Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: oh, oh, ein beziehungsproblem, wer weiß rat?

  1. #11
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Anzeige
    Du solltest dir soviel Zeit geben, wie du brauchst ....Aber spiel doch schon mal gedanklich das "Ich bin frischer Single - jung - lebensfroh und ambitioniert"-Spiel durch....also, wo du wohnen würdest, wie du dein neues Leben gestalten, deine Zeit mit Freunden oder interessanten Jobs verbringen würdest.....kurz: plane schon mal - das hilft dann beim späteren Cut ungemein! Du musst es ja nicht tun - aber du wärest vorbereitet....

    LG
    Droso

  2. #12
    Registriert seit
    17.04.06
    Beiträge
    225
    danke Drosophila! das mache ich so. falls es dann so kommt, fall ich wenigstens nicht so ins leere.
    es ist schon ganz gut, dass die situation mich zum nachdenken zwingt, auch wenns nicht angenehm ist

  3. #13
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Meine Nichte studiert im Ausland und da ist sie im vorletzten Jahr ihres 6-jährigen Studiums, sie hat aber schon mit 18 Abi gemacht.

    Wegen der Wohnung und der Gewohnheiten: es ist eine schmerzhafte Erfahrung aber eine sehr lehrreiche und wir haben alle sowas schon gemacht, die geliebte Wohnung und den nicht mehr so geliebten, aber gewohnten Partner aufgeben. Das schaffst du sicher.

  4. #14
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Gedanken.
    Ein sehr strebsamer junger Mann, der mit Beharrlichkeit sein Ziel verfolgt und es im Leben zu etwas bringen will.
    Manch eine hier würde, den vergangenen Threads im Board nach, froh sein, so ein Exemplar erwischt zu haben.
    Er nimmt alle Verantwortungen seines jungen Lebens umfassend wahr und bringt persönliche Opfer.
    Seine beruflichen Ziele erfordern für ihn den Aufenthalt im Westen Deutschlands. Mittlerweile hat er vielleicht schon gemerkt, dass dort auch objektiv die besseren Bedingungen herrschen und will dort bleiben.

    Du studierst noch fast 2 Jahre im Osten. Willst auch anschließend gerne dort bleiben. Fühlst dich vernachlässigt und fragst dich ob die Beziehung nach 8 Jahren vielleicht am Ende ist. Die aufregende Verliebtheit des Anfangs ist einer Vertrautheit und Zuneigung gewichen, aber auch zur Gewohnheit geworden. Die Trennung, die ja eigentlich auch eine gewisse Aufregung beim Wiedersehen erzeugen und die Verliebtheit neu aufflackern lassen könnte, hat dazu geführt, dass Du dich fragst wo bin ich, was will ich und ist es das wirklich. Sind seine Ziele auch meine Ziele. Ist sein Lebensentwurf auch meiner.
    Ich denke, dass das in dieser Situation nicht unnormal ist.

    Generell kann ich sagen, dass jede langjährige Beziehung auch mal Phasen hat, in denen man unzufrieden ist und die Beziehung hinterfragt. Eine Beziehung ist keine Konstante und unterliegt immer wieder Änderungen.

    Akut ist aber gar nichts. Versichere dich seiner Zuneigung. Obwohl ich davon ausgehe, dass er zu- und hinter dir steht.

    Ich empfehle Dir, konzentriere Dich erst mal mit Energie auf dein Studium. Das ist momentan das einzig wirklich Wichtige für deine Zukunft.
    Lasse alles andere doch auf dich zukommen, denn Du verpasst ja nichts. Würdest Du ihn nicht mehr lieben, würdest Du dich auch so anderweitig verlieben. Aber das tust Du ja noch.
    Es ist wohl hauptsächlich das Gefühl, dass dein Leben nicht so weiter laufen könnte wie Du es mal für dich geplant hast. Aber das tut es selbst mit der besten Planung häufig nicht.

    Du hast keine Hast, denn Du lebst dein Leben so wie Du es jetzt lebst auch hauptsächlich ohne ihn und kannst letztendlich als grüne Witwe tun was Du willst.

    Aber wenn ihr wirklich wie ein altes Ehepaar lebt, dann muss ich sagen, Du bist ein Teil diese Ehepaars. Das würde mich am Meisten stören. Soll heißen es gibt durchaus Möglichkeiten seine Beziehung zu pflegen, gemeinsame schöne Stunden kreativ und aufregend zu gestalten etc. Man muss nicht wie ein altes Ehepaar zusammenleben, womit Du ja sagen willst, dass dir Romantik, Aufregung, Kribbeln und Knistern fehlen. Männer sind da selten die kreativen Gestalter. Schon gar nicht, wenn sie vor allem pflichtbewusst und leistungsorientiert sind.
    Vielleicht ist eure Beziehung momentan auch nur ein Fall für eine notwendige Erste-Hilfe-Aktion mit intensiver Mund-zu-Mund-Beatmung.

    Wenn wirklich die Luft raus sein sollte, dann wirst Du dich wohl irgendwann entscheiden. Ich würde es aber erstmal mit Wiederbelebungsversuchen probieren.

  5. #15
    Registriert seit
    17.04.06
    Beiträge
    225
    hallo nicht der papa! danke für deine antwort. ich habe heute nochmal lange mit meinem quasimann telefoniert und wir wollen uns am wochenende mal in ruhe hinsetzen. es stellte sich herraus, das er davon aus ging, dass ich 1. länger studiere (keine ahnung wie er darauf kommt, da hat er sich irgendwie verrechnet, ich habs ihm mehr als einmal erzählt) und 2. dann noch 2 jahre hier bleiben will. beides ist falsch. ich bin durchaus bereit umzuziehen. allerdings müssen wir vermutlich beide etwas pendeln, denn die industrie ist ja bekanntlich eher auf dem land, die gut laufenden praxen in der stadt. ich denke damit ließe sich leben. anscheinend haben wir also ganz effektiv aneinander vorbei geredet. ich hoffe das ganze lässt sich noch klären, denn es wäre wirklich schade drum. ich mache schon seit langer zeit zugeständnisse und ich denke er hat eingesehen, dass er auch mal langsam was für uns tun muss. wenn wir da nun beide kompromissbereit sind hoffe ich wirds klappen
    drückt mir mal die daumen beim wiederbeleben!
    liebe grüße und danke an alle! z
    ahnfee

  6. #16
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Viel Glück und Erfolg dabei und natürlich auch den erforderlichen Spaß.

  7. #17
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Na das hört sich ja schon viel positiver an

    Dann wünsche ich euch auch viel Erfolg um gemeinsame Lösungen und Kompromisse zu finden
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  8. #18
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Das hört sich wirklich gut an.

  9. #19
    Registriert seit
    17.04.06
    Beiträge
    225
    Anzeige
    Danke Ladys!
    LG Zahnfee

Ähnliche Themen

  1. Beziehungsproblem
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 21:35:34
  2. Beziehungsproblem...
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.06, 08:32:17
  3. Beziehungsproblem ... oder doch nicht?
    Von heute-unbekannt im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.08.04, 21:03:19
  4. Bitte lesen, ein Beziehungsproblem (kein Fake!)
    Von EineFrage im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.06.04, 22:31:46
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.02, 20:27:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •