Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Pickel über Pickel

  1. #1
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205

    Standard Pickel über Pickel

    Anzeige
    Hallo,

    bis vor ein paar Wochen hatte ich mit Pickeln überhaupt keine Probleme und seit ca. 5 Wochen sehe ich aus wie ein Streuselkuchen. War auch schon bei meiner Hautärztin und die schickte mich dann zu meine Frauenärztin, damit ich eine Pille verschrieben bekomm, die ein antidrogene Wirkung hat. Meine Frauenärztin meinte dann noch, ich sollte mal meine Pflege umstellen und mich in einer Parfümerie beraten lassen. Jetzt frag ich erstmal Euch, mit was habt Ihr gute Erfahrungen gemacht, im Kampf gegen die Pickel und die Unreinheiten. Ich hab Mischhaut, ansonsteten eigentlich eine trockene Haut. Nur am Kinn, wo auch die meisten Pickels sind, glänz ich gern durch. Hab bis jetzt das Waschgel, das Gesichtswasser und die Creme von Maria Galland genommen. Was könnt Ihr mir empfehlen???

    Euch noch einen schönen Abend.

    Karin

  2. #2
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hallo Leidensgenossin [img]/forum/smile.gif[/img]

    Mit Pickeln hab´ ich auch oft zu kämpfen. Ich bekomm´ sie immer dann, wenn ich sie absolut nicht gebrauchen kann & ein Pickel kommt selten allein [img]/forum/frown.gif[/img]

    Im Moment bin ich grad dabei, auf Clinique umzustellen. Tetse im Moment jede Menge Proben.
    Die Lotion Nr.2 ist angenehm mild, aber reinigt gut.

    Pickelcremes habe ich schon 1000 getestet.
    Früher habe ich mit Care&Control erfolgreich geschmiert, aber irgendwie reagierte meine Haut nach einiger Zeit nicht mehr auf die Creme.

    Ziemlich gut sind die AOK Pickel Patches, sie helfen wirklich ( 30Stück 10DM )

    Ansonsten habe ich gut Erfahrungen mit der Junior Serie von CCB gemacht, besonders mit der 2Phasen Lotion.

    Ich habe früher ziemlich lange die Pille genommen, es war aber eine ganz schwache Version- die hat das Hautbild nicht verändert.
    Habe jetzt aber viel Gutes über "Jasmin" gehört, die werde ich mir nächste Woche verschreiben lassen. Sie soll nicht dick machen aber Hautunreinheiten mitbekämpfen.

    Ansonsten helfen Maske wie die Thermo-Maske von Jade recht gut bei meiner glänzenden Haut. Und natürlich die Blättchen von C&C!

    Ich hoffe, wir sind bald wieder pickelfrei!

    Viele Grüße
    geri [img]/forum/biggrin.gif[/img]


  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Karin,

    jetzt im Winter ist das keine Seltenheit - da fangen viele an zu "blühen". Das liegt daran, dass sich der Stoffwechsel im Winter verlangsamt, die Haut wird dicker und dadurch verstopfen die Poren schneller. Also: Öfters mal eine Maske auflegen, und ruhig 2-3 Mal pro Woche ein Peeling machen, bzw. wenn noch Pickel da sind, ein Produkt mit Salicylsäure verwenden (gibt es von Jade oder von Clinique). Und die Feuchtigkeit nicht vergessen, am besten in Form eines ölfreien Fluids!

    Ansonsten haben hier viele Beauties mit der Pureness-Serie von Shiseido gute Erfahrungen gemacht.

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Anzeige
    Hallo Karin und Geri,

    wenn Hautprobleme der einzige Grund für die Pillenverschreibung sind, dann würde ich davon abraten. Ich hatte mir vor einigen Jahren ebenfalls die Pille verschreiben lassen (allerdings zur Verhütung [img]/forum/smile.gif[/img]), der Arzt hat mir aufgrund meiner Haut ein Präparat verschrieben, welches ebenfalls gegen die Unreinheiten und Pickel wirkt. Ich hatte dann auch eine tolle Haut, keine Pickel, nichts, bis ich die Pille wieder abgesetzt habe. Ich hatte das Gefühl, das sich in den Jahren der Pilleneinnahme alles "angestaut" hat und nach dem Absetzen zum Ausbruch gekommen ist. Meine Haut sah soooo schlimm aus, viel, viel schlimmer als füher (also vor der Pilleneinnahme). Es hat mich ca. 1 Jahr gekostet, bis es sich halbwegs(!) normalisiert hatte. Da scheine ich auch kein Einzelfall zu sein, in einem anderen Forum gab es relativ viele, denen es genauso ergangen ist und mein Hautarzt hatte mir dies damals bestätigt. Vielleicht probiert Ihr es doch erstmal mit äußerlichen Mitteln?
    Viele Grüße und eine schöne Woche
    Katja

Ähnliche Themen

  1. Pickel
    Von Patrick87 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.07.07, 14:01:41
  2. Jod = Pickel?
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.11.04, 20:48:14
  3. Pickel über Pickel:-(((
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 16:42:02
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 13:41:46
  5. Pickel...
    Von sue im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.01, 16:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •