Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Eddie Bauer Erstbestellung-was soll ich davon halten?

  1. #11
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Original geschrieben von Mäusken
    Dass Du einmal abgelehnt und einmal angenommen wurdest, kann mit einem Stichprobenverfahren zusammenhängen. Jedenfalls ist es gängiger Brauch bei vielen Versandfirmen, bei Kauf auf Rechnung ihre Kunden vorher anhand sogenannter "Ratings" auf Kreditwürdigkeit einzuschätzen. Das hat nichts mit Deinem persönlichen Zahlungsverhalten zu tun, sondern wird aus verschiedenen Faktoren berechnet, u.a. aus Deiner Adresse, Deinem Alter, ggf. den vorherigen Adressen usw. vorhergesagt.
    Nichts gegen solche Ratings. Bis dato bin ich meinen Zahlungsverpflichtungen immer nachgekommen da meine online Käufe über meine Kreditkarte laufen. Da ist in den letzten +25 Jahren auch noch nie eine Rechnung "geplatzt". Und bzgl. der Anschriften behaupte ich subjektiv bis dato noch nicht in areas gewohnt zu haben die als, aus meiner Sicht, bedenklich gelten können. Im Hinblick auf die Bezeichnung "soziale Brennpunkte" etc oder Stadtteilen mit besonders hoher was weiß ich Rate.

    Wie dem auch sei, strange ist es doch und es wär halt nett gewesen eine bessere Information zu geben als solch ein nichts halbes und nichts ganzes zu schreiben.

  2. #12
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    @Darcie, sie begründeten es auch irgendwie mit der Kreditwürdigkeit. Zwar nicht mit der meiner Schwester, denn die kannten sie ja noch gar nicht, sondern so durchschnittlich halt ihre Wohngegend.

    Ich habe das auch schon aus Stuttgarter Bezirken gehört.
    These violent delights have violent ends.


  3. #13
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,168
    Dass Dein Schreiben generell ignoriert wird, muss nicht unbedingt sein. Ich habe mal einen Beschwerdebrief an Heine geschrieben, und nachdem man mich telefonisch nicht erreicht hat, kam eine schriftliche Stellungnahme.

  4. #14
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    ha! gehts euch auch so?

    in mir brodelt auch hass...

    ich werde zb nicht mehr von der ach-so-tollen garantie firma
    landsend beliefert. auch OHNE angaben von gründen.
    einfach nur eine mail, dass meine bestellung nicht ausgeführt werden konnte. ich hab im shop nachgesehen und die artikel waren alle noch da. eine weitere mail erfolgt bzw ein anruf,
    und ich solle doch nochmal anrufen bis sich eine sachbearbeiterin "meines" speziellen falles annimmt.
    stellt euch das mal vor!!!
    ich hab den nochmal einen brief geschrieben, und hab natürlich nix mehr gehört.
    und, was hab ich verbrochen: ich hab ein paar artikel zurückgegeben - kann man ja bei denen, wenn man nicht zufrieden ist, und: ich hab zur ansicht bestellt, auch ein verbrechen.
    und: ich habe JEDE rechnung bei denen bezahlt, ich würd ja nix sagen, wenn noch was offen wäre, und ich hab auch viel geld bei denen gelassen.
    aber so ist das halt, kaum schickst du was zurück, schon stehst du auf der roten liste.
    tichbo meinte das auch mal bei uns, mein mann hat dann angerufen und hat ihnen gesagt, wie oft wir überhaupt bestellt haben und was das jetzt soll, dann gings wieder.

    die firmen sollten den mund nicht so voll nehmen bei ihren versprechen find ich, oder gleich dazu schreiben, dass man nur dreimal im jahr zurückschicken darf.

    ärgern tut einem das extrem, aber bei mir ist das schon wieder abgeflaut. ich kauf halt bei denen nicht mehr.

    also ärger dich nicht, lass sie doch machen was sie wollen, wir brauchen die klamotten von denen ja nicht.
    ich würd auch sagen, behalt die jacke, wenn sie dir gefällt, und ansonsten kauf bei H&M


  5. #15
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,220
    Ich verstehe nicht, warum Ihr Euch so aufregt. Es gibt sowas wie Vertragsfreiheit. Eine Firma darf sich ihre Kunden aussuchen (wenn sie kein Monopolist ist), genauso wie Ihr Euch aussuchen könnt, bei wem Ihr (künftig) kaufen wollt.

    Mir ist jedenfalls eine Firma sympathisch, die versucht betriebswirtschaftlich zu arbeiten, auch wenn das heißt, dass Kunden, mit denen unterm Strich kein Gewinn erwirtschaftet werden kann, abgelehnt werden. Ich würde mir da nur ein bisschen mehr Offenheit gegenüber dem betroffenen Kunden wünschen.

  6. #16
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Die Jacke ist auf dem Weg zurück zu EB.
    Zum einen schon aus Prinzip. Zum anderen hab ich, krankheitsbedingt, ne ganze Menge Stornokosten in den letzten 2 Tagen gezahlt daß im Moment jeglicher Einkauf ein Luxus ist.

    Dann sollen sie mich halt aus ihrer Kundenkartei streichen. Wäre dann die zweite Streichung aufgrund der Tatsache daß ich eine Bestellung retourniere. Auch gut.

    Ich werd dann wenn ich irgendwann wieder normal laufen kann in die City gehen und mich dort anderweitig umsehen nach einer Jacke

    VG
    Sun

  7. #17
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    mäusken, ich hab in den jahren mit sicherheit mindestens über 1000 euro bei denen eingekauft...

  8. #18
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Bei Lands End schicke ich sehr viel zurück, eigentlich fast bei jeder Bestellung ein Teil, öfter auch die gesamte Bestellung.
    Gestrichen hat man mich deshalb noch nicht.

    Im Gegenteil sie sind unglaublich kulant, sie haben ja nicht die 14 Tage-Frist, sondern eine unbegrenzte Rückgabefrist. Außerdem nehmen sie Hosen zurück, die ich extra für meine Beinlänge von ihnen habe zuschneiden lassen.

    Und eine Bekannte hat mal erzählt, dass ihr bei einem Rucksack nach Jahren ein Träger abriss und sie anfragte, ob man das wohl reparieren könnte - da bekam sie sang- und klanglos einen ganz neuen Rucksack.

    Nee, also die Lands-Ender sind mein Lieblingsladen!
    These violent delights have violent ends.


  9. #19
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    Hallo,

    ich habe im Moment auch einen dicken Hals und zwar wegen der feinen Gebrüder Götz!



    Ich habe schon oft dort bestellt, meine Rechnungen stets sofort bezahlt.

    Jetzt krieg ich einen Anruf von so einer ollen Tante, ich würde ja oft etwas zurückschicken, wie das denn käme und wie sie mir helfen könnten. Hallo??????

    Wenn ich aus einer Lieferung ein Paar Schuhe bezahle und eines zurückschicke, dann finde ich das normal.

    Und ja, es kann doch mal vorkommen, das absolut kein Paar passt.

    Noch habe sie mich nicht gesperrt, aber es kam nach meiner letzten Bestellung eine zusätzliche Mail, ich würde ja oft zurückschicken etc.



    Wenn man gar nichts retoure schicken darf, dann sollen die ihren Laden doch dicht machen. Ich werde jedenfalls den Shop so gut es geht meiden.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #20
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Theoretisch darfst Du wohl Sachen zurückschicken. Praktisch wohl eher nicht.

    Ich hab heute auch eine mail bekommen. Ich hatte gestern eine Rücksendung bestellter Waren avisiert und hab auch die Gründe angegeben warum ich diese zurück schicke. Gut, die Gründe sind privater Natur und ergeben sich durch meine momentane Erkrankung die sich leider über's Wochenende verschlimmert hat.
    Für den Händler vielleicht nicht nachvollziehbar, für mich der Anlaß mir einen gewissen kleinen Luxus jetzt doch nicht zu leisten.

    Ich erhalte die Antwort daß ich natürlich von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen kann.
    Allerdings wurde ich auch gleich in der email darüber in Kenntnis daß man auf das Recht mich in Zukunft nicht mehr zu beliefern hinweist und man meine Kundendaten im System gelöscht habe.

    Mit Sicherheit eine Unbequemlichkeit und auch ist mit der Rücksendung für den Händler ein gewisser Arbeitsaufwand verbunden. Warenannahme, auspacken, prüfen ob die Rücksendung fehlerfrei ist, Rücküberweisung des Kaufpreises etc.
    Aber das ist auch Teil des Geschäftes egal ob etailer oder Ladenlokal

    Vielleicht ist mir ja ein Passus in den AGB's entgangen der darauf verweist daß bei einer Rücksendung in Zukunft keine Bestellungen mehr entgegengenommen werden.

    Vielleicht hat Götz das ja auch und andere Händler die online verkaufen.

    So be it.
    VG
    Sun

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.03.07, 17:00:32
  2. Was halten die (Natur-)Lockenköpfe davon?
    Von Badhairday im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.06, 18:20:28
  3. Auch ein Troll? Was soll ich davon halten?
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.05, 19:38:16
  4. ich weiß nicht mehr was ich davon halten soll!
    Von Nathi im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.02.05, 06:54:24
  5. Was soll ich nur davon halten???
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 21.09.04, 12:07:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •