Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wer hat sich Besenreiser weglasern lassen?

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753

    Standard Wer hat sich Besenreiser weglasern lassen?

    Anzeige
    Hi,
    mich würde interessieren,
    wieviel Sitzungen nötig waren,
    was ihr pro sitzung gezahlt habt und
    ob ihr mit den ergebnis zu frieden seid.
    wie lange hat das (schöne?) ergebnis angehalten?
    sind neue dazugekommen-wiedergekommen.


    danke für den ausstausch! vlg Malve


    p.s. sind 150 euro pro sitzung angemessen??

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich kenne Ärzte, die das sehr gut machen und kann dir nur sagen: Der Preis ist eine Unverschämtheit, allenfalls 50 finde ich angemessen.
    Wieviele Sitzungen nötig sind, hängt hauptsächlich davon ab, wie viele und was für welche du hast, man kann nicht alle weglasern, manche muss man eher spritzen.
    Wie lange das anhält, hängt davon ab, wie schnell du wieder neue bekommst, die alten kommen ja nicht wieder. Ich habe es das letzte Mal vor fünf Jahren machen lassen und könnte mal wieder, denke ich. Mit dem Jahren werden die Abstände kürzer.
    Es ist auch etwas unangenehm, aber nicht so schlimm wie das spritzen.

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Hallo Janne,

    mich interessiert das Thema leider auch akut . Kannst Du noch etwas mehr dazu sagen: Bei welchem Arzt hast Du es machen lassen? Wird eine Stelle nur einmal gelasert oder muss man mehrmals hin?
    Was zählt denn als "eine Sitzung"? Wenn eine bestimmte Stelle gelasert wird oder ein bestimmter Zeitraum?
    Und ab wann wird gespritzt? Wenn die Äderchen zu dick sind? Wird dann nur gespritzt oder anschließend noch gelasert?
    Muss der gelaserte Bereich nach der Behandlung irgendwie besonders gepampert werden?
    UND: Wie sieht die gelaserte Stelle denn aus? Wie früher , d. h. sieht man nix mehr oder bleibt eine bräunliche Stelle zurück?

    Fragen über Fragen...

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    hi shirl,

    die fragen sind aber für janne, oder?


    @
    Janne
    .....hast du richtig lasern lassen??
    die ärztin sagte mir, daß veröden (mit spritze) um die 110 kostet.-kenne aber auch venerologen, dei das über die kasse abrechnen...

    die ärztin macht nen guten eindruck, jetzt bin ich aber doch etwas stark verwundert über den 3 fachen preis den du gezahlt hast..

    habe an einem oberschenkel seitl.ganz feine. sind so auf 7 xm4 cm verteilt.
    ganz feine ästchen. man könnte so sagen 3 kleine bäumchen (ach wie niedlich)
    ich weiss auch nicht für was da 3 sitzungen nötig sind und ob das einen zeitlichen raum abdeckt oder eine bestimmte menge*ratlos*

    janne, du kommst aber nicht zufälligerweise aus dem raum FFm??
    vlg malve

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Nein, das ist zu teuer, ich kenne qualifizierte Gefäßchirurgen, die veröden pro Sitzung für 30 Euro. Man braucht zwei bis drei Sitzungen, also kostet das weniger als eine Sitzung bei deiner Ärztin. Natürlich kann ich dir dazu KOntakte nur in Berlin vermitteln, woanders weiß ich es nicht, würde aber mal in den Sprechstunden der Kliniken anrufen. Ich halte das für Geldschneiderei.
    Wenn du nur so wenig hast, brauchst du höchstens zwei Sitzungen. Mach dir keine Illusionen, ganz gehen sie nicht mehr weg, aber sie werden viel unauffälliger.

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    hi Janne,
    ich nochmal *nerv* ;-)

    meisnt du mit veröden (spritzen /verkleben: wo so eine flüssigkeit reingespritzt wird??).? danach so nen komressionsverband??

    da kenne ich auch nen venerologen der macht das sogar für umsonst.-
    oder meinst du für 30 euro mit LASER. mit dem man auch tattos entfernt,muttermale etc pp??
    bitte rühr dich nochmal,. 100 dank.
    lg malve

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    30 Euro gilt für beide Verfahren, beziehungsweise meist kombiniert, weil manche Besenreise wie gesagt besser gespritzt werden als gelasert.

  8. #8
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Anzeige
    Ich habe meine Besenreiser veröden (= spritzen) lassen. Das ist aber schon Jahre her und hat damals auch noch nichts extra gekostet. Das hatte die Krankenkasse bezahlt.

    Ich hatte, glaube ich, 3 Termine bei denen jeweils ca. 20 Adern an jedem Bein verödet wurden. Danach musste ich die Beine 2 Tage fest verwickeln.

    Das Ergebnis war zunächst nicht so gut. Es haben sich an den Einstichstellen braune Flecken gebildet, die aber nach ein paar Monaten verschwunden sind. (Deshalb so was im Winter machen lassen, damit die Beine im Sommer wieder schön sind!!)

    Aber nach einiger Zeit sind die Besenreiser direkt neben den verödeten Stellen wieder gekommen. Es hat also auf Dauer gesehen nix gebracht. Meine Beine sehen genaus so "blau" aus wie vorher. Und jetzt, wo es was kostet. würde ich es nicht mehr machen lassen.

    Viele Grüsse
    buffy62

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.06.08, 19:52:02
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.08, 13:55:36
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.05, 14:43:37
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.03, 13:47:24
  5. Muß man sich das bieten lassen?
    Von Schnüffchen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.02, 07:21:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •