Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Was haltet ihr von diesen "Superputzlappen"

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,529

    Standard Was haltet ihr von diesen "Superputzlappen"

    Anzeige
    Ich muß die Frage mal in den Raum stellen, es gibt ja so Firmen, die angeblich megatolle Putzlappen vertreiben, so wie bei TupperWare.

    Meine Mutter liegt mir damit in den Ohren (weils bei mir nicht so klinisch ist wie bei ihr ), man braucht keine Reinigungsmittel, muß nicht trockenreiben und braucht nur die Hälfte Zeit zum Saubermachen.

    Das wäre ja toll, ich mache zwar nicht oft den großen Putz, aber manchmal muß es halt sein.

    Habt ihr so Dinger, können die wirklich was?
    Mich schreckt der Preis ab. Vorallem gehe ich auf keine Fall zu einer Putzparty.

    Enjo heißt die Firma. Kennt die wer? Alles Lüge oder eine Investition wert.

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Wir haben die Supertücher, die ohne Nachwischen auskommen. Und angeblich auch ohne Reinigungsmittel
    Da ich aber ohne Reinigungsmittel nie die gewünschten Ziele ganz erreicht habe, bin ich dazu übergegangen einen Schuss Spülmittel in das Putzwasser zu tun. Und es ist wirklich super! Kein Nachwischen, es geht alles weg, der Staub bleibt länger fern.

    Ich kann sie empfehlen

    Nur zum Boden Wischen gefällt mir die Methode nicht.

    Lg,
    Blondie

  3. #3
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,529
    Ich habe sehr viel Glas und Spiegel, würdest du sie da empfehlen?

    Verrätst du mir auch die Marke.

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ja würde ich. Glas und Spiegel lassen sich sogar wunderbar ohne Spüli reinigen, es wird sauber und streifenfrei. Wenn man das Tuch gut auswringt (schreibt man das so? ) muss man auch nicht nachpolieren

    Die Marke kann ich dir leider nicht sagen Wir haben sie auf der Auer Dult gekauft, ich weiss nicht wie die Firma heisst. Tut mir leid

    Edit:
    http://www.auerdult.de/warenangebot/...f710a9e07.html

    Also von denen haben wir die Microfasertücher. Aber wir haben noch so ultraentwickelte Supertücher, die sind leider nirgends aufgeführt. Aber veranstalte doch mal eine Putzlappenparty?!

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Meinst du diese Microfasertücher?

    Die sind echt super. Ich habe zwei dickere für Fenster und Spiegel und auch die Türen der Küchenschränke ect. Und ein ganz dünnes, damit lassen sich ruckzuck Wein- und Champagnergläser abtrocknen. Keine Streifen und keine Fussel!
    Gekauft habe ich die einfach in einem Discounter. 2 Stück für ca 2.50 Euro. Ich finde die nicht teuer. Zudem kann man sie ja waschen, man darf nur kein Weichspüler benutzen (tue ich so oder so nicht)
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ich gucke Montags immer auf WDR "Markt", dort werden sämtliche Haushaltsartikel getestet und bewertet. Also am besten von diesen Superputztüchern hatte das Tuch der Marke "HARAR" oder so ähnlich abgeschnitten. Das kostete zwar 15 Euro, war aber quasi unverwüstlich. Selbst nach vielen Wäschen und Einsetzen im Haushalt war das wie neu. Die DM-Tücher oder die von Tchibo waren ok, gingen aber nach mehreren Wäschen kaputt. Aber Preis-Leistung war absolut in Ordnung.
    Ich hab auch zurzeit noch die vom DM, wollte mir aber mal das von HARAR (?) zulegen. Ist ja eine langfristige Investition, zumal man das Putzmittel sparen kann.
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  7. #7
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Ich bin ja inzwischen in dem Alter, wo man auf Messen und Volksfesten eher sowas kauft als Zuckerwatte, und ich bin von dem KOI-Hype und den Puschelwuschelputzhandschuhen absolut ergriffen. Ich habe auch soeben ein neues großes Mikrofasertuchset käuflich erworben, was meinen Start in den Frühling um ein Vielfaches freudvoller machen wird.

    Ein klares JA zum Mikrofaserputztuch. (Und ja, das klappt ggf. auch ohne Chemie. Ich trau mich beim Wischen nur nicht, jede Woche drauf zu verzichten.)
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  8. #8
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,529
    Also das klappt wirklich ohne nachzutrocknen? Ich werd mir so was kaufen und bin gespannt.
    Aber wo verschwinden die Wasserreste hin? (auf einer Glasscheibe zB)

  9. #9
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,851
    Original geschrieben von Sophie

    ... Aber wo verschwinden die Wasserreste hin? (auf einer Glasscheibe zB)
    Dieser Frage schließe ich mich doch glatt mal an! Mir grauts jetzt schon, wenn ich an den Fensterputz im Frühling denke (Altbau, Doppelfenster... )
    "Das hier... ist von Mathilda."

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Anzeige
    Naja, du musst das Wasser sehr gut aus dem Tuch drücken. Das Tuch soll eher feucht als nass sein. Dann trocknet das Wasser sofort in der Luft weg - unzwar streifenfrei
    Es gibt aber auch Nachputztücher, falls es doch nicht sooooo gut klappt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.06, 23:25:07
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.05, 10:44:52
  3. kennt jmd diesen "5-euro" -frauen-"kettenbrief"??
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.03, 18:41:41
  4. Gibt es diesen Duft noch? Estee Lauder "Super"
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 14:54:16
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 11:48:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •