Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: wieder mal GRRRRRRRR-Douglas

  1. #1
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195

    Standard wieder mal GRRRRRRRR-Douglas

    Anzeige
    Mir ist aufgefallen, dass Douglas wieder so langsam die Preise anhebt. Habe nämlich bißl online gestöbert und mir ist aufgefallen, dass z.B. die M.Möller Bürste um stolze 4 Euro seit Anfang des Jahres teurerer geworden ist. Mein geliebtes Gucci Rush und Gucci Rush 2 kosten auch 4 Euro mehr. Das ist wirklich ein Grund diesen Laden langsam zu meiden. Warum kann bei Müller alles günstiger sein?
    Na ja, wollte ich nur mal los werden, da es mich schon ärgert, dass sie gleich so viel drauf schlagen.

  2. #2
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195
    Sorry, wollte nicht drei mal posten. Mein Internet hat bißchen gesponnen.

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    712
    Ehrlich? Wenn ich mir so teure Markenprodukte leisten -kaufen will, kommt es mir dann auf 4 Euro mehr oder weniger auch nicht mehr an. Ob eine Bürste nun 41 Euro kostet oder 37,95. So drastisch ist der Unterschied nicht.
    Natürlich sind nicht alle Preissteigerungen völlig gerechtfertigt. Dann kauft man es eben nicht, wenn es zu sehr wehtut. Wenn das dann noch viele andere ebenfalls nicht kaufen, überlegen die vielleicht woran der Konsumrückgang liegt. Wenn nicht ...pech. es gibt genug auf dem Markt, keiner muss sich mehr ärgern.
    Immer dieses gegen Douglas gehetze nervt. Andere Sachen sind auch teurer geworden,da sagt auch keiner mehr, meidet Aldi u.co.
    Beispiel(o.T.):Vor einigen Monaten haben Nudeln beim Aldi noch 29 Cent gekostet. jetzt, mit neuer Verpackung kosten sie 55 oder 59 Cent. Fast um die hälfte(!!!) teurer. Stell Dir mal vor, Deine Bürste würde plötzlich 80 Euro kosten.- dann hätte ich Verständnis fürs Nörgeln. Ist halt die normale Inflation-oder einfach Geldmacherei. Was solls-kaufen tun wir alle ja eh, oder?

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Ich finde es auch dreist und kaufe lieber woanders, aber das schon lange. Und 4 Euro mehr oder weniger tun zumindest meinem Geldbeutel weh, selbst wenn ich mir eh einen teuren Artikel kaufen kann oder will. Immerhin kann ich von dem Ersparten noch schön einen Tee nach dem Bummeln trinken...
    Ich glaube, es ist kein Gestänkere oder Gehetze, wenn ich (für mich) feststelle, dass diese Kette service- und preismäß ausgedient hat.

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Ich finde, das hat nun nichts mit Gehetze gegen Douglas zu tun. Es ist viel, wenn ein Artikel eben mal so um vier Euro teuerer wird. Klar, die vier Euro bringen niemanden um, der sich eine Haarbürste von Marlies Möller holt, dennoch finde ich es viel. Ich hole mir von den vier Euro dann lieber noch einen (überteuerten ) Kaffee bei Starbucks.

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Original geschrieben von Belinda
    Ehrlich? Wenn ich mir so teure Markenprodukte leisten -kaufen will, kommt es mir dann auf 4 Euro mehr oder weniger auch nicht mehr an. Ob eine Bürste nun 41 Euro kostet oder 37,95. So drastisch ist der Unterschied nicht.
    Natürlich sind nicht alle Preissteigerungen völlig gerechtfertigt. Dann kauft man es eben nicht, wenn es zu sehr wehtut. Wenn das dann noch viele andere ebenfalls nicht kaufen, überlegen die vielleicht woran der Konsumrückgang liegt. Wenn nicht ...pech. es gibt genug auf dem Markt, keiner muss sich mehr ärgern.
    Immer dieses gegen Douglas gehetze nervt. Andere Sachen sind auch teurer geworden,da sagt auch keiner mehr, meidet Aldi u.co.
    Beispiel(o.T.):Vor einigen Monaten haben Nudeln beim Aldi noch 29 Cent gekostet. jetzt, mit neuer Verpackung kosten sie 55 oder 59 Cent. Fast um die hälfte(!!!) teurer. Stell Dir mal vor, Deine Bürste würde plötzlich 80 Euro kosten.- dann hätte ich Verständnis fürs Nörgeln. Ist halt die normale Inflation-oder einfach Geldmacherei. Was solls-kaufen tun wir alle ja eh, oder?
    Das ist jetzt OT aber vor 3 Wochen hab ich mich auch gewundert daß die Pasta beim Lidl jetzt 55 Cent kostet. Nicht die Welt aber angeblich, so hiess auf meine Nachfrage, habe die Pasta schon seit immer und ewig 55 Cent gekostet.
    Mir sind die 29 Cent geläufig. Aber gut zu wissen daß dies mal wieder ein allgemeiner Trend ist.

    Sorry for OT
    VG
    Sun

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ja richtig und die Dosentomaten sind auch 16 Cent teurer geworden

  8. #8
    Registriert seit
    21.09.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,109
    Original geschrieben von Belinda
    Vor einigen Monaten haben Nudeln beim Aldi noch 29 Cent gekostet. jetzt, mit neuer Verpackung kosten sie 55 oder 59 Cent. Fast um die hälfte(!!!) teurer.
    Ist zwar auch etwas off topic *sorry, aber das regt mich auch auf! Und bei unserem Rewe gibt's nur noch Pasta ab 0,89 ct!

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Okay also wird die Pasta am Abend zum Luxusgut

    4 Euro sind ne Menge Geld. Find ich. Egal ob ich viel oder wenig verdien ich muss für die Kohle arbeiten gehen.

    Nur wenn mir Douglas zu teuer ist, dann kauf ich eben woanders.

    Bei Lebensmitteln muß ich irgendwo kaufen. Da hab ich keine andere Wahl. Ob ich die MM Bürste unbedingt brauche steht auf nem anderen Blatt Papier. Und vielleicht gibt's die ja noch zum vor der Erhöhung Preis bei nem etailer.

    Ist mit Dougi schon fast so wie mit der Bild. Die liest ja angeblich auch niemand und über Dougi regen sich viele auf aber gehen trotzdem noch hin.
    Dann bleib ich doch da weg oder ist das der einzige Laden in dem ich mein Geld lassen kann für Düfte oder Bürsten?

    VG
    Sun

  10. #10
    Registriert seit
    14.07.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,820
    Anzeige
    Hm, mich störts jetzt nicht.
    Würde da troztdem weiter kaufen, ich mag den Laden zu gerne .

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder: Douglas Card
    Von clinique-freak im Forum Beauty
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 11.12.08, 18:03:13
  2. Douglas - mal wieder....
    Von sannchen im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.08.04, 19:16:58
  3. Douglas...mal wieder zum KOTZEN!
    Von *Rosenrot* im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 21:00:02
  4. Mal wieder Douglas :o(
    Von *Rosenrot* im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 08:51:00
  5. Mal wieder Douglas...
    Von jacqueline im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.01, 19:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •