Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Billigpflege kontra Chanel etc.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    14.12.07
    Beiträge
    309

    Standard Billigpflege kontra Chanel etc.

    Hallo an alle,

    wieso ist es eigentlich so unterschiedlich mit welchen Pflegeprodukten "Frau" zufrieden ist bzw. zurecht kommt. Die eine "braucht" oder verwendet die teuersten Produkte, die andere kommt super klar mit Nivea oder ähnlichem!!?? Dieses Rätsel hab ich noch nicht entschlüsseln können...
    Gibt es wirklich so pflegeleichte Typen, die alles vertragen oder sind andere nur zu wählerisch / verwöhnt oder was auch immer??

    LG Alex

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Warumist diese Frage von solcher Brisanz?
    Weil sich dadurch viele andere Fragen ergeben?

    a) Hätte ich JETZT eine schöne(re) Haut, wenn ich mehr Geld investierte?
    MÖGLICHERWEISE
    b) Werde ich SPÄTER mies aussehen, weil ich jetzt kein Geld investiere?
    MÖGLICHERWEISE
    c) Gehe ich einer Miliardenindustrie sauber auf den Leim-die mit dem
    schwammigen Begriff HOFFNUNG mein Geld einsackt?
    GANZ SICHER
    d) Bin ich eine aufgeklärte (desillusionierte) Kundin und kenne das Optimum, das pflegetechnisch überhaupt möglich ist-entsprechend kaufe ich vernünftig ein?
    HOFFENTLICH

    (Ich persönlich findes es moralisch fragwürdig, Geld ins Gesicht zu schmieren, mit dem man andernorts eine ganze Familie ernähren kann, aber das ist ein eigenes Thema und hat mehr mit Ethik als mit Kosmetik zu tun)

    Jedenfalls hängt am Gelde bekanntlich alles, und wer die Fragen durch hat und sich für einen Kurs entschieden hat-der hat
    a) mehr Geld für andere Dinge übrig
    b) weniger Geld für andere Dinge übrig.

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von Ballkönigin Beitrag anzeigen
    (Ich persönlich findes es moralisch fragwürdig, Geld ins Gesicht zu schmieren, mit dem man andernorts eine ganze Familie ernähren kann, aber das ist ein eigenes Thema und hat mehr mit Ethik als mit Kosmetik zu tun)

    Jedenfalls hängt am Gelde bekanntlich alles, und wer die Fragen durch hat und sich für einen Kurs entschieden hat-der hat
    a) mehr Geld für andere Dinge übrig
    b) weniger Geld für andere Dinge übrig.
    Hallo Ballkönigin,

    und was möchtest Du jetzt? Dass diejenigen, die La Prairie benutzen sofort auf Nivea umsteigen und Dir den Differenzbetrag überweisen

    Ich verstehe Dich ja irgendwo. Ich kann mich manchmal auch nicht entscheiden, ob ich lachen oder weinen soll wenn ich manche Dinge hier lese ABER es ist das Hobby vieler Damen. Lass sie und übe ein wenig Tolerenz.

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Hallo Ballkönigin,

    und was möchtest Du jetzt? Dass diejenigen, die La Prairie benutzen sofort auf Nivea umsteigen und Dir den Differenzbetrag überweisen

    Ich verstehe Dich ja irgendwo. Ich kann mich manchmal auch nicht entscheiden, ob ich lachen oder weinen soll wenn ich manche Dinge hier lese ABER es ist das Hobby vieler Damen. Lass sie und übe ein wenig Tolerenz.
    Sorry, wollte niemandem auf den Schlips treten, aber da gehen manchmal die Pferde mit mir durch.
    Bitte auch mir gegenüber Toleranz, denn es ist ja nur eine kleine Meinung am Meinungsfirmament-die sollte den Edelcremerinnen eigentlich am verlängerten Rücken vorbei gehen.
    Du hast Recht, niemand muss sich für sein Konsumverhalten rechtfertigen.
    Oder doch?

  5. #5
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    Zitat Zitat von Ballkönigin Beitrag anzeigen
    Sorry, wollte niemandem auf den Schlips treten, aber da gehen manchmal die Pferde mit mir durch.
    Bitte auch mir gegenüber Toleranz, denn es ist ja nur eine kleine Meinung am Meinungsfirmament-die sollte den Edelcremerinnen eigentlich am verlängerten Rücken vorbei gehen.
    Du hast Recht, niemand muss sich für sein Konsumverhalten rechtfertigen.
    Oder doch?
    Ich fand dein Statement sehr schoen & treffend
    Viele Grüße, Kadesha !

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Zitat Zitat von Ballkönigin Beitrag anzeigen
    Sorry, wollte niemandem auf den Schlips treten, aber da gehen manchmal die Pferde mit mir durch.
    Bitte auch mir gegenüber Toleranz, denn es ist ja nur eine kleine Meinung am Meinungsfirmament-die sollte den Edelcremerinnen eigentlich am verlängerten Rücken vorbei gehen.
    Du hast Recht, niemand muss sich für sein Konsumverhalten rechtfertigen.
    Oder doch?
    *Blubb*
    Uralter Teich.
    Ein Frosch springt hinein.
    Plop.

  7. #7
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    @Ballkönigin

    Ich finde es sehr fragwürdig über das Kaufverhalten von Kosmetikverrückten nachzudenken.
    Im Gegenzug dazu denke ich auch nicht über den Stromverbrauch und die Kosten fürs Internet nach. Auch Gedanken über teuere Kosmetik kosten Strom und andernortes könnte vielleicht davon eine Glühbirne im völligen Dunkle leuchten!
    Sorry, aber da gehen mir die Pferde durch. Ich kann die Welt nicht retten indem ich Nivea benutze. Im übrigen verdient auch daran jemand. Schweinefett verträgt meine Haut leider nicht!

  8. #8
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,394
    Zitat Zitat von Ballkönigin Beitrag anzeigen
    ...
    (Ich persönlich findes es moralisch fragwürdig, Geld ins Gesicht zu schmieren, mit dem man andernorts eine ganze Familie ernähren kann, aber das ist ein eigenes Thema und hat mehr mit Ethik als mit Kosmetik zu tun)

    ....
    Das eine schliesst das andere nicht aus. Es gibt genug Leute, die andere unterstützen und sich selbst das gönnen, was sie für richtig halten. Was gibt es da zu verurteilen. Ganz abgesehen davon, dass die Parfümerieverkäuferinnen auch einen Job haben wollen.

    Geiz finde ich z.B. moralisch fragwürdig.

  9. #9
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Das ist verschieden.

    Ich hab früher eigentlich immer teuer gekauft. Und bei der Gesichtspflege gönn ich mir diesen Luxus auch immer noch, weil ich persönlich einfach für mich die Erfahrung gemacht hab, dass mir diese eine Creme einfach hilft und alles hat, was ich brauche. Würd ich was günstiges finden, das genauso riecht, wirkt und pflegt wie die, dann würd ich das natürlich kaufen. Aber bisher noch kein Erfolg.

    Genauso hab ich schon jahrelang meine Clinique-Foundation und Puder. Das brauch ich einfach

    Bei e/s seh ich es auch noch ein, die haben halt wirklich bessere Deckkraft, halten länger, setzen sich nicht ab... wieder, würd ich was günstiges, vergleichbares finden - her damit

    Bei anderen Dingen wie Duschgel, Bodylotion, Lippenstift... hab ich einfach tolle, ganz günstige Produkte, die ich sehr gern mag, und wenn mir mal was vom Douglas gefällt, dann nehm ich das auch.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  10. #10
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    bei mir ist alles dabei. von billig bis teuer. ich bin da mittlerweile völlig unfestgelegt, ich nehme das, was ich vertrage und mag.

    bei tusche zum beispiel bringt mir teure tusche genauso wenig wie eine billige, also hole ich mir keine teuren tuschen mehr. bei lippies und glossen dagegen bin ich gerne bereit auch mal tiefer in die tasche zu greifen, weil das mein spleen ist.

    pflege habe ich auch gemischt, salzseife und bioöl für die reinigung, teures serum aber die billige biobabycreme aus dem dm (die ich besser vertrage wie die korrescreme btw).

Ähnliche Themen

  1. Auto-Leasing - Pro und Kontra?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.07, 22:53:10
  2. BB Pflege PRO UND KONTRA???
    Von MIMI80 im Forum Beauty
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 07:38:58
  3. Parfümerie kontra Drogeriemarken
    Von mermaid im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.07.06, 11:59:39
  4. ANR kontra Diminish
    Von Blabla im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.04, 15:08:53
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.01, 23:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •