Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75

Thema: Der Hausbrand in Ludwigshafen

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984

    Standard Der Hausbrand in Ludwigshafen

    Anzeige
    Eine Fremdenfeindlichkeitsdebatte will ich hier gar nicht.

    Aber ich fand es unglaublich taktlos, dass Kurt Beck (der sieht aus wie ein Wolf, grausam) gleich zum Unglücksort gerannt kam, die Presse im Schlepptau und sagte, dass ein fremdenfeindlicher Anschlag in jedem Fall ausgeschlossen werden kann.

    Das sagt dieser Mann vor einem noch qualmenden Haus. In dem noch die Polizei nach weiteren Verletzten suchte. Wo noch gar nichts feststand. Wo auch die Polizei zu diesem Zeitpunkt auch gar nichts ausschließen konnte und genau dies auch sagte. Und bis jetzt auch nicht kann, wobei sich der Verdacht auf einen Anschlag wohl erhärtet.

    Aber nicht genug damit. Dieses sofortige Ablehnen einer fremdenfeindlichen Tat kam auch dem türkischen Botschafter merkwürdig vor und er kritisiert es. Und Schäuble meint, dann, "ihm Manieren beibringen" zu müssen. Vor laufenden Kameras.

    Was treibt unsere Politiker? Ich gebe es zu, mir fällt es zunehmend schwerer, irgendwo Vernunft zu erkennen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Nun ja, die Türkei als souveräner Staat gefiel es in dem Fall von Marco W. ja auch nicht, dass deutsche Politiker und die deutsche Presse aus der Ferne Polizeiermittlungen bewerteten.

    Aus diplomatischer Sicht ist das auch wirklich taktlos und ein solches Verhalten wohl global.

    Ebenso finde ich Erdogans Anliegen die Brandstelle zu besichtigen eine unglückliche Wahl. So wird doch nur ein Klima weiter geschürt, was weiter übel hochkochen wird, wenn deutsche Ermittlungen "nur" herausfinden, dass es sich bei der Brandursache um einen technischen Defekt handelte.

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich dachte ja bis gestern Abend noch, dass es nur ein schreckliches Unglück wäre.

    Aber nachdem gestern Abend die beiden kleinen Mädchen die Geschichte von dem Mann erzählten, der sich mit Gewalt Zutritt zum Haus verschafft und etwas neben einem Kinderwagen deponiert hat, sieht es nicht mehr nach einem Unglück aus.

    Wenn man dann noch bedenkt,
    -dass mittlerweile durch die Polizei bekannt wurde, das Unbekannte 2006 in dieses Haus zwei Brandsätze warfen, die zum Glück gleich gelöscht werden konnten und die Täter nie ermittelt wurden.
    -sich dort zuletzt ein türkisches Kulturzentrum befand.
    kann man da noch daran glauben, dass es sich um einen technischen Defekt handelt?

    Das 3.Bild macht für mich die Katastrophe überdeutlich.
    http://www.express.de/servlet/Satell...=1200128954405

    Also Paris, wenn Herr Koch schlecht integrierte kriminelle jugendliche Ausländer in den Mittelpunkt seines Wahlkampf stellen kann und dies von Frau Merkel noch öffentlich unterstützt wird, dann machen die sich ja wohl auch nicht den Hauch von Gedanken darüber, was sie damit für Zeichen setzen und was dadurch wie und bei wem hochkochen könnte.

    Ich finde es vollkommen in Ordnung, dass türkische Experten bei der Untersuchung der Brandursache dabei sein wollen.

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich verfolge das auch sehr gespannt.
    an dem Haus fahre ich jeden Tag vorbei, wenn ich zur Arbeit fahre...
    ich möchte momentan auch noch keine Mutmaßungen anstellen, fände es aber sehr beängstigend, wenn sich ein solcher Hintergrund herausstellen würde, mein Freund ist ja Ausländer.

    eigentlich seh ich das genau wie darcie. es sollte mal wieder nicht zu viel gemutmaßt werden, sondern Fakten herbeigeschafft.

  5. #5
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    .

  6. #6
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Hallo!

    Ich verfolge den Fall derzeit auch und mir kommt die Galle hoch!!!!
    Der Feuerwehr wurde von den türkischen Mitbürgern unterstellt, daß sie sich zu viel Zeit gelassen habe(es wurde bewiesen,daß das nicht der Fall war!),schlimmer noch ein Feuerwehrmann wurde massiv von denen verprügelt......
    Und ich frage mich was das soll,daß dort türkische Ermittler das Ganze beurteilen sollen????
    Da wird doch ganz klar unterstellt ,daß wir nicht ordnungsgemäß ermitten würden!!
    Und dann werden 8jährige Kinder vor die Kamara "gezerrt",daß finde ich auch fraglich!!!!!

    Und ,NEIN ich bin nicht braun angehaucht!!!!
    Mein Rechtsempfinden spielt da einfach nicht mit!!!

    Salomea!
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Abwarten ist in diesem Fall wohl wirklich das sinnvollste - sehen aber wohl nicht alle so: es wurde schon mal prophylaktisch einer der beteiligten Feuerwehrleute niedergeknüppelt

    http://www.stern.de/politik/panorama...ag/610127.html

    Unglaublich...

    LG
    Droso

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Spekulationen bringen nichts, es heizt doch nur die Stimmung auf. Warten wir das Ergebnis der Ermittlungen ab. Ich denke, danach wird diese Gesellschaft immer noch genügend Entrüstung für einen ausländerfeindlichen Akt finden.

    Zudem bin ich der Einstellung, dass ein solches Ereignis nicht das Produkt der Handlung eines Mächtigen oder Einflussreichen oder einer solchen Gruppe sein kann, sondern viel mehr das Zusammenspiel mehrerer Faktoren, Umstände meist gesellschaftlicher Natur.

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Naja, Droso. Prophylaktisch ist wohl das vollkommen falsche Wort.
    Sie haben doch auch im deutschen Fernsehen und diversen Medien unabhängig von den türkischen Berichten Kritik an der Feuerwehr einfließen lassen. Aber nicht nur das. Auch im Laufe einer Pressekonferenz am Montagmittag wurde der Stadt Ludwigshafen von einem Angehörigen vorgeworfen, dass die Feuerwehr nicht beherzt genug eingegriffen habe.

    Ich finde es auch Scheiße, dass das passiert ist und denke, die Feuerwehr hat getan was sie konnte.
    Ich kann aber verstehen, dass Jugendliche ausflippen können, wenn sie ihre Verwandten verloren haben, die Umstände so sind wie sie sind, es eh eine entsprechend geladene Situation ist und sie das Gefühl haben müssen, dass das aus Ablehnung und Nachlässigkeit passiert ist.
    Das muss für die türkischen Menschen aus diesem Haus und auch deren Freunde doch eine ganz schreckliche Situation zu all dem Leid dazu sein.
    Original geschrieben von Darcie
    Fakt ist doch: Direkt von einem fremdenfeindlichen Angriff auszugehen ist doch mindestens ebenso taktlos, wie ihn von vorneherein auszuschließen

    Schaut ihr denn keine Nachrichten?
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Ich dachte ja bis gestern Abend noch, dass es nur ein schreckliches Unglück wäre.

    Aber nachdem gestern Abend die beiden kleinen türkischen Mädchen die Geschichte von dem Mann erzählten, der sich mit Gewalt Zutritt zum Haus verschafft und etwas neben einem Kinderwagen deponiert hat, sieht es nicht mehr nach einem Unglück aus.
    Kindermund tut Wahrheit kund.
    Das geht ja wohl weit über Mutmaßungen und Gerüchte hinaus, obgleich ich wirklich dennoch hoffe, dass es kein fremdenfeindlicher Anschlag war.

    Von einem fremdenfeindlichen Anschlag ist doch anfangs auch niemand ausgegangen, außer vielleicht diejenigen, die wussten dass es 2006 schon diesen Brandanschlag gab.

    Ganz ehrlich. Ich habe schon gestern vermutet dass der Feuerwehrmann der das türkische Baby aufgefangen hat einen Grund dafür hat, dass er unter keinen Umständen vor die Kamera wollte und den vermute ich nicht bei den türkischen Jugendlichen.

    Es ist wirklich eine ganz unvorstellbar entsetzliche Sache einen Brand zu erleben.
    Ich hatte noch nie im Leben eine solche Angst als damals, als vor dem Haus in dem wir wohnten ein Schuppen brannte, die Flammen bis zum Dach loderten und der Rolladen am Kinderzimmerfenster wegschmolz.

    Diese Menschen haben all mein Mitgefühl. Es wird ihnen leider nicht das Geringste helfen.

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Nun, in den Nachrichten, die ich tagtäglich schaue, wurde berichtet, dass zahlreiche Passanten, Schaulustige usw. die Feuerwehr behindert haben und "Hilfewillige" von der Feuerwehr davon abgehalten werden mussten ins Haus zurück zu rennen. Da kann man sich ja auch sehr gut auf seine eigentliche Arbeit konzentrieren.



    Jegliche Diskussion über die Feuerwehr finde ich überflüssig, wir waren alle nicht dabei und die Feuerwehr Ludwigshafen kann bei erhärtetem Verdacht interne Ermittlungen anleiern zudem würde dies ebenfalls die Staatsanwaltschaft in LU tun.

    Es heisst ja aber auch "in vino veritas" und dennoch werden die Aussagen unter Alkoholeinfluss und von Kindern nur sehr bedingt vor Gericht zugelassen - hmmmmm, warum denn nur?

Ähnliche Themen

  1. Nuxe in Mannheim /Ludwigshafen /Viernheim
    Von anique im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.07, 08:57:29
  2. Ludwigshafen Shopping
    Von Tanzweib im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.06, 12:56:48
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 10:39:59
  4. Leute aus Mannheim/Ludwigshafen
    Von Marzipanfee im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 15:43:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •