Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 75

Thema: Der Hausbrand in Ludwigshafen

  1. #11
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von Paris
    Es heisst ja aber auch "in vino veritas" und dennoch werden die Aussagen unter Alkoholeinfluss und von Kindern nur sehr bedingt vor Gericht zugelassen - hmmmmm, warum denn nur?
    Ich kann gerade nicht nachvollziehen, wieso Du die Aussagen von Kindern auf die Stufe der zweifelhaften Aussage von Betrunkenen stellst und damit den Eindruck erweckst, dass sie wenig glaubhaft sind (denn das sind Aussagen von Betrunkenen, da sie durch den Einfluss von Alkohol eine gestörte Wahrnehmungen haben). Wenn man versucht Kindern Aussagen vor Gericht zu ersparen, dann doch nicht weil ihre Aussagen als unglaubwürdig gelten, sondern um Kindern die Belastung zu ersparen.

    Mit Zeugenaussagen ist das im Allgmeinen immer so eine Sache. Sehr viele Menschen sind in USA nachweislich durch Zeugenaussagen Erwachsener inhaftiert. Das bezieht sich aber nicht auf die Schilderung der Tat, sondern auf die Identifizierung des Täters.

    Edit: Zudem hat der Spruch im Wein liegt Wahrheit eine ganz andere Bedeutung. Sagt er doch aus, dass Wein die Zunge löst und der Betrunkene Dinge über sich und andere äußert, die er so ehrlich nüchtern niemals äußern würde.

  2. #12
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich wollte damit ausdrücken, dass ich die Bewertung einer Zeugenaussage anhand einem Spruch für ziemlich dumm halte.

  3. #13
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902

    Standard ich finde dies Tragödie

    schrecklich, bin immer noch gelähmt von den Bildern, wie dieses kleine Baby in die Arme der wartenden Feuerwehrmänner geworfen wurde.

    Ich gehe ganz klar von einem ausländerfeindlichen Angriff aus.
    Mir tun die Familien so leid, das sie nebst Ihrem Heim auch noch Familienangehörige verloren haben. Meine Meinung, aber natürlich warte ich die Ergebnisse ab!

    Ich spüre einfach nur Wut, Enttäuschung und Mitleid, sonst nichts!

    Es wird ja wohl kein Zufall sein, das nach 2006 nochmal das Haus brennt.
    Und das dort neben türk. Familien auch noch zuletzt ein kulturzentrum stand..... das ist ja die ideale Angriffsfläche.
    Schön zu reden ist deser Vorfall auf keien Fall, und man muss auch niemanden in Schutz nehmen. Weder die Feuerwehr, Polizei oder Skins!
    Fakt ist, das Menschen gestorben sind, und falls sich herausstellen sollte, das es wirklich ein ausländerfeindlicher Übergriff war, dann sollten wir Deutschen endlich mal mit unserem braunen Denken aufhören, schliesslich dürfen wir mit unserer Vorgeschichte uns nichts erlauben!

    Ich bin gespannt, was noch alles ans tageslicht kommt. ICH jedenfalls glaube den Mädchen, denn Kinder sagen imme rdie Wahrheit! Das ist etwas, was wir Erwachsenen von ihnen lernen können!

    Sich über diese Geschichte aufregen tun doch nur die Leute, die was zu verbergen ahaen, oder solche Übergriffe begrüssen. Warum sonst, ist diese Denkweise so agressiv???

    Aber vielleciht steigern wir uns alle auch zu sehr rein in die Schiene der ausl.Übergriffe. Vielleicht war es auch wirklich nur ein Defekt.....warten wir ab!

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  4. #14
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Paris
    Ich wollte damit ausdrücken, dass ich die Bewertung einer Zeugenaussage anhand einem Spruch für ziemlich dumm halte.
    Fehler. Diese Redensarten sind keine Luftnummern.

    Natürlich sagt man betrunken vieles, was man sich nüchtern verkneifen würde und natürlich sagen Kinder viel ehrlicher Dinge als Erwachsene, denn sie überlegen nicht, wie sie auf andere wirken.

  5. #15
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Muss hier immer bis auf's Messer diskutiert werden?

    Gut, wenn ihr es so wollt:

    Der Spruch "Kindermund tut Wahrheit kund" bedeutet nicht, dass Kinder nur die Wahrheit sagen sondern das Kinder in ihrer Naivität auch mal Dinge ausplaudern, die andere nur denken, sich aber nicht zu sagen getrauen. Bsp: "Guck mal, die Frau sieht aus wie ein Schwein" etc

    Zeugenaussagen von Kindern sind weniger glaubwürdig. Sie haben mehr Fantasie und können Zusammenhänge nicht so erfassen wie Erwachsene.

    Disclaimer: Das heißt nicht, dass die Mädchen gelogen haben oder dass es kein Angriff war. Warten wir's ab.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  6. #16
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    Original geschrieben von Lara
    Aber vielleciht steigern wir uns alle auch zu sehr rein in die Schiene der ausl.Übergriffe. Vielleicht war es auch wirklich nur ein Defekt.....warten wir ab!
    Genau warten wir es ab! Den wir neigen nur zu gerne dazu unser Haupt vorauseilend mit Asche zu beschmeißen.

    Wenn es den diskutierten Hintergrund hat, dann wird es aufgeklärt und die Schuldigen bestraft. Im Übrigen hat die Türkei überhaupt keinen Grund unseren Ermittlern zu misstrauen, bisher wurden alle Taten aufgeklärt und bestraft. (Aber wenn man selber Dreck am Stecken hat muß man ablenken.)

    Ja es sind Taten von Einzelnen und nein es hat nichts mit unserer speziellen Vergangenheit zu tun, oder warum kommen solche Verbrechen überall auf der Welt vor? Ethik, Moral, Recht und Unrechtsbewußtsein muß in jeder Generation neugefunden und definiert werden. Wir haben keine Schuld geerbt!

    Original geschrieben von N_D_P
    Kindermund tut Wahrheit kund.
    Hierzu gibt es genügend wissentschaftl. Untersuchungen was wie in Kinder hineingefragt werden kann! Schau Dir mal die Aussagen der Kinder in Scheidungsverfahren und da ganz bzgl. Mißbrauch an!

    LG, wartend auf den Untersuchungsbericht
    Cecilie

  7. #17
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    NdP.....? Oh nein, ich glaub sie ist beim Statistiken googeln
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  8. #18
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Kinder haben eine ganz andere Wahrnehmung als Erwachsene, ich glaube nicht, dass sie wirklich eine verlässliche Quelle für Information sind.

    In Vino veritas: Sorry, wenn das alles wahr wäre, was Menschen im betrunkenen Zustand von sich geben..
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  9. #19
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Original geschrieben von fille
    Kinder haben eine ganz andere Wahrnehmung als Erwachsene, ich glaube nicht, dass sie wirklich eine verlässliche Quelle für Information sind.

    In Vino veritas: Sorry, wenn das alles wahr wäre, was Menschen im betrunkenen Zustand von sich geben..
    schön, dass wir hier einer Meinung sind.

  10. #20
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Es ist furchtbar, was passiert ist und ich hoffe, dass es keinen fremdenfeindlichen Hintergrund hat.

    Ausserdem schliesse ich mich Paris und Keeptheface in allen Punkten an.

    Meine Meinung zu Kurt Beck spare ich mir an dieser Stelle , ich bekomm wirklich selten Brechreiz, aber wenn ich diesen Typen im Fernsehn sehe ....

    Seiner Meinung nach soll auch der für diese Woche geplante ´Tatort` nicht ausgestrahlt werden, da er zufällig im türkischssprachigen Milieu von Ludwigshafen spielt:

    http://www.welt.de/fernsehen/article...en_werden.html

    Wie denkt Ihr darüber?

    Es ist eine Katastrophe, ja, es ist furchtbar traurig (genauso wie die vielen anderen Katastrophen, die täglich passieren), aber daraus zu diesem Zeitpunkt ein Politikum zu machen, finde ich absolut unpassend.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

Ähnliche Themen

  1. Nuxe in Mannheim /Ludwigshafen /Viernheim
    Von anique im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.07, 08:57:29
  2. Ludwigshafen Shopping
    Von Tanzweib im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.06, 12:56:48
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 10:39:59
  4. Leute aus Mannheim/Ludwigshafen
    Von Marzipanfee im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 15:43:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •