Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Rauchgeruch

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard Rauchgeruch

    Anzeige
    Hi!

    Ich habe von einer Bekannten Billy-Regale übernommen.

    Und obwohl ich echt glücklich bin, weil es diese Farbe bei Ikea nicht mehr gibt und sie genau zum Esstisch und den Stühlen passt, die ich von meinen Eltern geerbt habe, ist eins doch recht eklig:

    Die Regale kommen aus einem Raucherhaushalt und das riecht man auch.

    Ich nehme an, irgendwann werden sie sich von alleine ausgestunken haben, aber vielleicht kann ich ja etwas zur Beschleunigung tun? Ist für sowas Febreeze gut? Oder reicht einmal gut Möbelpolitur? Oder Essig?

    Wäre dankbar für Tipps!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,326
    das ist doof.

    febreze würde ich lassen. ich halte von solchen sprays nichts. und glaube auch nicht an deren wirkung. jedenfalls nicht langfristig.

    ich würde es mit möbelpolitur versuchen.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  3. #3
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    In einem Raucherauto schon mal super Erfolg mit Sagrotanspray (Desinfektion) gehabt! Die Behandlung habe ich ca 3x durchgeführt (in zeitl. Abstand) das hat jeglichen Geruch beseitigt. Febreze habe ich auch schon angewendet. Ist gegen diese Art Geruch auch hervorragend, und meiner Erfahrung nach bei mehrmaliger Anwendung auch wirkungsvoll. Nix riecht mehr!Ausprobieren geht hier wohl über studieren.Sagrotan gibt es auch in flüssiger Form einfach in Wasser geben und loswischen ! Das sicher klappen wird! Die Macht mit dir ist

  4. #4
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Hallo Silke,

    ich hatte auch mal einen Schrank geerbt, der innen übelst gerochen hat. Ich habe ihn mit Essigwasser ausgewischt und ein Schälchen mit Kaffeepulver reingestellt. Es hat einige Tage gedauert, aber irgendwann war der Geruch tatsächlich weg. Da Dein Regal offen ist, wird das mit dem Kaffeepulver vielleicht nicht allzu viel bringen, aber das mit dem Essigwasser würde ich auf jeden Fall mal versuchen. Danach noch die Möbelpolitur drauf und dann ist der Gestank hoffentlich weg. Vielleicht hast Du ja auch die Möglichkeit, das Regal ein paar Tage nach draußen zu verfrachten, wo es auslüften könnte?

    Liebe Grüße,

    Juliane

  5. #5
    Registriert seit
    24.10.07
    Beiträge
    187
    Ich schwöre auf Febreeze wenn es um Rauchgestank geht, aber für Holzmöbel würde ich es nicht nehmen, höchstens damit einreiben.

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich dachte ja immer, Zigarettenrauch zieht nur in Vorhänge und Polster usw. aber es ist echt krass, wie dieses Holz stinkt.

    Lüften lassen kann ich es leider nicht, aber Essig, Sagrotan und Politur werde ich auf jeden Fall versuchen, danke
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Meine Mutter hat als Nichtraucher alles aus ihrer Raucherphase rausgeschmissen und erneuert, besonders Polstermöbel sind schlimm.

    Die Billy-Regale sind doch Spanplatten, ich denke ein guter mehrmaliger Abrieb an der Oberfläche würde gut helfen.

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Der Rauchgeruch hat sich inzwischen gegeben. Zuletzt hat er mich sogar noch ganz sentimental gemacht:
    Meine Eltern waren beide starke Raucher, irgendwie hat mich der Geruch sehr an meine Kindheit erinnert - mit einem lachenden und einem weinenden Auge allerings

    Aber eine ganz andere Frage: Für den letzten Einlegeboden fehlen mir 3 von diesen Metallnupsies, die man in die vorgebohrten Löcher steckt. Wie heißen die denn wirklich, und kriegt man die bei Ikea nach?
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    ja sowas bekommt man bei ikea problemlos - ich würde ein Muster mitnehmen, wie die Dinger heissen weiss ich auch nicht
    Ich will Sommer!

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ja, die kriegt man da-inzwischen sind die kleinen Ersatzteile in einem Automaten, da wirft man nen Euro rein und "zieht" sich sein Schräubchen wie ein Snickers!

    Da liegt dann ne Gutscheinkarte mit drin in dem Tütchen, damit kriegt man dann beim nächsten Einkauf seinen Euro wieder.

    Sehr praktisch, weil keine Wartezeiten an den Rückgabecounter (was bekanntlich besonders am WE seeehr lange dauern kann)...

Ähnliche Themen

  1. Ebaybewertung bei Rauchgeruch?
    Von mafalda im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.12.07, 18:58:00
  2. Rauchgeruch in der Wohnung
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.06, 13:31:01
  3. Rauchgeruch eliminieren!
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 17:16:24
  4. Rauchgeruch aus den Sachen bekommen
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.04, 11:36:26
  5. Rauchgeruch wegbekommen?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 12:55:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •