Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Proactiv wieder "absetzen"...Erfahrungen??

  1. #1
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901

    Standard Proactiv wieder "absetzen"...Erfahrungen??

    Anzeige
    Guten Morgen!

    Da hab ich eine leidliche Entdeckung gemacht und wollte mal fragen, ob es nur mir so geht!?

    Habe ein Proactiv-Set über ebay bestellt und nun seit einer Woche aufgebraucht. Ich habe keine Akne, wollte einfach etwas für ein tolles Hautbild tun. Das hat ganz gut geklappt, auch wenn die Haut partienweise aussah wie eine blankpolierte Glatze

    Aber nun bin ich wieder umgestiegen auf normale Produkte (Bebe-Tücher und danach Clinique). Die Reinigungswirkung möcht ich denen nicht absprechen, aber seitdem habe ich schon zwei Pickel bekommen! Und auch noch solche von der Sorte, die unter der Haut höllisch wehtun. Zum Glück hab ich noch bis Montag frei...

    Solche Pickel hab ich sonst NIE! Selbst in der Pubertät waren es bloß 2-3 von doeser Sorte.

    Hat jemand das auch mal erlebt??

    LG!

  2. #2
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Hallo Eve,

    ich selbst habe keine Erfahrungen mit Proactiv gemacht, aber ich kenne die Beschreibungen der Produkte.

    Ich ahne, woher Deine Probleme nun kommen: zumindest in dem Reiniger von Proactiv sind einmal Peelingkörnchen und zum anderen auch etwas Salicylsäure.
    Beides entfernt die Hornschicht von der Haut. Gegen Pickel mag das helfen, denn die Poren werden schön frei. Allerdings hat die Hornschicht schon ihre Berechtigung und wenn man sie der Haut ständig wegnimmt, dann bildet sie die immer schneller nach.
    Deine Haut muss sich also erst einmal wieder einpendeln und die Produktion der Hornschicht wieder auf ein normales Maß herunter fahren.

    Vielleicht könnte es helfen, wenn Du erst einmal jeden zweiten, dann jeden dritten Tag usw. den Reiniger von Proactiv benutzt, und so Deine Haut langsam entwöhnst.

    Das ist zumindest meine Theorie .

    Liebe Grüße
    Shadow

  3. #3
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901
    hi shadow!

    die theorie gefällt mir, ich finde sie stimmig. es ist doch ohnehin zielich stressig für die haut, morgens und abends gepeelt zu werden, oder??

    hab mir auch noch gedacht, dass die haut durch die anwendung ja ständig "porentief rein" ist...und dass sie sich erstmal wieder an etwas mehr rückstände gewöhnen muss (was ja eigentlich ganz normal ist, wir leben ja schließlich nicht im vakuum)



    hm, jedenfalls neben dem preis ein weiterer haken, den ich entdeckt habe. wär ja auch zu schön!

  4. #4
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    wenn deine Haut wieder auf einem normalen Level ist, würde ich dir zu einer milden Reinigung raten. Bei Mischhaut wird einem häufig geraten, aggressive Reiniger zu verwenden, aber dadurch fettet die Haut nur schneller nach bzw. verhornt schneller - wie Shadow schon sagte.

    Nimm dann stattdessen lieber abends die Diacneal von Avène. Die "regeneriert" auch das Hautbild. Trotz Glykolsäure aber viel sanfter als täglich 2 mal zu peelen.

    lg

  5. #5
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901
    das ist ein toller tipp, vielen dank

    (brauch ich keinen neuen thread zu starten, wie ich schon überlegt hatte)

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.07
    Beiträge
    249
    wieso bestellt man proactiv?
    wenn man richtig probleme mit der haut hat, so dass man zu mitteln greifen muss, die der haut richtig zusetzen, dann kann man auch gleich zum hautarzt gehen, der einem z.b. eine schälsalbe anrühren lässt- und das kostet mich nur das rezept!

  7. #7
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901
    hallo delfinchen!

    wie ich oben geschrieben habe, hatte ich keine krassen hautprobleme.

    aber da es (zumindest bei meinen bekannten) gang und gäbe ist, mit proaktiv auch bei "normalen" hautproblemen (vergrößerte poren, unterlagerungen etc) etwas nachzuhelfen, habe ich es auch probiert.

    das ergebnis war ja auch toll, hätte ich während der verwendung probleme gehabt, hätte ich es sofort abgesetzt.

  8. #8
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Anzeige
    So: ich bekenne mich schuldig! Habe heute meine Sendung Proactiv bekommen. Eben das erste Mal ausprobiert und die Haut juckt ein wenig.

    Das Peeling werde ich aber nur abends verwenden, morgens nehm ich immer eine Reinigungsmilch (da bleib ich bei einer billigen).

    Für mich wäre es interessant, ob noch Jemand gerad damit angefangen hat.

    Bis vor ein paar Wochen hatte ich kaum Hautprobleme, aber momentan habe ich ziemlichen psychischen Stress und die Pickel spriessen. Hab dann wieder die Werbung von Proactiv gesehen und hab gedacht: Jetzt probier ich´s auch mal aus!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 20:09:01
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 21:40:05
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.03, 23:11:42
  4. Versand "Naturas" - wie sind Eure Erfahrungen?
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 20:29:56
  5. Erfahrungen mit "Skinoren Creme" gegen Akne?
    Von imported_Märy im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.02, 11:50:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •