Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Hyaluronsäure aus der Apotheke

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.06
    Beiträge
    1,442

    Standard Hyaluronsäure aus der Apotheke

    Anzeige
    Ich war gestern bei drei Apotheken um nach Hyaluronsäure zu fragen. Aber keine konnte mir das anbieten, was es bei Behawe zu bestellen gibt. Sie haben nur was gefunden, wo 1g an die 100€ kostet. Als ich dann bei der dritten Apo von Behawe erzählt hab, da meinte die Dame, daß das ja dann nichts Gescheites sein kann. Und ich solle mal über die seriösität dieses Shops nachdenken. Ich bin eigentlich davon überzeugt, daß Behawe ein seröser Shop ist. Die Dame in der Apotheke empfand ich als sehr arrogant. Sie meinte auch, daß so etwas selbst gemixtes nicht gut sein kann.
    Aber der Preis lasse doch wirklich drauf schließen, daß es nichts ist. Das sieht man ja schon an den EucerinSachen die Hya enthalten. Die sind sehr teuer anscheinend.
    Was denkt ihr? Warum verkauft Behawe die Sachen günstig? Was ist das für Hya aus der apotheke? Und warum so teuer?

    LG
    Sandra

  2. #2
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Alle Selbstmix-Shops, die ich kenne, bieten das Hya zu einem halbwegs ähnlichen Preis an (behawe, Spinnrad, AoB) und bislang fand ich sie alle ok.

    mM nach hatte die Apothekerin schlicht keine Ahnung.

  3. #3
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Sehe ich auch so! Lass Dich nicht verunsichern. Bestell Dir ruhig das von behawe. Ist günstiger als das von Spinnrad und gelt besser!

    Frohes Mixen,

    Juliane

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Diese Dame hätte Dir natürlich gerne was Teures angehängt.
    Die Zutaten zum Selbstmixen sind sehr viel günstiger, als wenn man die Sachen fertig kauft - das ist doch überall so, der Bäcker wird sich auch nicht darauf einlassen, dass man nur den Preis für's Mehl statt für den Kuchen zahlen möchte...
    Aber in Apotheken zahlt man nun mal die sogenannten Apothekenpreise

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.06
    Beiträge
    1,442
    Vielen Dank für die Antworten. Sowas dachte ich mir auch schon.
    Ich war nicht wirklich verunsichert, weil ich ja weiß, daß einige von euch bei den genannten Shops kaufen. Ich habe mich mehr über die Art und Weise geärtgert, wei die Dame mit mit geredet hat.
    Man hat gemerkt, daß sie sich da nicht wirklich auskennt. Mich dann aber belehren wollte, was das für ein Quatsch ist, den ich da benutzen will.
    Naja, habs bei Behawe bestellt. Und bin gespannt aufs Mixen.

  6. #6
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    252
    ich denke, dass bei der hy-säure auch die abnahmemenge eine nicht geringe rolle spielt, und die hat die apo ja bei einer einmaligen bestellung nicht. außerdem bezieht die apotheke die sachen nochmal über großwarenhändler, also denk ich, dass da zumindest bei rohstoffen noch mal eine zwischenstufe dabei ist, was nochmal mehr kosten würde.

    und selbstgerührte produkte kann man einfach nicht mit gekauftem vergleichen. eucerin macht soweit ich weiß auch einiges an werbung, dann stecken auch noch sachen wie forschung, produktdesign etc. mit im preis drinnen - es ist also total lächerlich, die beiden sachen miteinander zu vergleichen.
    ich bin was ich zu sein scheine

  7. #7
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    92
    das hat einfach den grund, dass in der apotheke pharmazeutische qualitaet verkauft wird. also eine qualitaet, die man sich ins gesichts, knie etc. spritzen kann.

    das mit den 100EUR kann schon hinkommen:
    http://medizinfuchs.de/produkt/searc...6--co.-kg.html

    /mina

  8. #8
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Mal doof gefragt: diese Hyaluronsäure soll ja gegen Augenringe helfen (also helfen die Haut darunter aufzupolstern). Kann man das so selbst einfach verwenden? Dann würd ich mir die nämlich auch kaufen Oder für was nimmt man die noch?

    LG PinkMartini, die keine Ahnung hat
    Liebe Grüße, PinkMartini

  9. #9
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Original geschrieben von PinkMartini
    Mal doof gefragt: diese Hyaluronsäure soll ja gegen Augenringe helfen (also helfen die Haut darunter aufzupolstern). Kann man das so selbst einfach verwenden? Dann würd ich mir die nämlich auch kaufen Oder für was nimmt man die noch?

    LG PinkMartini, die keine Ahnung hat
    Klar kann man das selbst verwenden. Z.B. als selbstgemixtest Hyalurongel. Das kriegen auch Rühranfänger super hin.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    aus hy säure bestehen viele tränenersatzmittel, wenn das hier weiter hilft.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Produkte mit Hyaluronsäure
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 14:12:47
  2. Fragen zu Hyaluronsäure-Konzentrat
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.05, 19:46:27
  3. Botox und/oder Hyaluronsäure
    Von rosalie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 19:41:50
  4. Suche Produkte mit HYALURONSÄURE !!
    Von KillahBunny im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 10:00:46
  5. Wo ist denn Hyaluronsäure drin?
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 16:05:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •