Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: extrem empfindliche Kopfhaut

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532

    Standard extrem empfindliche Kopfhaut

    Anzeige
    Ich hab seit einiger Zeit extrem empfindliche Kopfhaut und vertrage kein Shampoo so richtig. Die Kopfhaut juckt und es bilden sich kleine, trockene Schuppen. Kennt das jemand von euch? Hat das vielleicht sonst jemand? Und könnt ihr mir ein Shampoo empfehlen? Schön langsam bin ich echt am verzweifeln...

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    2,876
    Terzolin aus der Apotheke fällt mir da spontan ein
    Stell dir vor, du bist eine Farbe.
    Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es gibt immer jemanden,
    dessen Lieblingsfarbe du bist

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich habe alles Mögliche probiert und komme nur mit Head & Shoulders wohltuend zurecht.

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    Terzolin hab ich bisher noch nicht probiert, wäre also auch eine Möglichkeit.


    @fettchen: Hast du die gleichen Beschwerden wie ich? Oder wie äußert es sich bei dir? Um Drogerie-Shampoos hab ich in den letzten Monaten einen Bogen gemacht, da ich damit die schlechtesten Erfahrungen gemacht habe. Aber das von H&S hab ich nicht versucht.

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    und was mir gerade noch einfällt: gibt es nicht einen Inhaltsstoff in Shampoos, auf den viele Leute allergisch reagieren? Vielleicht könnten meine Probleme ja daher kommen

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.07
    Beiträge
    190
    Mir hat Terzolin nicht geholfen.

    Neulich wollte ich in einer Drogerie wieder mal ein neues Shampoo "gegen Kopfhautjucken" kaufen. Nachdem ich der Verkäuferin von meinen Problemen erzählt hatt, riet sie mir, es mit Kamillenteekompressen zu probieren und Shampoo einfach mal wegzulassen.

    Außerdem fiel mir ein, das ich in einer Ecke noch ein Fläschchen Reinigungsmilch (oder so ähnlich ) von Bioturm stehen hatte, die mir damals fürs Gesicht nicht so gefiel. Das ist eine weiße Milch mit Dexpanthenol. Damit wasche ich mir jetzt jeden 2. Tag die Haare und sprühe anschließend meinen kalten Kamillentee auf die Kopfhaut. Das hilft. Ob das Problem damit endgültig gelöst ist, glaube ich zwar nicht, aber Linderung ist ja auch schon ganz schön.

    Ich finde, die Shampoos sind alle viel zu aggressiv, sogar die für trockene Kopfhaut.

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Du meinst sicher SLS.

    Ich habe die Probleme auch. H&S kann ich absolut nicht empfehlen, ebensowenig sonstige Schuppenshampoos oder Terzolin (und noch eine lange Liste von Kopfhaut- und Schuppenprodukten mehr).

    Meine Haare und die Kopfhaut kommen lediglich mit Eucerin Urea Shampoo oder Weleda Calendula Shampoo und Waschlotion halbwegs zurecht.

    Und von Guhl gibt es jetzt eine Lotion für die Kopfhaut. Habe sie seit Samstag und kann bisher zumindest sagen, dass sie die Kopfhaut beruhigt und den Juckreiz vermindert.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    Ja, die meisten Shampoos sind wirklich viel zu aggressiv.

    Flake, an das Shampoo von Eucerin hab ich heute auch schon gedacht. Ich glaube damit werd ichs mal versuchen.

    Und die Lotion von Guhl: ist das die mit weißem Tee und Wasserminze? Ich hab sie mir gerade auf der Homepage angesehen und sie klingt wirklich ganz gut.


    Ach, bin ich froh, dass ich nicht die einzige mit diesen Problemen bin! Danke für eure Tips!!!

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Original geschrieben von nici
    Und die Lotion von Guhl: ist das die mit weißem Tee und Wasserminze? Ich hab sie mir gerade auf der Homepage angesehen und sie klingt wirklich ganz gut.
    ja, genau das ist sie.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    Anzeige
    Super, dann hol ich mir die heute noch.

    Könnt ihr auch ein abschließendes Spülen der Kopfhaut mit Kamillentee empfehlen?

Ähnliche Themen

  1. Extrem trockene Kopfhaut
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 15:30:22
  2. Empfindliche Kopfhaut
    Von britt-girl im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.03, 19:42:30
  3. Empfindliche Kopfhaut
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 19:26:29
  4. Empfindliche Kopfhaut
    Von Amylove im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 16:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •