Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Eddie Bauer Erstbestellung-was soll ich davon halten?

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Eddie Bauer Erstbestellung-was soll ich davon halten?

    Anzeige
    Guten Abend zusammen,
    ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Kapuzenjacke gewesen und wurde dann bei Eddie Bauer im Katalog fündig.
    Da ich gerne online bestelle, hab ich mir dann besagte Jacke am 23.01.08 online bestellt. Warenwert 98 Euro weil zu der Jacke noch ein zweites Teil in meinen Warenkorb durfte.
    Ich habe Kauf auf Rechnung ausgewählt. In dieser Form habe ich auch schon einige Male z. B. bei S.Oliver und Bogner im Lauf der letzten 2 Jahre gelegentlich Ware bestellt

    Am 29.01.08 erhielt ich dann von der Fa. Eddie Bauer einen Brief mit folgendem Wortlaut:
    Sehr geehrte Frau XYZ!
    Ihr Erstauftrag wurde von unserer Neukundenabteilung bearbeitet.

    Leider können wir Ihre Bestellung nicht ausführen, da wir an bestimmte Kreditabteilungs-Richtlinien gebunden sind, die in Ihrem Falle eine Neukundenaufnahme nicht ermöglichen. Gründe hierfür wurden uns im Einzelnen nicht genannt, jedoch ist diese Entscheidung für uns bindend.

    Da unser Unternehmen nicht auf eine Nachnahmeabwicklung eingestellt ist und wir Ihnen diesen Bestellweg deshalb nicht anbieten können, sehen wir uns nicht in der Lage Ihren Auftrag auszuführen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr
    ABC XYZ
    Leitung Kreditwesen.

    Okay, ich geb zu ich hab mehr als verwundert geschaut, als ich diesen Brief letzte Woche Mittwoch las. Zum Einen weil ich eh keine Bestellung per Nachnahme wollte.
    Mein persönlicher Hammer war jedoch die Aussage bzgl. der Kreditabteilungs- Richtlinien die ich so wie eben oben beschrieben nicht nachvollziehen kann. Und dazu die Aussage "Gründe wurden uns im Einzelnen nicht genannt etc".

    Mr. Sunshine meinte dann "wahrscheinlich fällst Du aus deren Bestellerschema raus weil Du S. Oliver und Bogner jeweils mal einen Artikel zurückgesendet hast. Nicht für mich verständlich da Rücksendungen normal sind wenn die Ware nicht passt oder ggf. auch dem Kunden nicht gefällt.

    Vielleicht war es ja auch mein Nicht Deutscher Nachname der die Firma Eddie Bauer dazu bewog mich nicht als Neukundin zu akzeptieren.

    Wie dem auch sei, ich hab am gleichen Abend die gleichen Artikel nochmal bestellt. Wie auch zuvor mit dem gleichen Namen und der gleichen Anschrift.
    Und was passiert heute: Hermes stand vor knapp einer Stunde bei uns vor der Haustür und liefert den ersten Artikel.

    Auch wenn ich die Jacke gern hätte, ich bin echt angenervt und werde die Jacke so wie sie ist mit der Kopie des netten Schreibens von der letzten Woche an EB zurücksenden.
    Ich find das schon ne rechte Lachnummer: erst die Bestellung aus welchen Gründen auch immer abzulehnen und dann geht sie durch. Kann ja wohl nicht sein, oder?

    Mal in die Runde gefragt: Was soll Frau davon jetzt halten?

    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Sunshine!

    Ich weiß von meiner Schwester, dass sie aufgrund ihrer Wohngegend in Berlin nicht von OTTO und anderen Katalogen beliefert wird. Das lehnen die auch einfach ab.

    Warum du allerdings einmal nicht durchgehst und dann doch wieder? Merkwürdig ...

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  3. #3
    Exuser37 Guest
    Hallo

    ich kann deinen Ärger gut verstehen, ich glaub mir wäre jede Bestell-Lust bei der Firma vergangen.

    Aber aus reiner Neugier würde ich telefonisch nachfragen.

    Ich würd ja noch verstehen, wenn man da noch offene Rechnungen hätte etc.

    An einem ausländischen klingenden Nachnamen dürfte das aber nicht scheitern, das ist ja Diskriminierung!

    Wie gesagt: ich glaub, ich würde anrufen und noch einen geharnischten Brief an die Geschäftsleitung folgen lassen. Phh, kann ja wohl nicht sein, dass die dein/unser gutes Geld nicht wollen. Hach, sowas macht mich wütend

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Billie, das mit dem Nachnamen war die erste Vermutung.

    Ich hab grad eben nen netten Brief verfasst. Selbigen bekommt Firma Eddie B. von mir. Eine Kopie davon bekommen sie mit der Rücksendung des heute gelierten Artikels.

    Mal sehen, ob da irgendeine Ausrede in Form einer Stellungnahme kommt, oder ob da gar nicht reagiert wird.

    Anrufen mag ich nicht wirklich. Ich scheue mich nicht vor dem Gespräch. Ich kann ja auch ganz nett sein Auch wenn diese Nettigkeit heute von diversen Airlines und einem Reiseveranstalter auf die Probe gestellt wurde, als ich unseren Urlaub stornieren musste. Anderes Thema.

    Was mich von dem Gespräch abhält, sind die "kundenfreundlichen" Gesprächsgebühren in Höhe von 0.14 Euro pro Minute. Die noch an die Telekom zu zahlen dafür bin ich jetzt einfach mal zu sehr "Sparschwein".

    VG
    Sun

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Auch wenn Du das jetzt vielleicht nicht hoeren willst, Dein Schreiben interessiert da keinen. Da sitzen nur Sachbearbeiter die sich an Vorgaben halten muessen. Selbst wenn das jemand in die Haende kriegt, der das auch so sieht, aendert das nichts. Am Ende bist Du wieder die Dumme.
    Wenn Dir die Jacke gefaellt, dann behalte sie doch und kauf da halt als Protest nichts mehr.
    Kannste natuerlich machen wie Du willst, aber ich bin ueberzeigt, dass Dein Schreiben die gewunschte Wirkung nicht erzielen wird. Auch wenns wirklich schade ist. Wenn schon mach Dir die Arbeit und schreib an den Vorstand.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    @Bobbi. Ich denk auch mein Schreiben wird die da nicht interessieren, sondern daß es ihnen eher am Allerwertesten vorbeigeht.

    Ich werde es trotzdem absenden, irgendwo muß die Verägerung ja hin auch wenn es da keinen interessiert.
    Es wäre halt schön, wenn ich als Kunde verstehen kann warum ich erst abgelehnt werde. Die Gründe erschließen sich mir weiterhin nicht. Ich hab weder nen Schufa Eintrag der Zahlungsunwilligkeit oder Zahlungsunfähigkeiten meinerseits belegt, noch hab ich nen Berg Schulden den ich hinter mir her ziehe oder sonstiges.

    VG
    Sun

  7. #7
    Registriert seit
    05.02.05
    Beiträge
    104
    Ich hatte mal eine Reklamation bei Eddie B. - es ging also um mangelhafte Ware.
    Aufgetreten war der Fehler nach dem Waschen, nach Ablauf der Rücksendefrist. Zum Glück habe ich mit Hermes, also mit Beleg, verschickt.
    Es war ein sehr mühsames Geschäft an mein Geld zu kommen und hat viele, viele vergebliche Telefonate gekostet.
    Vom Kundenservice zur Rechnungsstelle usw.
    Bis mir irgendwann mal einer gesagt hat: "Wir rufen Sie bestimmt nicht zürück."
    Mußte dann leider energisch werden.
    Seit dem: Nie mehr Eddie Bauer!

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Original geschrieben von SiGuenther
    Hi Sunshine!

    Ich weiß von meiner Schwester, dass sie aufgrund ihrer Wohngegend in Berlin nicht von OTTO und anderen Katalogen beliefert wird. Das lehnen die auch einfach ab.
    Bitte? Das kann ich nicht glauben. Und wie wird dort offiziell begründet?
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  9. #9
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Das mit Otto und Schwab etc. habe ich auch schon erlebt. Aber u. a. beliefern die auch nicht mehr, wenn man zuviel zurücksendet und zu oft gleiche Artikel in verschiedenen Größen bestellt. Dass man ja nie weiß, wie was ausfällt und daher ja probieren muss, interessiert die nicht.

    Offenbar können sie es sich leisten, auch vorhandene Kunden so loszuwerden, auch gerne jahrelange Kunden. Ich bestell bei Otto und Schwab auch nichts mehr (haha, nicht, dass die mich ja noch beliefern wollen würden) und Sun, wenn dir die Jacke gefällt, behalte sie und boykottier den Laden danach einfach.

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Dass Du einmal abgelehnt und einmal angenommen wurdest, kann mit einem Stichprobenverfahren zusammenhängen. Jedenfalls ist es gängiger Brauch bei vielen Versandfirmen, bei Kauf auf Rechnung ihre Kunden vorher anhand sogenannter "Ratings" auf Kreditwürdigkeit einzuschätzen. Das hat nichts mit Deinem persönlichen Zahlungsverhalten zu tun, sondern wird aus verschiedenen Faktoren berechnet, u.a. aus Deiner Adresse, Deinem Alter, ggf. den vorherigen Adressen usw. vorhergesagt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.03.07, 17:00:32
  2. Was halten die (Natur-)Lockenköpfe davon?
    Von Badhairday im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.06, 18:20:28
  3. Auch ein Troll? Was soll ich davon halten?
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.05, 19:38:16
  4. ich weiß nicht mehr was ich davon halten soll!
    Von Nathi im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.02.05, 06:54:24
  5. Was soll ich nur davon halten???
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 21.09.04, 12:07:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •