Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Wieder mal eine "wie seht ihr das Frage"

  1. #11
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    ich würde mit ihm reden und das etwas besser aufteilen.

    auch auf keinen fall einfach nichts kaufen, sowas hast du doch nicht nötig!

    als gestandene frau kannst du das thema ansprechen und mit ihm eine lösung finden, vielleicht, dass er irgendwas bestimmtes immer übernimmt, oder dir was dazu gibt.
    wenn dich das ärgert, wie es ist sag ihm das!

    sonst staut sich das imer mehr auf und belastet die liebe.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #12
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,025
    Keinesfalls den Schrank leerlassen. So was geht gar nicht! Das ist üblestes Zickengetue.

    Du hast doch schon den Anfang gemacht und hast mit ihm geredet. Er hat gesagt, du sollst ihn darauf ansprechen. Wo ist das Problem? Ihr geht beim nächsten Mal, vielleicht am Samstag, zusammen einkaufen und er bezahlt.

    Er denkt an so was nicht. Für ihn ist es nicht wichtig und vielleicht dachte er auch, dass du ihn darauf ansprechen würdest. Ist doch kein großes Thema. Das ist auch nichts Schlimmes. Nur würde ich mir darüber auch keine großen Gedanken machen und das Thema schlimm werden lassen
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #13
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Hallo!

    Ich würde es auch davon abhängig machen, wie die Einkommensverhältnisse sind. Verdienst Du viel mehr als er, finde ich es nicht so tragisch, wenn Du auch mehr zum gemeinsamen Lebensunterhalt beisteuerst.

    Ansonsten würde ich dringend mit ihm reden. Wahrscheinlich ist ihm das alles wirklich nicht bewusst! Ich finde auch nicht, dass das kleinlich aussieht, denn immerhin geht das Ganze ja nicht erst seit gestern so.
    Sunny

  4. #14
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Persönlich würde ich es handhaben, dass er jeden zweiten Lebensmitteleinkauf bezahlt. Er duscht bei dir, du wäschst die Sachen etc. Ich finde das sollte sich ausgleichen. Allerdings bin ich da schon ein kleiner Pfennigfuchser, ich gebs zu.

    VlG
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  5. #15
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    383
    Ich bin auch fast ausschließlich bei ihm, wenn wir uns sehen und wenn da etwas angeschafft wird, was ich auch verwende/esse/trinke/nutze, dann zahle ich selbstverständlich, unaufgefordert die Hälfte. Meist bin es sogar ich, die daran denkt. Ich finde das selbstverständlich.

  6. #16
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo,

    Sorry, ich war gestern aus einem anderen Grund total sauer auf ihn, da musste ich irgendwie wie Luft ablassen.
    Jetzt ist es wieder gut

    Aber trotzdem werde ich ihn darauf ansprechen, denn einfach nur bedienen geht nicht. Finde ich nach wie vor.

    Ich kann halt auch nicht ganz nach vollziehen dass man da nicht selber auf die Idee kommt....

    Ich hatte vor Jahren auch mal so eine Beziehung wo er fast immer bei mir war. Aber er kam immer mal wieder mit einem Einkauf nach Hause. Kümmerte sich auch um andere Dinge ect. da wäre ich nie auf die Idee gekommen darüber nach zu denken. Die Geste zählt da halt auch stark mit. bei mir zumindest.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #17
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Original geschrieben von caroline

    Ich kann halt auch nicht ganz nach vollziehen dass man da nicht selber auf die Idee kommt....
    Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum er nicht das Handtuch genauso zurückhängt, wie ich es vorher hingehängt haben

    Ernsthaft, es ist kein großes Ding ihm da einige Anweisungen zu geben, es ist nur unangenehm, da es sich letztendlich um Geld dreht. Aber wenn Geldfragen nicht mehr unangenehm oder unumgänglich sind, dann ist man irgendwie so wirklich in einer "ernsthaften" Beziehung.

  8. #18
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Paris

    Aber wenn Geldfragen nicht mehr unangenehm oder unumgänglich sind, dann ist man irgendwie so wirklich in einer "ernsthaften" Beziehung.
    Das verstehe ich jetzt nicht ganz.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #19
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    Original geschrieben von caroline
    Ich kann halt auch nicht ganz nach vollziehen dass man da nicht selber auf die Idee kommt....
    da fehlt noch ein n

    das Exemplar, das du zuvor hattest, war eher die Ausnahme, das was du jetzt hast, die Regel - würd ich mal so behaupten.

    ich würd ihm auch Einkaufsliste zukommen lassen, soll er noch besorgen, bevor er zu dir kommt. Ich glaub nicht, dass er die Kohle dann noch sehen will.

  10. #20
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Das mit der Einkaufsliste und dem drauf bauen, dass er das Geld nicht zurückhaben will, oder auch mit den leeren Schränken, ist irgendwie durch die Brust ins Auge geschossen. Männer denken einfach anders als Frauen, mit Anspielungen und um die Ecke denken erreicht man bei ihnen selten etwas.

    Ich würde es einfach mal ansprechen. Es muss gar nicht bösartig sein, dass er nicht von selbst drauf kommt. Vielleicht ist er noch recht jung und es einfach von Hause aus so gewöhnt, dass immer alles da ist (Stichwort Hotel Mama).

Ähnliche Themen

  1. noch eine Frage wegen "Übersäuerung"
    Von Rebecca de W. im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 18:26:03
  2. Tarts "Neuling" hatte eine wichtige Frage!!
    Von mirinchen im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.06.03, 19:13:12
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.03, 15:13:18
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.02, 17:28:01
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 13:06:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •