Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Resteverwertung?!

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854

    Standard Resteverwertung?!

    Anzeige
    Hallo!

    Was macht Ihr eigentlich mit Euren gesammelten Werken? Verwendet Ihr die Sachen, bis sie leer sind(Cremes, Düfte, Lippenstifte, E/S)? Und wenn nicht, schmeißt Ihr die Sachen weg? Also ich verschenke schon einiges, aber ich kann mich immer so schlecht trennen! Wie handhabt Ihr das?

    Schöne Grüße
    Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    271
    Hi Andrea!

    Ich benutze eigentlich die wenigsten Sachen bis sie wirklich leer sind. Wenn ich merke das sich eine Sache dem Ende neigt dann kaufe ich mir gleich etwas neues. Das "alte" steht dann nur noch im Schrank und wird nicht mehr benutzt. Aber was das wegwerfen betrifft geht es mir so ähnlich wie dir. Ich denke dann immer "naja das könnte man vielleicht noch gebrauchen" (was dann natürlich zu 95% nicht der Fall ist)!
    Ist irgendwie so eine Macke von mir.

    Ciao Lucciola

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Andrea,

    also Gesichtspflegeprodukte benutze ich immer bis sie leer sind. Allerdings kommt es da schon öfter vor, dass es mir einfach zu lange dauert, bis ich eine Creme aufbrauche und die alte noch im Bad rumsteht, obwohl ich schon wieder eine neue habe. Darum enden einige teure Gesichtscremes dann auf meinen Händen. [img]/forum/wink.gif[/img] Manche hab ich auch schon als Fußcreme zweckentfremdet.
    Reinigungsmilch, die ich nicht mehr mag, nehme ich zum Händewaschen. Gesichtswaschgel wird als Duschgel benutzt.
    Und Fehlkäufe bei Spülungen oder Haarkuren dienen als Ersatz für Rasierschaum.
    Überschüsse an Shampoo/Duschgel benutze ich, um Pinsel und Puderquasten zu reinigen.

    Problematisch wird's nur bei der dekorativen Kosmetik. Da schmeiße ich ziemlich viel weg (zuvor wird es allerdings monate- bzw. jahrelang gehortet!!), weil ich niemanden kenne, dem ich die Sachen geben könnte. Eigentlich schade drum!

    Ich hab aber auch schon öfter ein Produkt nach monatelanger "Abstinenz" wieder "neu" entdeckt und war dann froh, dass ich es noch nicht weggeschmissen hatte. [img]/forum/wink.gif[/img]

    Parfüm, das ich nicht mehr so recht mag, kommt zusammen mit dem Weichspüler in die Waschmaschine.

    Bin gespannt, wie das die anderen handhaben.

    Echt cooles Thema! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Schöne Grüße
    Luna

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    @Luna:

    Parfüm mit Weichspüler in die Waschmaschine??
    Echt heiß, da wäre ich nie draufgekommen!!
    [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

    Reinigungsmilch zweckentfremde ich auch schon mal zum Händewaschen, ebenso wie Peeling. Aber was mache ich mit den Aberdutzenden von Lidschatten und Lippenstiften?? Da hilft wohl echt nur Verschenken oder Entsorgen!

    Schöne Grüße
    Andrea

  5. #5
    Guest
    Hallo,

    das mit dem Parfum ins Weichspülerfach d. Waschmaschine mache ich auch öfter...
    Lippenstifte, die ich nicht mehr mag, kratze ich mit einem Messer aus der Hülle, und mische oft zwei verschiedene Farben in einem kleinen Tiegel zusammen,...auch schön.

    Eine Freundin von mir gibt einige Tropfen Parfum auf einen trockenen Lappen und reibt damit die Glühbirnen der Lampen ab, bei Wärmeentwicklung entfaltet sich dann in der Wohnung ein angenehmer Duft...

    Gruß
    Alexandra

  6. #6
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646
    Anzeige
    Guten Morgen!
    Das sind ja echt super Tips. Parfüm in die Waschmaschine oder auf Glühbirnen klingt gut. Seit Wochen überlege ich schon, was ich mit meiner Reinigungsmilch mache. Ich mag sie einfach nicht mehr sehen, aber zum wegschmeißen ist sie mir nun auch zu schade. Inzwischen steht sie nun als Seife auf dem Waschbecken.
    Also vielen Dank für die Superideen.
    Eine hätte ich auch noch. Mit Shampoo, das ich nicht so mag, wasche ich immer meine guten Wollpullover. Reinigt schonend und riecht meistens auch sehr angenehm.
    Eine schöne Woche!
    Paula

Ähnliche Themen

  1. Resteverwertung
    Von Lipsy im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.08, 21:38:39
  2. Resteverwertung
    Von vivian im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 13:41:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •