Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Abschminken und porentief rein?

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677

    Standard Abschminken und porentief rein?

    Anzeige
    Guten morgen,
    ich hab da mal ein Problemchen.
    Ich reinige abends mein Gesicht mit einer Reinigungsmilch (auftragen, mit Wattepad runter, dann mit viel Wasser nachreinigen). Wenn ich am nächsten Morgen mein Gesichtswasser auftrage, weißt mein Wattepad dann immer noch deutliche MU Spuren auf.
    Wie kann ich mich abschminken und meine Haut gleichzeitig porentief rein bekommen?
    Wie macht ihr das?
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Hallo,

    also ich geh so vor:

    Vorreinigen mit Reinigungsmilch, abspülen mit etwas Wasser, anschließend die Mousse Active nettoyante von Annayake kurz - und ich meine wirklich kurz, sonst trocknet meine Haut fürchterlich aus - mit einem Gesichtsbürstchen aufschäumen.

    Mein Eindruck ist, dass die Haut danach wirklich sauber ist. Und für mich ist es schonend genug.

    Viele Grüße, Aura

  3. #3
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195
    Ich würde an deiner Stelle die RM wechseln. Denn es darf nicht sein, selbst mit einer RM muss alles runter. Ich persönlich habe gute Erfahrung mit Clarins und Caudalie. Da ist das Gesicht komplett sauber, das schafft nicht mal ein Schaum. Aber ich kenne das Problem mit der Biotherm RM, zum Glück war es nur eine Probe.

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Nach meinem Verständnis ist ein Gesichtswasser vor allem dazu da, die Reste herunterzuholen, die beim vorherigen Reinigungsgang übrig geblieben sind. Warum verwendest Du das Gesichtswasser erst am Morgen? Ich würde es gerade nach dem Abschminken anwenden?

  5. #5
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    ich würde auch die reinigungsmilch wechseln. das darf eigentlich nicht passieren.
    nimmst du vor der nachtpflege denn kein gesichtwasser?

    oder du wechselst zu den blauen reinigungstüchern von bebe. die sind top!
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #6
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,362
    Also ich schminke meine Augen mit den blauen Bebe-Tüchern ab und reinige das Gesicht mit dem Reingungsöl von MAC. Da bleibt garantiert nichts zurück und die Haut ist porentief rein, aber nicht ausgetrocknet. Vielleicht wäre das Öl ja für Dich eine Alternative zur RM?

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hallo,

    ich mache abends eine Doppelreinigung mit meiner Reinigungsmilch und der Epoch Polishing Bar, einem seifenfreien Waschstück. Damit ist die Haut porentief rein und zudem wirken die Poren damit verfeinert.

    Ein Tonic ist anschliessend aber trotzdem Pflicht, schon allein um die Kalkrückstände vom Wasser zu entfernen.

    LG
    Maureen
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    ich finde auch, ein Reinigungsprodukt sollte eigentlich völlig reichen.

    ich benutze das Liquid Crystal Reinigungsöl von Origins und da sind keine Rückstände mehr nach dem Abwaschen.

  9. #9
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    Original geschrieben von deelite
    ich finde auch, ein Reinigungsprodukt sollte eigentlich völlig reichen.

    ich benutze das Liquid Crystal Reinigungsöl von Origins und da sind keine Rückstände mehr nach dem Abwaschen.
    so ist es bei mir auch.
    und wenn da noch was ist, dann habe ich den ansatz richtung hals nicht richtig erwischt und bin selbst schuld
    alles wird bunt!

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Anzeige
    Ich nehme ab und zu vor der RM auch mal ein Abschminktuch (wenn ich stärker geschminkt war), oder aber nach der RM ein Wattebausch mit Thermalwaaserspray tut es auch, ist quasi wie ein Gesichtswasser. Danach ist wirklich alles weg.

    Und achte eben auch immer drauf, dass die RM richtig schön intensiv einmassiert wird.

Ähnliche Themen

  1. abschminken
    Von apia im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.09.07, 19:11:25
  2. Abschminken
    Von Midgard im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.12.03, 17:18:15
  3. Abschminken
    Von Chiquitita im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.01, 12:29:00
  4. Abschminken
    Von Krissi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.01, 09:19:00
  5. abschminken!!!
    Von Nina* im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.00, 07:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •