Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: BB Moisture Rich Foundation SPF 15

  1. #1
    Registriert seit
    10.11.04
    Beiträge
    1,390

    Standard BB Moisture Rich Foundation SPF 15

    Anzeige
    Hallo

    Nachdem trotz großer Auswahl vom MAC Select kein Ton so richtig passte, überlege ich mir die o.g. Foundation von BB zuzulegen.

    Wie findet ihr sie? Ist sie gut verträglich, oder ist mit Unreinheiten zu rechnen? Ist sie auch etwas für zu Trockenheit neigende Mischhaut?
    Bei der Oil-free kompakt hab ich Warm Ivory, aber wenn es stimmt, dass die Töne von der Moisture Rich dunkler ausfallen, wär hier wohl Porcelain besser?

    Danke für eure Mithilfe!

    LG micki

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Erstens fallen die Farben nicht dunkler aus, das wurde immer nur über die compact behauptet. Sie ist super verträglich, null Pickelalarm. Meine Haut ist Mischhaut, die im Winter und unter Retinol und AHA/BHA zu Trockenheit neigt, dafür ist sie perfekt. Sie braucht ein bisschen, um sich zu setzen, aber dann hat sie ein wunderbares Finish, ich pudere nur in der T-ZOne und auch nur ganz leicht. Nimm die Farbe, die du sonst auch hast, sonst wirst du zu hell. Oder lass es dir auftragen. Ich bin sonst beige und habe bei ihr sogar warm beige genommen, weil es mir besser stand.

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich finde die Farben schon etwas dunkler als bei der oilfree und der anderen glowigen.
    Jedenfalls fällt mein Ton (warm natural) um einiges dunkler aus. Dieser Ton wäre mir bei den anderen Foundations viel zu hell.

    Ich weiß allerdings nicht ob das bei den helleren Tönen ala Porcelain auch so ist. Ich kann nur über "meinen" Ton sprechen.

    Ansonsten kann ich mich Janne anschließen. Sie hat eigentlich schon alles gesagt. Wenn sich die Foundation gesetzt hat dann braucht man nicht mehr viel Puder und sie hält den ganzen Tag.

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Ich hatte die MR mal in Gebrauch und fand sie sehr gut, keine Pickel, schönes Ergebnis und sehr haltbar. Mir persönlich war die Farbe aber dann zu gelb, das läßt mich immer ein wenig fahl aussehen.

  5. #5
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    ich hab sie auch und hab schwierigkeiten beim auftragen. egal ob mit dem stinktier oder mit den fingern, es sieht schrecklich aus.

    hat jemand irgendwelche tipps für mich?

    lg franziska
    Schönheit ist nicht alles

  6. #6
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Ich hab sie mit den Fingern aufgetragen oder auch einen Pumper zu meiner Tagespflege gemischt. Das sah immer ganz gut aus.

    Was genau sieht schrecklich aus? Streifen, zu deckend?

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich trage sie alleine mit dem 187er MÄC auf - einmal pumpen, dann ins Gesicht tupfen und schließlich kreisend einarbeiten. Wenn du gar nicht damit zurecht kommst, würde ich mit dem Topf zum Counter gehen und mir das zeigen lassen, dafür sind die Bobbinen da.

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Janne, genauso mache ich es auch und die Foundation ist einfach toll.
    Kischta, nimmst du vielleicht zu viel? Ein Pumper (klasse Wort ) reicht völligst aus. Ich hab beim erstenmal auch zu viel genommen und sah aus wie zugekleistert und eingestaubt.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  9. #9
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Durch die MR brennen und tränen immer meine Augen - schade. Und nein, ich trage sie schon nicht dicht am Auge auf... irgendwie muss da irgendwas "verdampfen".

  10. #10
    Registriert seit
    10.11.04
    Beiträge
    1,390
    Anzeige
    Danke für eure Meinungen! Ich teste sie jetzt und bin bisher auch sehr begeistert. Sie deckt etwas weniger als die Select, wirkt dadurch aber auch viel natürlicher. Ich glaub die wird meine.
    Habt ihr eine Idee, wo man einen passenden Spenderaufsatz bekommt, wenn der Counter gerade keine hat?

    LG micki

Ähnliche Themen

  1. BB Moisture Rich Foundation
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.08.06, 15:34:39
  2. BB Moisture Rich Foundation
    Von alexa75 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 13:14:39
  3. BB Moisture Rich Foundation
    Von alexa75 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.06, 09:07:53
  4. BB Moisture Rich Foundation to go
    Von Miria im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.06, 14:05:14
  5. BB Moisture Rich Foundation
    Von Lillie im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.02, 00:37:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •