Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Abmahnwelle von "Marions Kochbuch"

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945

    Standard Abmahnwelle von "Marions Kochbuch"

    Anzeige
    @Britta und alle Moderatoren

    Dies hier habe ich gefunden, es scheint sehr akut zu sein. Wenn ich hier im falschen board gepostet habe, könnt ihr es gerne verschieben, aber ich wollte es wenigstens erwähnen:

    http://www.welt.de/webwelt/article15...en_kommen.html

    http://www.heise.de/ct/07/14/080/default.shtml

    gr v bf

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Ich sehe gerade: die hat sich hier sogar selbst verewigt!

    http://www.beautyboard.de/search.php?...archid=1484502

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ja, davon habe ich auch schon gehört.

    Frau M war hier auch aktiv, kann mich noch erinnern.

    Nun denn, die Rezepte dort sind sowieso nur Durchschnitt

    (huch, kriege ich jetzt ne Abmahnung? )
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,609
    Von der Geschichte hatte ich noch nicht gehört, ich erinner mich aber noch sehr gut, dass sie das Forum hier ausgiebig zur Selbstvermarktung ihrer Seite genutzt hat. Vielleicht damals schon in der Planung, dass sie uns dann in grosser Zahl verklagen kann .

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Das find ich ja 'nen Klopper. Ich ärger mich nämlich, dass man bei google ständig über diese völlig unbrauchbare Seite stolpert.

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,609
    Ich hab grad mal den ganzen c´t-Text gelesen. Das sieht ja wirklich nach eiskalter Planung aus. Und sie schämen sich kein bisschen, dass sie z.B. hemmungslos die Rezepte anderer Leute benutzen, um sich zu bereichern und da dann behaupten, da gibt es ja kein Urheberrecht.

    Widerlich.

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    Mich wundert das nicht.

    Ich habe mich gefragt, wie jemand mit so wenig Basiswissen zum Kochen und zu (unter!)durchschnittlichen Rezepten ein Kochbuch im Netz veröffentlicht. Da musste meiner Meinung nach was anderes dahinterstecken.

    Ich denke mir, dass solche Abmahnwellen dann einkalkuliert sind. Es gibt ja auch mittlerweile viel Anwälte, die auf die Rechte im Netz spezialisiert sind. So leben beide Seiten gut.

    Cara, die gerade von einer eigenen Rezeptseite träumt und vom Geldsegen, wenn ihre Seite nur mal so "aus Daffke" aufgerufen würde und sie nur schon dafür Geld bekäme.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ja, das ist ganz sicher geplant (ich finde übrigens, das passt gar nicht in Leckerschmecker ).

    es gibt ganze Horden von Anwälten und spezielle Suchprogramme etc., die nur das Netz durchsuchen nach Bildern, die ohne Bildrechte verwendet wurden.

    wir haben hier in unserer Firma letztes Jahr auch zwei Forderungen von Anwälten hinsichtlich Rechten bekommen mussten wir auch zahlen.

    Eine war sogar vom "Oscar" persönlich die waren aber sehr kulant und nett, da hat man gemerkt, dass wirklich nur der Name geschützt werden soll und das nicht aus Abzockzwecken gemacht wird.

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Cara

    Ich habe mich gefragt, wie jemand mit so wenig Basiswissen zum Kochen und zu (unter!)durchschnittlichen Rezepten ein Kochbuch im Netz veröffentlicht.
    Stimmt

    Ich klicke diese Seite NIE an wenn ich mal nach einem Rezept im Netz suche.


    Dass selber gemachte Bilder einem Copyright unterliegen ist klar und auch ok. Bei DER Seite hat man aber wirklich das Gefühl dass das alles nur gemacht wurde um später damit Geld einzuholen.
    Bilder schlecht
    Rezepte schlecht
    Dummbatzen gefunden


    Edit:
    Mir fällt noch ein. Es gibt Möglichkeiten Fotos die man im Netz veröffentlicht entsprechend zu schützen, so dass sie gar nicht kopiert werden können, auch nicht mit einem Screenshot. Wer diese Möglichkeit nicht ausnutzt ist meiner Meinung nach selber schuld, resp. handelt mit Kalkül!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Original geschrieben von Cara
    Mich wundert das nicht.

    Ich habe mich gefragt, wie jemand mit so wenig Basiswissen zum Kochen und zu (unter!)durchschnittlichen Rezepten ein Kochbuch im Netz veröffentlicht. Da musste meiner Meinung nach was anderes dahinterstecken.
    Dito.

    Ich fand die Rezepte immer langweilig und die Fotos eher was für Frauen auf Diät

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 17:50:10
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 11:01:25
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •