Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Pinke Wand-was meint ihr?

  1. #1
    Registriert seit
    24.10.07
    Beiträge
    187

    Standard Pinke Wand-was meint ihr?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich hab es im Gefühl...der Frühling kommt!
    Und ich habe so große Lust mein Wohn-und Schlafzimmer zu verändern.

    Letztens in einer Doku auf Arte (ging um Stepdance-wer hat´s gesehen?)
    war ein Zimmer in pink gestrichen, daran ein schwarz-weißes Panoramabild von New York und davor ein pinkes Klavier. Nicht so ein kitschiges, sondern eher warmes Pink. Lässt sich schwer beschreiben.

    So, und nun bin ich davon ganz verzaubert!
    Ich würde nur eine Wand streichen, meine weißen Möbel würden sich dazu bestimmt super machen.
    Normalerweise ist Pink nicht mein Ding, aber das sah so edel aus.

    Nun weiß ich aber nicht, wie oft ich das überstreichen muss, wenn ich es nicht mehr sehen kann!? Gibt es extra-deckende Farbe?

    Soll ich oder soll ich nicht?!

    Lieben Gruß,
    Jalla
    (die ganz verzaubert durch die rosarote Brille guckt)

  2. #2
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Hi

    Also ich hatte bis vor 2 Jahren ein Zimmer mit pinken Wänden und weißen Möbeln und habe es geliebt! Werde mich 100% jetzt wieder so einrichten.

    ALSO: tu es

    LG PinkMartini
    Liebe Grüße, PinkMartini

  3. #3
    Registriert seit
    24.10.07
    Beiträge
    187
    War dein Pink fertig oder hast du es gemischt/ mischen lassen?
    Und sag mal, wie ist da mit Unordnung?
    Im TV sah das so perfekt aus, aber wenn ich mir vorstelle, das da außer pink und weiß auch mal tausend bunte Sachen rum liegen. Sieht das dann immer noch schön aus?
    Klingt ein bisschen doof, aber ich will nicht hinterher die perfekte, durch gestylte immer aufgeräumte Wohnung haben müssen.
    Wie war das bei dir?

  4. #4
    Registriert seit
    21.09.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,109
    Hallo Jalla,

    diese Doku habe ich auch gesehen. Und mir ist ebenfalls diese Wand ins Auge gesprungen. Würde ich nicht mit meinem Freund zusammen wohnen, der sich (verständlicherweise, er ist ja ein Mann ) entschieden gegen pinke Wände ausspricht, würde ich meine Wohnung auch so dekorieren.

    Liebe Grüße

  5. #5
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Ich hab die Farbe damals beim OBI mischen lassen und zuerst weiß gestrichen. Es war ein kühles pink, nicht soo grell und auch etwas mehr ins rosa gehende, damit mir die Augen nicht flimmern Hab stattdessen lange pinke Vorhänge aus Tüll gehabt und pinke Bettwäsche, damit sich die Farbe pink "wiederholt".

    Nee, ganz im Gegenteil. Durch die weißen Möbel wurde das Zimmer mit den pinken Wänden erst richtig aufgepeppt und lebendig. Die anderen Alltagsgegenstände und Dekoartikel stören da gar nicht. Und ich bin ziemlich ordentlich: wäre es anders gewesen, hätte ich mich sicher nicht für diese Kombi entschieden
    Kann es dir also nur empfehlen. Was mir auch gut gefällt: nur 1 oder 2 Seiten pink streichen, z.B. die wo vorne dran das Bett steht. Find ich auch total chic. Meine Schwester hat das - mit grün allerdings.
    Liebe Grüße, PinkMartini

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    jaaaaa!
    pinke wand, pinke wand *anfeuer*

  7. #7
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Ich bin grundsätzlich immer für pink.

    Das alpina-Weiß ist wirklich gut, wenn du das pink nicht mehr magst. Ich habe damit ein dunkleres blau mit einem (!) Anstrich weggekriegt

  8. #8
    Registriert seit
    24.10.07
    Beiträge
    187
    Ich bin die Chaotin schlechthin, aber nachdem ihr mich mal wieder so anfixt....
    Vielleicht wird das Pink mich ja am Ende heilen

  9. #9
    Registriert seit
    06.06.07
    Beiträge
    572
    Klar mach das.
    Ich hatte meine erste Wohnung in Dunklem Magenta.

    Superschick. Musst du zweimal streichen (und zweimal Überstreichen,wenn du es wieder los werden willst).

    5l kosten im Baumarkt, fertig angemischt so 25€. (keine Gewähr)


    Ich hab mein Flur ist dunkelrot mit Mittelalterlichen Möbeln, mein Schlafzimmer dunkel lila, meine Küche Erbsengrün.

  10. #10
    Registriert seit
    24.10.07
    Beiträge
    187
    Anzeige
    Ich glaube, das komplette Zimmer in pink wäre mir zu viel. Hätte ich mehrere Räume würde ich das vielleicht machen.
    Nun muss ich nur noch die Farbe finden. Wird man in den Märkten gut beraten? Kann man zur Probe mischen?
    Ui, ich bin schon ganz aufgeregt. Vor Allem weil es sein kann, dass die Wand in 2 Wochen schon wieder weiß ist.

Ähnliche Themen

  1. Meint ihr der meint das ernst?
    Von Exuser50 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 01:38:23
  2. Wand verschönern
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.10.07, 13:15:06
  3. Suche die "Pinke" MAC Palette von Weihnachten
    Von sputti im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 09:26:44
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.07.03, 17:24:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •