Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Hilfe, meine HAUT! Brauche dringend eine neue Pflegeserie!

  1. #1
    Registriert seit
    21.10.00
    Beiträge
    14

    Standard Hilfe, meine HAUT! Brauche dringend eine neue Pflegeserie!

    Anzeige
    Hallo liebe Beauty-Boarder!

    Seit einigen Tagen beschäftigt mich das Thema rund um die Inhaltsstoffe der Kosmetika sehr. Hintergrund:

    Seit zwei Wochen habe ich mir die neue Feuchtigkeitspflege von Vichy gekauft: Aqualia Thermal Legere.

    Jetzt ist meine Haut sehr sensibel geworden, d.h. sieht fade / nicht frisch aus, habe zum ersten Mal schmerzende Pickel auf der Stirn (bin 25), Fieberbläschen auf der Nase (?), tiefe schmerzende Pickel auf Kinn.

    Ich weiss nicht, ob es jetzt Zufall ist, und dies wegen dieser neuen Creme ist. Ich hatte auch Stress in dieser Zeit.

    Zur Frage: Was würdet ihr mir für schonende Gesichtsreinigungen (Milch, Gel...) und Pflegecremes empfehlen?

    Benutze zur Zeit folgendes:
    Reinigung -> SBT Cleanser Reinigungsgel (passt mir übrigens nicht, meine Haut wird extrem trocken nach der Reinigung)

    Pflege -> Vichy Thermal Legere


    Ich denke an folgendes:
    - Louis Widmer: Feuchtigkeitsfluid UV6
    - Avène: ausreichende, beruhigende Pflegeemulsion
    - Weleda: Reinigungsmilch Iris (sollte von den Inhaltsstoffen sehr gut sein, hat also keine agressiven Stoffe).

    Ich denke auch nach einem Besuch bei einer Dermatologin.

    Ich bedanke mich jetzt schon für die vielen guten Tips und Erfahrungen!

    Viele liebe Grüsse
    Chasara

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,680
    Wie wäre es mit einer der Weleda Mandelcremes? Die sind beide fast baugleich; die Feuchtigkeitscreme ist einen Tick weniger reichhaltig. Sind gerade auch für empfindliche Haut sehr gut geeignet und machen auch keine Pickel. Allerdings helfen sie auch nicht dagegen, ich würde die Dinger aber mit einem Spezialprodukt punktuell behandeln (z.B. Avène Diacnéal - wirkt bei mir wahre Wunder - oder BPO, Teebaumöl oder Balea Pickelpatches, um nur ein paar Beispiele zu nennen).

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    367
    x
    Geändert von Flor (27.06.09 um 18:03:53 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Für mich kanns und wirds nur eine geben: Avène. Da die Reinigungsmilch (extremst mild) und die Cleanance Emulsion. So schöne Haut hatte ich nie und jeder Wechsel zu anderen Pflegen lässt bei mir sofort Pickel spriessen und mich wieder reumütig zu Avène zurückkehren. Ich will nix anderes mehr Für Sofort-Hilfe bei Pickel: Avène Zinksalbe.

  5. #5
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195
    Ich habe auch richtige Beulen von Vichy Aqualia bekommen. Dier stern Tage war die Haut sehr schön und prall und dann kamen Riesenpickel, so schlimm sah ich noch nie aus! Am besten absetzten.

  6. #6
    Registriert seit
    02.02.08
    Ort
    Iserlohn, NRW
    Beiträge
    645
    Ich habe z.B. vom Vichy Aqualia Serum Pickelschübe ohne Ende bekommen
    i♥beauty

  7. #7
    Registriert seit
    21.10.00
    Beiträge
    14
    Vielen Dank für die wertvollen Antworten!

    So wie es aussieht, muss ich schnellst möglich die Vichy Aqualia absetzen!!

    @Dawn13: Wie heisst die Avène Zinksalbe genau? Habe auf der Website von avene.de nichts gefunden.

    So wie es aussieht, muss ich morgen zur Apotheke und mir Proben von euren Empfehlungen holen.

    Was ich mir auch überlege:
    Es ist ja wichtig, seinen Hauttypen ganz gut zu kennen. Ich habe nur Vermutungen: Empfindliche Mischhaut.
    Hilft hier eine Kosmetikerin oder Dermatologin. Wart ihr mal bei einer für eine Hautanalyse? Hat es etwas gebracht / sich gelohnt?

    Nochmals vielen Dank für eure Beiträge.

    Wünsche allen eine schöne Nacht mit hoffentlich einer erholten Haut!

    Chasara

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Schreib mir eine pm mit deiner e-mail, dann schicke ich dir einen ausführlichen Hauttest von Dr. Baumann, das sagt dir dann, welcher Hauttyp du bist und du kannst dir ihre Empfehlungen anschauen.

  9. #9
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671
    und damit bin ich zum ersten mal seit 20 jahren pickelfrei! nimm jannes test unbedingt an!
    alles wird bunt!

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Janne, schickst Du mir den auch mal bitte?

    PN für Dich!


Ähnliche Themen

  1. Ich brauche dringend eine neue Pflege!
    Von Danci im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.12.07, 07:30:04
  2. Suche neue Pflegeserie und brauche Hilfe ;)
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.07, 08:32:43
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.04.04, 23:06:55
  4. Meine Haut....ich brauche Hilfe!!!
    Von Soraya im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 18:39:29
  5. neue Pflegeserie!!! brauche Hilfe von allen!!!!
    Von Zuckerschnute im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 13:36:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •