Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Wem die Trennung blüht !

  1. #1
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard Wem die Trennung blüht !

    Anzeige
    Ja, das ist wirklich schlimm. Eine Ehe 30 Jahre gedauert - vorbei drei Kinder. Eine andere in Trennungsphase 25 Jahre lang auch zwei Kinder. Irgendwie sieht es so aus, als würden die Paare aus einem Dornröschenschlaf erweckt. Aber anstelle sich zu küssen schlagen Sie aufeinander ein, und rennen weg, um endlich frei zu sein. Zurück bleibt eigentlich nur - zerschlagendes Porzellan und kaputte Existenzen. Ist das bei euch
    im Bekanntenkreis auch so ?

  2. #2
    Registriert seit
    06.06.07
    Beiträge
    572
    Nee, bei mir heiraten die ganzen Leute.

    Gut dass ich nichts davon verstehe, sonst hätte ich wohl mal gesagt, dass es nicht normal ist, sich den ganzen tag zu streiten.
    Das ist hier grade so back to the basic. Wir heiraten alle mit 20 und bekommen bald Kinder.

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    nun, meine Eltern haben sich mit fast 70 noch getrennt. Ich glaube, es bekommt beiden ganz gut also nix mit scheiterter Existenz.
    Warum soll man zusammen bleiben wenn es tatsächlich nicht mehr geht??
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    23.01.08
    Beiträge
    391
    Mit Mitte 40 haben sich meine Tante und mein Onkel getrennt: 2 Kinder, 1 großes Haus.
    Meine Oma meinte drauf: "Muss das in dem Alter noch sein?!"


    Original geschrieben von Katalepsie
    Wir heiraten alle mit 20 und bekommen bald Kinder.
    Ist bei uns auch ein ganz großer Boom. Alle heiraten ganz früh und bekommen Kinder. Kann ich nicht nachvollziehen

  5. #5
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Ich hab letztes Jahr mit 35 geheiratet und meine Freunde, Bekannten und Arbeitskollegen waren alle fassungslos.

    Wenn das 25 - 30 Jahre hält reicht mir das ehrlich gesagt. Meine Eltern waren knapp 10 Jahre lang verheiratet.

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von Katalepsie
    Wir heiraten alle mit 20 und bekommen bald Kinder.
    Echt? Bei uns überhaupt nicht. Hier heiratet keine Sau, "nicht mal die", die seit 10+ Jahren zusammen sind und die Mitte/Ende 30 erreicht haben. Kinder haben auch nur die allerwenigsten...

    Ansonsten finde ich auch, wenns nicht mehr geht, gehts halt einfach nicht mehr, und eine Trennung ist dann wohl langfristig besser, egal, wie alt man ist...

    Meine Eltern sind hingegen seit 27 Jahren verheiratet und ich glaube, sie sind immer noch glücklich

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von glitzermaus
    Ich hab letztes Jahr mit 35 geheiratet und meine Freunde, Bekannten und Arbeitskollegen waren alle fassungslos.
    Warum denn das?
    Zu alt, oder zu jung? Kann ich jetzt nicht nach vollziehen, weder das eine noch das andere.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    In meiner Familie -also mit Tanten, Onkeln, Cousins und Cousinen usw. (habe viele davon...)- gibt es keine Scheidungen.

    Ich glaube, das liegt daran, dass sie alle ein ganz langweiliges, bodenständiges Leben führen.

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,884
    Original geschrieben von glitzermaus
    Ich hab letztes Jahr mit 35 geheiratet und meine Freunde, Bekannten und Arbeitskollegen waren alle fassungslos.

    Wenn das 25 - 30 Jahre hält reicht mir das ehrlich gesagt. Meine Eltern waren knapp 10 Jahre lang verheiratet.
    Ähm - blöde Frage:

    Wenn Du davon ausgehst, dass es nicht ewig hält, warum heiratest Du dann überhaupt? Ich zumindest würde ganz altmodisch mit dem Gedanken in die Ehe gehen, dass es auch hält. Natürlich ist das heutzutage eher selten, aber direkt mit der Vorstellung zu heiraten, dass es wohl eh irgendwann auseinandergeht, finde ich irgendwie komisch...

    Warum Deine Freunde, Bekannten etc. fassungslos waren würde ich auch gerne wissen

    @Kay: Nur weil sich die Leute in Deiner Familie nicht scheiden lassen, müssen sie doch kein langweiliges Leben führen...


    LG
    Irrlicht

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Original geschrieben von glitzermaus
    Ich hab letztes Jahr mit 35 geheiratet und meine Freunde, Bekannten und Arbeitskollegen waren alle fassungslos.

    Wenn das 25 - 30 Jahre hält reicht mir das ehrlich gesagt. Meine Eltern waren knapp 10 Jahre lang verheiratet.
    Äh? ich wunder mich grad. Ist das nicht altersunabhängig? Was gibt es sich da zu wundern, ob jemand mit 30 40 oder 60 heiratet?
    So ein Quatsch darüber fassungslos zu sein. IMHO

    NIx ist für die Ewigkeit auch wenn wir uns das wünschen, von daher würd ich auch nicht sagen "warum heiratest Du wenn Du weisst es ist nicht für immer"

    VG
    Sun

Ähnliche Themen

  1. Meine Strelizie blüht!
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.03.08, 20:58:04
  2. Haut ums Kinn blüht
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 13:23:00
  3. Trennung Brad+Jen =(
    Von LaSunny im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 14.01.05, 18:21:21
  4. Das Problem der Trennung
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 10:05:27
  5. Trennung ?
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.09.02, 14:07:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •