Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: immer wiederkehrendes zahnweh

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,342

    Standard immer wiederkehrendes zahnweh

    Anzeige
    hallo,

    vor ca 2 jahren hatte ich eine wurzelbehandlung, was auffällig ist ich habe hier öfters noch zahnziehen (kommt alle paar monate und geht wieder).
    vor ca 1 jahr ist bei mir bei einem anderen zahn ein loch gefunden worden (normal behandelt mit bohren+blombe)

    jetzt habe ich ca alle paar monate ein ziehen zwischen wurzelbehandelten zahn (wo ich laut ärzte nichts mehr spüren kann) und dem anderen frisch gebohrten zahn.

    jedesmal wenn ich zum zahnarzt gehe (habe schon 2 verschiedene konsultiert) sagen sie mir, dass am röntgen nichts sichtbar ist.

    warum macht sich keiner die mühe und reisst die blombe auf um nachzusehen???? ich bekomme immer als antwort, da am röntgen nichts sichtbar ist .. blabla

    von einem bekannten habe ich erfahren, dass man auf seinem röntgen zb nichts gesehen hat, aber dann wirklich noch unter der blombe etwas gefunden hat, kann ja auch unter der blombe karies weiterbestehen, wenn das nicht ordentlich gemacht wurde....

    es wurde nur noch gesagt es gibt chronische zahnschmerzen und ich sollte vielleicht zu einem neurologen gehen.

    findet dieser echt die ursache????

    jetzt kommt wochenede, und seit 4 tagen habe ich den sch... schon wieder, diesesmal möchte ich abwarten ob es wieder weggeht... früher bin ich nacch 3 tagen zum zahnarzt.....

  2. #2
    Registriert seit
    15.06.07
    Beiträge
    156
    Hallo!
    Wenn der Zahn oben ist könnte auch eine Nebenhöhlen-Entzündung die Ursache sein. Ich hatte auch immer mal wieder "Zahnschmerzen" - zum Arzt - kein Befund - Röntgen- kein Befund - wieder weg... dann wieder da das gleiche Spiel...
    Und irgendwann kamen die drauf weil ich auch unter so halb chronischer NH-Entzündung leide dass es davon kam...
    Gute Besserung
    Angelina

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,342
    hi,

    ja es ist der obere zahn. und ich habe ein bisschen schnupfen...

    wer hat dann das ganze bei dir festgestellt? der hno arzt?? oder zahnarzt?

    lg
    seren

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Oh ja, eine Nebenhöhlenentzündung läßt auch die oberen Zähne arg schmerzen. Ich hatte vor einem Monat eine und hatte das Gefühl, alle oberen Plomben fallen aus. Wenn Du einen Schnupfen hast, deutet das sehr daraufhin. Ein HNO oder ein Hausarzt kann eine Nasennebenhöhlenentzündung feststellen. Ich habe ein sehr, sehr gutes homöopathisches Medikament bekommen (natürlich weiß ich nicht mehr wie es heißt), das sehr schnell geholfen hat.

  5. #5
    Registriert seit
    15.06.07
    Beiträge
    156
    Hallo nochmal!
    Den "Tipp" hat mir ein befreundeter Zahnarzt gegeben...
    Angelina

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu,

    geht mir auch so: bei jedem Schnupfen habe ich oben links Zahnweh. Eine Ärztin sagte mir, dass meine Wurzeln sehr weit unter die Nebenhöhlen reichen würden. Das sei bei einer Erkältung schon nicht so dolle - aber richtig interessant wird´s wohl besonders dann, wenn so ein Zahn mal gezogen wird, sagte sie. Dann könne es durchaus Probleme mit den Nebenhöhlenboden geben....

    Aber noch was: ich hatte auch mal so einen wurzelbereinigten Zahn mit sporadisch auftretenden Schmerzen: da hatte sich allerdings im Kiefer so eine Art Zyste gebildet - die mussten dann alles rausroppen und ausschaben....aber das hätte man sicher bei dir auf dem Rö gesehen Also: warte mal deinen Schnupfen ab....

    Viel Glück
    Droso

  7. #7
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Hallo,

    die Tipps hier sind sicher nicht falsch, aber sie vermischen sehr vieles.

    Wann hast Du die Schmerzen genau?
    Stechender Schmerz oder eher ein dumpfer Schmerz? Was hast Du in den nicht resezierten Zahn für eine Füllung? Wann wurde das letzte Röntgenbild gemacht? Röntgenbilder zeigen übrigens erst nach ca 2-3 Monaten Veränderungen an der Wurzelspitze bzw. neue cariöse Stellen.

  8. #8
    Registriert seit
    06.06.07
    Beiträge
    572
    Hatte ich auch mal. Der Zahn wurde dann nochmal aufgebohrt und neu gefüllt, danach ging's. Kann Luft sein, oder übersehender Karies...

  9. #9
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wenn die Schmerzen seit 2 Jahren immer wieder auftauchen, kann es ja eigentlich nichts ernsthaftes bzw. akutes (wie z.B. Karies oder gar Zyste) sein. Das wäre dann inzwischen sicherlich schon zu einem sehr akuten Fall ausgeartet
    Luft sollte ein guter Arzt bei einer guten Rö-Aufnahme doch erkennen können!
    Wenn die Beschwerde immer wieder bei Erkältungssymptomen auftauchen, sieht es doch sehr nach einem Zusammenhang aus... Ich würde an deiner Stelle mal zu einem HNO-Arzt gehen und das mit dem besprechen.

    lg
    Struppi

  10. #10
    Registriert seit
    05.02.05
    Beiträge
    104
    Anzeige
    Ich habe das auch mal gegooglet und gefunden, daß man auf dem Röntgenbild nicht sieht, wenn nur ein winziges Teil der Wurzelspitze die Schmerzen verursacht.
    Ich habe mal den Fehler gemacht, zu früh nach einer Wurzelbehandlung eine prof. Zahnreinigung machen zu lassen, seitdem schmerzt der Zahn immer ein wenig.
    Und bei Migräne habe ich das Gefühl, alle Zähne auf der Seite müßte gezogen werden!

Ähnliche Themen

  1. immerwiederkehrendes zahnweh
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.01.06, 10:48:00
  2. Fit For Fun TV ... immer schlimmer!
    Von eisbaer im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.04, 23:37:34
  3. Immer so um 2 Uhr...
    Von kittylee im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 13:49:04
  4. ich hab so zahnweh *heul*
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 14:50:59
  5. Immer nur müde?!
    Von Nova* im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.10.01, 02:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •