Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mädels, hört auf im Meer zu baden ...

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945

    Standard Mädels, hört auf im Meer zu baden ...

    Anzeige
    ...denn mit Eurem Sunblocker zerstört ihr die Korallenriffs, damit wird die Nahrungskette unterminiert und am Ende schmilzt die Antarktis!
    Ich glaube, ich muß weinen. Wieder so eine Alarmnachricht, mit der keiner rechnen konnte...
    gr v bf

  2. #2
    Registriert seit
    23.01.08
    Beiträge
    391
    ... achso, die Erderwärmung ist also auf Sonnencreme zurückzuführen?

    Dann werde ich sofort alle umweltschützenden Maßnahmen einstellen und verzichte einfach nur auf die Sonnencreme!

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,520
    Sch**, auch das noch!

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Oh nein ich werde meine Italienreise dieses Jahr gleich absagen und lieber zuhause bleiben, denn dort ist alles anders.

    - Ich muss keinen bösen Reisebus benutzen
    - Und wahrscheinlich auch keine Sonnencreme
    - Ich hab kein Meer, das ich zerstören kein

    und ich spare auch noch Geld, das ich für die deutsche Wirtschaft ausgeben kann.

    Grrrrrrrrrrrrrrrrr was kommt denn jetzt noch alles?

    Lg Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Nach Italien kann man ohne weiteres reisen, die haben schon vor Jahrzehnten sämtliche Korallen zu Schmuck verarbeitet.

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Na dann. Sorry - ich tue echt viel für die Umwelt, fahre viel mit Rad (auch längere Strecken), kaufe keine Erdbeeren im Janaur obwohl sie echt lecker aussehen, achte bei allen Produkten darauf, das sie schön umweltfreundlich sind usw. Strom und Wasser werden natürlich auch von mir gespart (schon um den Geldbeutel zu schonen), aber langsam wirds doch übertrieben? Hätte man einfach früher schon einen normalen Bezug zur Umwelt gehabt (den sicher einige hatten, aber die Masse leider nicht!) würden wir alle auch nicht täglich mit neuen absurden Theorien zum Umweltschutz bombadiert werden -.- Langsam nervts!

    Lg Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Ich halte nichts von monokausalen Erklärungsversuchen, schon gar nicht bei so komplexen Themen wie Ökosystemen, globale Erderwärmung etc.

    Aber ich finde schon richtig, wenn man mal darüber nachdenkt, welche Konsequenzen das eigene Handeln, der eigene Konsum haben können.

    Ich frage mich auch jedes Mal, wenn ich ein Pfund Totes-Meer-Salz in meine Badewanne schütte, oder mir beim Frisur die frische Haarfarbe ausgewaschen wird, oder wenn ich mir ein neues Elektrogerät kaufe, was das wohl für Folgen für die Umwelt haben könnte.

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Original geschrieben von Mäusken

    Ich frage mich auch jedes Mal, wenn ich ein Pfund Totes-Meer-Salz in meine Badewanne schütte, oder mir beim Frisur die frische Haarfarbe ausgewaschen wird, oder wenn ich mir ein neues Elektrogerät kaufe, was das wohl für Folgen für die Umwelt haben könnte.
    Ich auch, aber ich mach es trotzdem.....

  9. #9
    Registriert seit
    23.01.08
    Beiträge
    391
    Original geschrieben von Mäusken
    oder mir beim Frisur die frische Haarfarbe ausgewaschen wird
    Überleg mal die Farbe die Farbe ist schrecklich und gefällt dir nicht?

    Die Umwelt ist in solchen Momenten das letzte woran ich denken könnte

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Anzeige
    Original geschrieben von Mäusken
    Ich frage mich auch jedes Mal, wenn ich ein Pfund Totes-Meer-Salz in meine Badewanne schütte ...
    Süßwasserzerstörerin!

Ähnliche Themen

  1. Gibt es was tolles in BADEN BADEN ?
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.09, 23:03:54
  2. Baden und Wasserverschwendung
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 21:24:51
  3. Wie oft Baden?
    Von Seraphim im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.11.04, 18:48:35
  4. Baden-Baden
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.03, 09:41:16
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 17:03:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •