PB hab ich leider nichts gefunden. Nehme die Yasmin.

    Hier einfach nochmals die Daten:

    Angefangen am: 30.01. dann müsste ich doch ab MI 06.02. geschützt sein oder sehe ich das falsch?

    Danke schon jetzt für eure Antworten.

    Powderbox
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    definitiv ohne gewähr :
    meines wissens nach bist du ab do, 07.02. geschützt ergo ab tag 8.
    das hier habe ich u.a. dazu gefunden:
    http://www.cyberdoktor.de/cgi-bin/ww...=expanded&sb=5
    genauer hier bei der who:
    http://www.who.int/reproductive-heal...r_q1_cocs.html
    relativ weit unten.

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,119
    soweit ich weiß, ist Frau ab dem ersten Einnahmetag geschützt.
    Zumindest meine ich, dass schon öfter mal gelesen zu haben, aber jetzt auch ohne Gewähr!

    Belladin

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Laut Empfehlung der WHO hast Du Schutz nach 7 Tagen, also ab Tag 8

    http://www.who.int/reproductive-heal...r_q1_cocs.html

    She also can start COCs at any other time, if it is reasonably certain that she is not pregnant. If it has been more than 5 days since menstrual bleeding started, she will need to abstain from *** or use additional contraceptive protection for the next 7 days.

    Aber keiner wird haften, dass es dann doch klappt

  5. #5
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Ja am achten Tag, wenn man mittendrin anfängt und nicht am ersten der Tag der Blutung.
    Drop Perfume, not Bombs!

  6. #6
    Registriert seit
    06.01.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    594
    Man ist nur ab dem ersten Einnahmetag geschützt, wenn man die Einnahme am ersten Tag der Regel beginnt. Beginnt man an einem anderen Tag, so ist dieser Zyklus nicht abgesichert und man muss den nächsten Zyklus abwarten, bis der Schutz da ist.
    Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig... Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschatft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Original geschrieben von JanneHH1979
    Man ist nur ab dem ersten Einnahmetag geschützt, wenn man die Einnahme am ersten Tag der Regel beginnt. Beginnt man an einem anderen Tag, so ist dieser Zyklus nicht abgesichert und man muss den nächsten Zyklus abwarten, bis der Schutz da ist.
    Genau so hat das meine Ex-Chefin (Frauenärztin) immer gesagt!

    Dass der Schutz nach 7 Tagen da sein soll, wenn man mitten im Zyklus anfängt, hab ich noch nie gehört.

    Allerdings versteh ich, dass der FA sagte, es wäre zu kompliziert, das zu erklären, warum der Schutz nicht da ist. Das IST nämlich kompliziert.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Die Geschichte mit den 7 Tagen ist erst seit einigen Jahren die offizielle Lehrmeinung.

    Es hat sich doch einiges in der Einstellung zur Pille geändert. Früher hat man brav drei Wochen durchgenommen und dann schön "normal" abgeblutet, um nach 7 Tagen wieder zu beginnen. Und die offizielle Meinung war, wenn man vorher nicht mit Pille verhütet hat, dann am ersten Tag der Blutung mit der Einnahme anfangen, dann sei man auch ab Tag 1 geschützt. Noch früher ist man davon ausgegangen, dass ein zuverlässiger Schutz erst ab dem 2. Zyklus gegeben ist.

    Ja, und heute darf man die Pille ruhig mehrere Monate durchnehmen, wenn man mag, und bei einer vergessenen Pille muss man nicht mehr bis zum Beginn der nächsten Pillenpackung parallel noch anders verhüten, sondern es wird jetzt nach Zykluswoche unterschieden in der Gefährdung und in den Empfehlungen.

  9. #9
    Registriert seit
    04.01.05
    Beiträge
    389
    Hmm, in der Fachinfo steht auch nur, dass man am ersten Tag der Menstruation beginnen soll.

    Anyway, egal was irgendein Arzt oder Apotheker (oder jemand aus dem Internet) sagt - ich würde persönlich NIX riskieren, das wäre es mir nicht wert, 3 Wochen anders verhüten vs. Baby...

    LG
    dokuya

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    @ Mäusken
    Wenn du das in deinem letzten Absatz schon ansprichst.

    Gibt es schon Studien wenn man die Pille ein halbes Jahr bspw. einnimmt und dann einmal Durchfall hat/ABs nimmt/einmal vergißt,... wie es sich dann mit der Sicherheit verhält?

    Ist es gleich wie bei einer dreiwöchigen Einnahme oder reagiert der Körper durch die Dauerzufuhr der Hormone nicht sofort?

    Bin gespannt ob sich NdP jetzt in den Thread einklinkt.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

Ähnliche Themen

  1. Wieder mal die Pille....!
    Von Nina K. im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.08, 12:30:46
  2. Pille - mal wieder...
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.06, 10:46:26
  3. pille...mal wieder
    Von Blondie00 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.06, 15:08:36
  4. mal wieder Pille...
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.04, 07:50:29
  5. Mal wieder: Pille!
    Von Kaaathi im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 13:41:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •