Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Notfalltipps/Hausmittelchen bei Schnupfen

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874

    Standard Notfalltipps/Hausmittelchen bei Schnupfen

    Anzeige
    Guten Tag

    Ich habe seit gestern einen schlimmen Schnupfen, sonst aber keine Grippebeschwerden. Morgen habe ich aber eine wichtige Verabredung und das geht mal gar nicht, dass ich das so klinge und aussehe Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie ich das blöde Ding jetzt auf die Schnelle noch loswerde oder zumindest eindämme/unterdrücke? Wenn der Schnupfen am Sonntag wieder da ist, ist mir das egal

    Vielen Dank

    LG, Dawn13

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Es hilft nichts wirklich, aber wenn du nur zwei drei Stunden gut aussehen willst, ich mache da immer folgendes:
    Erst die Nase spülen und dann eine ordentliche Dröhnung abschwellendes Nasenspray (in jedes Nasenloch drei mal sprühen). Und ich sprühe stündlich nach. Wenn ich Glück habe, bin ich drei Stunden beschwerdefrei.
    Und die Nasendusche hilft wirklich ganz toll, allerdings nach neueren Untersuchungen eher vorbeugend. Ich mache das in der Erkältungszeit jeden Abend und habe seitdem schon etliche Winter ohne Schnupfen überstanden. Auf jeden Fall ist ein etwaiger Schnupfen viel schneller vorbei und weniger heftig.

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Meine Tips:

    Inhalieren
    Schlafen neben einem Tuch mit Heilpflanzenöl
    Viel Vitamin C
    Vorher möglichst viel schlafen
    Nasenspray holen
    Viel Tee/Wasser

    Lg und viel Spaß beim Date

    Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  4. #4
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Kauf dir Sinupret in der Apotheke und dann gleich mehrere nehmen, das hilft total gut.

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    für solche Fälle super: Aspirin complex. Da geht es dir wirklich einige Stunden viel, viel besser und es ist auch extra gegen Schnupfen

    genau das richtige für wichtige Verabredungen

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Mir hilft bei Fließschnupfen Cinnabaris D6 (eine andere Potenz hab ich da noch nicht ausprobiert) super gut. Ich nehme das bei Schnupfen am ersten Tag alle halbe Stunde und bis Abends ist er dann schon fast wieder weg.

  7. #7
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    also für eine beschwerdefreie nase finde ich Triofan unschlagbar (nasenspray). ok bei längerfristiger anwendung trocknet das zwar extrem aus, und hat auch suchtfaktor, aber man darf es eh nur 7 tage verwenden.
    ich nehme das wenn ich wirklich eine total dichte nase habe immer zum schlafen gehen, oder wenn ich wirklich etwas wichtiges vorhabe. denn sobald meine nase zu ist, bin ich total k.o. und somit hilft mir das schon extrem. (hält auch die ganze nacht, bzw. den halben tag frei)

  8. #8
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Ich tinke über den Tag verteilt mehrere Taseen heißen Ingwer-Tee, das hilft meistens.
    Frischen Ingwer in dünne Scheiben schneiden (Schale vorher natürlich abschneiden), ca 1 Teel. voll und dann mit nicht mehr kochendem, aber sehr heißen Wasser übergießen, umrühren und langsam trinken.
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  9. #9
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Wick Day-Med. Klasse Zeug!
    Und ordentlich Nasenspray!

    Gute Besserung.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  10. #10
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,800
    Anzeige
    Zur Nasendusche habe ich kürzlich im Net gelesen, dass manche sie täglich benutzen und seitdem keinen Schnupfen mehr bekommen haben. Hab mir gleich eine besorgt, mal sehen, ob es bei mir auch funktioniert.

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Kann man mit etwas Schnupfen...
    Von Milchstrasse im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.05, 17:35:16
  2. Schnupfen, Winterdepri und Zukunftsfragen
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.05, 09:33:03
  3. Schnupfen - und das im Sommer....
    Von sannchen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 13:15:05
  4. Schnupfen seid September...
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.02, 17:01:11
  5. Hilfeeeee! Schnupfen! Tipps!?
    Von Florentine im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.02.02, 11:31:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •